Geswatcht: Lipstick Femme Fatal von ILIA Beauty

Heute möchte ich Euch einen weiteren meiner Naturkosmetik- Lippenstifte vorstellen: Den Lipstick in der wunderschönen Nuance Femme Fatal von ILIA Beauty. Für mich gehört er auf jeden Fall in den Bereich High End. Nicht nur, weil der Preis entsprechend hoch ist, sondern auch weil die Performance ausgesprochen gut ist. Auch wenn beispielsweise Drogeriemarken ebenfalls schöne und gute Lippenstifte im Sortiment haben, in dem Fall merkt man meiner Meinung einfach einen Unterschied. Für mich also ganz klar eine Investition, die sich lohnt!

Fakten

Verpackung: Hülse aus recyceltem Aluminium
Inhalt: 4 Gramm
Preis: 28,00 Euro
Siegel: keines (enthält synthetische Pigmente), nicht vegan
Bezugsquelle/ INCI: z.B. Amazingy

Steckbrief

  • Farbe: eine kräftige Farbe, die durch Auftupfen dezent(er) und durch Schichten intensiviert werden kann. Kein klassisches Rot, eher ein schönes Bordeaux mit neutralen Untertönen. Alltagstauglich, aber auch für den besonderen Anlass tragbar.
  • Duft: keine Parfümierung, leichter Eigengeruch nach den enthaltenden Ölen, der beim Auftrag allerdings nicht wahrnehmbar ist.
  • Auftrag: geht leicht von der Hand, gibt gut Farbe ab und ist selbst in einer Schicht schön deckend. Ein Lipliner ist nicht zwingend erforderlich, weil Femme Fatal nicht in die Lippenfältchen ausläuft. Meines Erachtens ist mit für eine klare Kontur bei dieser kräftigen Farbe aber schöner.
  • Textur/ Tragegefühl: kaum spürbar, kein störender Film auf den Lippen, aber trotzdem pflegend, insgesamt sehr angenehm und defintiv nicht austrocknend.
  • Finish: keine Schimmer- oder Glitzerpartikel. Nicht glänzend, aber auch nicht zu Hundertprozent matt. Satiniert eben.
  • Haltbarkeit: sehr gut! Natürlich sollte auch hier nach dem Essen nachgelegt werden, wie beidem anderen naturkosmtischen Lippenstift. Tut man es nicht – auch nicht schlimm. Er trägt sich sehr gleichmäßig ab und hinterlässt einen schönen Stain auf den Lippen.

Wie gefällt Euch die Farbe Femme Fatal von ILIA Beauty? Kennt Ihr diesen oder einen anderen Lippenstift der Marke?

0

4 Kommentare

  1. Wunderschön, wirklich!
    Eine Farbe genau nach meinem Gusto. Obwohl ich so viele Lippenstifte besitze, habe ich noch nie einen von Ilia getestet. Ich sollte mir auch mal einen gönnen, oder mir zu einem Anlass schenken lassen. 🙂
    Auch wenn es in der Drogerie wirklich gute Lippenstifte gibt, finde ich auch, dass man an vielen Aspekten, angefangen bei der Verpackung bis hin zum Auftrag, schon einen Qualitätsunterschied zu High-End merkt.
    Ich weiß noch, wie ich „früher“ von meinem Helena Rubinstein Lippenstift verzückt war.
    Liebe Grüße,
    Meike

    0

    • Danke sehr, liebe Meike. Ich freue mich, dass dir die Farbe gefällt. 🙂

      Guck dir die Lippenstifte von ILIA bei Gelegenheit wirklich mal an. Natürlich gibt es in der Drogerie gute Lippenstifte, aber man merkt wie du sagst, echt einen Unterschied zu den High End Produkten, angefangen bei solchen eigentlich „banalen“ Dingen wie Verpackung und Feeling. Konventionelle Lippenstifte hab ich zwar nie besessen, aber ich vermute, dass ILIA denen in nichts nachsteht. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

  2. Oh so pretty. Und jetzt erst entdeckt.
    Habe z.Z. selber eine Probe von Femme Fatale da und finde ihn ganz wundervoll.
    Wirklich eine sehr tolle Farbe.

    Übrigens findest Du jetzt meine Sammlung an Ilia Lippenprodukten auf meinem Blog 🙂

    Grünste Grüße

    0

    • Herzlichen Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte, Fräulein Immergrün. Femme Fatale ist eine wirklich grandiose Farbe! 🙂

      Deinen Blogpost habe ich schon entdeckt, aber leider noch nicht gelesen. Ich hänge etwas hinterher, weil ich in der aktuellen Prüfungsphase so wenig zum Lesen kam. Ich werde es aber bei Zeiten nachholen. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

Kommentare sind geschlossen.