Liebster Blog Award, die zweite [TAG]

Die liebe Tu-Mai von Oh, wie yummi hat mich getaggt. Und zwar mit dem Liebster Blog Award. Das ist innerhalb von kürzester Zeit die zweite Nominierung, über die ich mich sehr freue. Da ja zum Glück die Fragen jedes Mal anders sind, beantworte ich sie natürlich liebend gerne. Den TAG gebe ich nicht gezielt weiter, da dieser vor Kurzem erst die Runde auf vielen einschlägigen Naturkosmetik- Beautyblogs gemacht hat und ich keine Übersicht mehr habe, wer ihn schon hatte und wer nicht. Aus dem Grund lade ich hiermit jeden ein mitzumachen, der Lust dazu hat.

1. Vervollständige folgenden Satz: Essen ist für mich…

… Genuss. Ich bin ein Fan von einem ausgedehnten Frühstück oder einem feinen Mehrgängemenü. Ich koche für mein Leben gerne selber, gehe aber fast genauso gerne essen. Ich esse sehr langsam und lasse mir gerne Zeit dabei. Was ich daher gar nicht mag, ist essen, wenn ich unter Zeitdruck stehe oder im Stress bin.

2. Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Noch bevor ich meinen eigenen gestartet habe, habe ich mich sehr gerne auf Blogs vor dem Kauf über Produkte informiert, die mich interessierten. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, wie wenig reine Naturkosmetik Blogs es gab. Ich fand es schade und ärgerlich, dass ich nicht zu jedem Produkt oder zu jeder Marke gute und ausführliche Reviews gefunden habe. Parallel habe ich mich in dieser Zeit oft daran erinnert, dass ich es in der Schule geliebt habe freie Aufsätze zu schreiben. Die Art von Aufsätzen, wo man kreativ sein und sich selber eine Gesichte ausdenken konnte. Und irgendwann dachte ich mir dann, „nicht meckern, selber machen! Das kannst Du auch.“

3. Mit wem kochst Du am liebsten?

Am liebsten koche ich alleine. Ich bin Perfektionistin und habe gerne den Überblick über alles. Mit jemandem zusammen zu kochen, ist meistens sehr viel chaotischer. Natürlich macht das auch Spaß. Aber Kochen hat für mich auch etwas entspannendes. Ich kann dabei dem Alltag ein Stück weit entfliehen und das funktioniert alleine immer noch am besten.

4. Weißt Du immer, welches Gemüse gerade Saison hat?

Ehrlich gesagt, nein. Nicht immer und nicht bei jeder Obst- und/oder Gemüsesorte. Bei Erdbeeren, Spargel, Äpfeln und Kartoffeln weiß ich es, zum Beispiel. Ich habe aber eine App dafür und gucke ab und zu nach, denn ich kaufe vorwiegend regional und saisonal.

5. Welches ist Dein teuerstes Küchengerät?

Puh. Ich habe keine teure Küchenmaschine à la KitchenAid oder so, auch wenn ich diese immer wieder bewundere. Ich glaube, das Teuerste war meine Senseo Latte Select für round about 140 Euro.

6. Woran denkst Du, wenn Du Zimt riechst?

Bei Zimt denke ich ausnahmslos an die Vorweihnachtszeit. Ich liebe den Dezember. Ich liebe es dick eingepackt mit Schal, Mütze und Handschuhen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Am liebsten bei Schnee und Eiseskälte, wenn es bereits dunkel ist. Dort dann einen heißen Glühwein oder besser Apfelpunsch zu trinken und Poffertjes zu essen. Diese Zeit hat etwas magisches und verzaubert mich jedes Jahr auf’s Neue.

7. Herzhaft oder süß?

Ganz einfach: Herzhaft.

8. Hund oder Katze?

Katze. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und war noch nicht ein einziges Jahr in meinem ganzen Leben katzenlos.

9. Dein Lieblingskochbuch?

Ich habe kein Lieblingskochbuch. Ehrlich gesagt besitze ich nichtmal ein Kochbuch. Ich halte mich nie hundertprozentig an Rezepte. Rezepte dienen mir meist nur zur Inspiration. Das Kochen selber erfolgt dann nach Gefühl und frei Schnauze. Wenn ich gezielt nach etwas suche, dann gucke ich bei Chefkoch.de. Da findet man wirklich alles in allen Variationen.

10. Mit welchem Schriftsteller (auch verstorben) würdest Du gerne mal einen Nachmittag verbringen?

Schwere, wenn nicht sogar die schwerste der elf Fragen. Ich habe keinen Lieblingsschriftsteller, dessen Lebenswerk ich bewundere. Wenn ich mir aussuchen könnte, mit wem ich einen Nachmittag zusammen verbringen könnte, wäre das wohl Colette. Ich finde die Belle Epoque sehr faszinierend und gucke gerne Filme über diese Zeit um die Jahrhundertwende in Frankreich. Wahrscheinlich würden wir also nicht über ihre Bücher reden, sondern über ihr Leben.

11. Schreibst Du am liebsten zu Hause oder in einem Café, im Park, in der Bibliothek etc?

Am meisten schreibe ich vom heimischen Sofa aus. Aber ich setze mich auch gerne raus in den Garten, um zu schreiben. Jedenfalls wenn das Wetter es zu lässt.

So, das war’s von mir. Wie steht es mit Euch? Gerne könnt Ihr auch einzelne Fragen in den Kommentaren beantworten.

0
  • Veröffentlicht in: Tags

2 Kommentare

  1. Oh ja, Essen ist absoluter Genuss und sollte, wenn möglich, stets zelebriert werden…
    Ich esse Zimt ja mittlerweile übers Ganze Jahr verteilt sehr gerne.
    Pfannkuchen mit Zimt und Zucker gehen zum Beispiel immer und ein Karottenkuchen ohne Zimt an Ostern wäre für mich auch eine kleine Katastrophe 😉

    Liebe Grüße 🙂

    0

    • Oh ja, Ahnungslose, eigentlich hast Du Recht. Bei mir ist es Milchreis mit Zimt und Zucker, der das ganze Jahr über geht. Gibt es aber nur sehr selten, deswegen habe ich nicht daran gedacht. 😉

      Liebe Grüße

      0

Kommentare sind geschlossen.