Artikel

Aufgebraucht im Februar 2016 [Kurzreview]

Aufgebraucht im Februar 2016

Nachdem die Vivaness mich Mitte Februar ziemlich gefordert hat, ich die Woche danach fast meine komplette Zeit in die zwei bis vier Beiträge darüber investiert habe und ich das Wochenende danach auf einem Auswahlseminar war, das ich ebenfalls vorbereiten musste, bin ich die letzte Woche nicht wirklich aus dem Knick gekommen, was den aktuellen Aufgebraucht- Post angeht. Dazu kommt, dass die Vorlesungen in der FH wieder los gehen und ich mich wieder auf einen neuen Blog- Rhythmus einstellen muss. Bitte entschuldigt also, dass ich Euch erst heute mit ein wenig Verspätung meine im Februar aufgebrauchten Produkte zeige. Mit von der Partie sind dieses Mal u.a. Alterra, i+m Naturkosmetik und Weleda.

Weiterlesen

0
Artikel

Aufgebraucht im Mai 2015 [Kurzreview]

Was für ein Monat! Der Mai war für mich persönlich ein sehr guter Monat. Ich war wahnsinnig produktiv: Ich habe viele Artikel aus meinen Entwürfen fertig geschrieben, vor denen ich mich lange gedrückt habe. Ich habe meinen ersten Kooperations- Beitrag in Zusammenarbeit mit myrto naturalcosmetics veröffentlicht, eine Marke, die ich sehr schätze, was mich natürlich noch stolzer als ohnehin schon macht. Und last but not least habe ich nebenbei noch etwas am Blogdesign geschraubt und ein komplett neues Logo für den Blog erstellt. Auch dieses Mal sind währenddessen natürlich einige spannende Produkte leer geworden, um die es heute gehen soll.

Weiterlesen

0
Statusmeldung

Update: Mein aktueller Hautzustand

Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr seid gut und sicher ins neue Jahr gerutscht. Meinen kleinen Jahresrücklick/ -ausblick habe ich leider noch nicht ganz fertig, der folgt hoffentlich gleich Anfang nächster Woche. Heute wollte ich Euch nur kurz etwas erzählen. Ich habe gerade einen kleinen, unschönen Breakout, d.h. vermehrt kleine weiße Mitesser. Ich bin immer noch sehr zufrieden und der Meinung, dass milde Reinigung auch insgesamt reinere Haut mit sich bringt. Ende Dezember sind fast zeitgleich meine Reinungsmilch* von Lenz Naturpflege und mein Hydrolat von Maienfelser Naturkosmetik leer geworden. Ich brauche nun ein Stück Salzseife auf, das ich vorher gut vertragen habe und das schon länger pausiert. Außerdem habe ich noch einen Toner* aus der Age Protect- Serie von Santaverde im Schrank stehen. Ich hatte ihn zusammen mit der Gesichtscreme letzten Sommer ausprobiert und nicht vertragen. Da meine Haut aber im Sommer eh etwas schwierig ist, wollte ich zumindest dem Toner nochmal eine Chance geben. Ich verwende ihn nun also seit ein paar Tagen. Möglich, dass die Mitesser daher kommen. Es kann aber auch Zufall sein, ich befinde mich nämlich gerade in einer Zyklusphase, in der meine Haut eh nicht so rein ist. Ich werde das noch ein paar Tage beobachten, bis dahin müsste sich dann mein Hormonhaushalt wieder eingependelt haben. Ich fände es schade, wenn es tatsächlich an der Santaverde Age Protect- Reihe liegt, denn ich mag die Marke und finde das Konzept mit den Aloe Vera Blüten so toll. Aber man kann ja leider nicht alles vertragen… Gibt es Inhaltsstoffe oder Produkte, die Eure Haut nicht mag und auf die sie negativ reagiert?

  1. * PR- Sample
0
Artikel

Aufgebraucht im Dezember 2014 [Kurzreview]

2014 ist wie im Flug vergangen. So schnell, dass es manches Mal schon ganz schön erschreckend ist und ich mich frage, wo die Zeit nur geblieben ist. Natürlich sind die Weihnachtsfeiertage und die wenigen Tage zwischen den Jahren auch für mich eine Phase, in der ich zurück blicke und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Da ich aber gerade mitten in der Vorbeitung für meine erste Klausurenphase stecke, wird es wohl keinen großen Jahresrückblick mehr von mir geben, ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Vielleicht komme ich im Januar zwischen den Prüfungen dazu Euch meine Favoriten aus 2014 zu zeigen, versprechen kann ich es nicht. Einen der wenigen verbleibenden Tage des Jahres möchte ich heute nutzen, um Euch meine im Dezember aufgebrauchten Produkte zu zeigen.

DABBA Wild Raspberry Leaf Water*

Inhalt: 100 ml / Preis: 14,95 Euro / Verpackung: Glasflasche / Siegel: ECOCERT, vegan
Das Waldhimbeerblätter- Wasser von DABBA ist u.a. bei HILLA Naturkosmetik erhältlich. Von Sirkku habe ich es auch zur Verfügung gestellt bekommen. Wer auf hochwertige Hydrolate Wert legt, ist mit den verschiedenen Sorten der Marke bestens bedient. Das Wasser ist was für die Sinne: Augen schließen, ein paar Sprühstöße im gereinigten Gesicht verteilen und einmal tief einatmen. Auf der noch feuchten Haut lassen sich super Gesichtscremes oder -öle auftragen. Eine besondere oder spezielle Wirkung im Vergleich zu anderen Hydrolaten kann ich nicht feststellen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da keine Unterschiede bemerke. Daher ist so ein feines Wässerchen für mich auch eher was zum Wohlfühlen.

Maienfelser Naturkosmetik Kräuter der Provence- Wasser

Inhalt: 100 ml / Preis: 9,50 Euro / Verpackung: Glasflasche / Siegel: keines, vegan
Das Kräuter der Provence- Wasser von Maienfelser habe ich parallel zum Waldhimberblätter- Wasser von DABBA benutzt. Je nach Lust und Laune habe ich mal zu dem einen und mal zu dem anderen gegriffen. Etwas darauf geachtet, dass nicht eines von beiden zu kurz kommt, habe ich auch, so dass beide fast zeitgleich leer wurden. DABBA Anfang Dezember, Maienfelser Ende Dezember. Es ist online nur im hauseigenen Shop der Manufaktur erhältlich. Auch hier gilt: Das Hydrolat bietet einen gewissen Wohlfühlfaktor, weil man weiß, dass man seiner Haut damit etwas Gutes tut. Eine großartige Wirkung schreibe ich ihm aber nicht zu, sondern genieße es einfach.

Aufgebraucht im Dezember 2014

lenz Naturpflege Reinigungsmilch*

Inhalt: 150 ml / Preis: 4,49 Euro / Verpackung: Plastikflasche / Siegel: NaTrue, vegan
Die Reinigungsmilch von lenz Naturpflege habe ich bereits im Rahmen meines Beitrags „Reinere Haut durch mildere Reinigung?!“ angesprochen. Bevor ich auf die tensidfreie Reinigungsmilch umgestiegen bin, habe ich den ganzen Sommer über diverse Waschgele mit (milden) Tensiden verwendet. Und mich in letzter Zeit gewundert, warum meine Haut so aus dem Gleichgewicht geraten ist. Trotz mir bekannter und verträglicher Pflege, hatte ich vermehrt mit Unreinheiten zu kämpfen. Diese wurden erst wieder deutlich besser, als ich begann meine Gesicht milder zu reinigen. Die Reinigungsmilch von lenz hat eine festere, eher cremige Konsistenz und einen angenehm beruhigenden Duft nach Kamille. In zwei Durchgängen hat sie mit Hilfe eines Konjac Schwammes mein komplettes Make Up inklusive Mineral Foundation entfernt. Ich konnte damit auch mein AMU lösen, allerdings habe ich immer sehr aufgepasst, dass nichts von dem Produkt in die Augen kam, weil es schon etwas brannte. Ich vermute, dass dafür der enthaltende Alkohl verantwortlich ist. lenz Naturpflege ist eine Eigenmarke von Die Regionalen und nur in Naturkostläden kaufbar. Eine Händerliste findet Ihr auf der Homepage (ganz am Ende der Seite).

love me green regenerating night face cream

Inhalt: 15 ml / Preis: 5,90 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: keines, vegan
Die Nachtcreme von love me green war in meiner Oktober- Ausgabe der Biobox Beauty & Care. Auf die Gesichtscreme war ich gespannt, weil ich die Marke bis dato nicht kannte. Aber schon nach der ersten Anwendung war klar, der Geruch ist so gar nicht meines. Sie soll nach Frangipani riechen, ein Blütenduft, den ich eigentlich mag. Nur in dem Fall der Nachtcreme leider viel zu künstlich. Daran ist mein Näschen gar nicht mehr gewöhnt. Lange Zeit stand sie deswegen unangetastet in der hintersten Ecke meines Badezimmerschrankes. Bis ich mich endlich dazu aufraffen konnte sie als Dekolleté- Creme aufzubrauchen, und selbst hier störte mich der Duft. Zum Glück ist sie nun endlich leer.

Aufgebraucht im Dezember 2014

Honeybee Gardens Truly Natural Mascara

Inhalt: 6 ml / Preis: 12,95 Euro / Verpackung: Röllchen / Siegel: keines, vegan
Die Mascara stand schon länger auf meiner Wunschliste. Ich habe sie von der lieben Jelly von Jellys Welt geschenkt bekommen. Sie hatte sich davon in anfänglicher Euphorie gleich eine zweite bestellt, kam dann auf Dauer aber doch nicht so gut damit klar und die Wimperntusche blieb viele Monate (eingeschweißt) liegen. Viel zu schade, daher schickte sie sie mir kurzerhand zu – nochmal herzlichen Dank! Aber nun zu meiner Meinung. Es gibt einen Grund, warum sie es nicht auf den Blog geschafft hat. In den Kommentaren unter dem Post zu meinem Kosmetiktäschchen beim alverde Blogger Event bin ich darauf bereits eingegangen. Ich zitiere mich an der Stelle mal selber: „Die Mascara von Honeybee Gardens… ja. Schwer zu sagen. Richtig überzeugen konnte sie mich auch nicht. Am Anfang war sie mir zu flüssig. In Kombination mit viel zu viel Produkt auf dem Bürstchen, bekam ich keinen gescheiten Auftrag hin, weil die Wimpern irre schnell verklebten. Dann hatte sie eine (leider zu kurze) Phase, in der sie mir gut gefiel: richtige Menge, richtige Konsistenz, toller, sichtbarer Effekt auf den Wimpern. Jetzt gibt sie zu wenig Farbe ab, ist etwas zu dick, zu trocken. Wirklich schade.“

Aufgebraucht im Dezember 2014

Was habt Ihr im Dezember für Produkte leer gemacht? Kennt Ihr welche der hier vorgestellten?

  1. * PR-Sample
0
Artikel

Aufgebraucht im November 2014 [Kurzreview]

Ich habe es letzten Monat schon gesagt, aber es ist krass, wie schnell die Zeit vergeht. Mein erstes Semester hat gerade erst begonnen und ist schon fast wieder rum. Im Dezember steht Prüfungsvorbereitung ganz weit oben auf meiner To Do- Liste. Aber genug davon. Ich möchte Euch heute ein paar spannenden Produkte und Marken zeigen, die ich im November aufgebraucht habe. Darunter befinden sich stolze vier Vollgrößen, die ich alle über einen längeren Zeitraum verwendet habe und zwei Kleingrößen.

Alterra Duschgel Pink Grapefruit & Orangenblüte

Inhalt: 250 ml / Preis: 1,45 Euro / Verpackung: Plastikflasche / Siegel: NaTrue, vegan
Das Duschgel habe ich mir Ende des Sommers gekauft. Es hat einen schön fruchtigen, leicht zitrischen Duft mit einer dezent blumigen Note. Ich habe es gerne benutzt, auch wenn die Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig ist, vor allem für NK- Neulinge. Es ist geliger, irgendwie fester als man es von konventionellen Duschgel kennt. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Auch wenn es nur mäßig schäumt, war die Reinigungwirkung immer gut. Dass es meine Haut austrocknet, konnte ich nicht feststellen. Mit sinkenden Temperaturen brauche ich nach dem Duschen allerdings hin und wieder etwas mehr Pflege, als im Sommer. Alles in einem ein gutes Alltagsprodukt für kleines Geld.

benecos Body Cream Love Your Skin*

Inhalt: 150 ml / Preis: 3,49 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: BDIH, vegan
Auch den Sommer über geleert habe ich diese Bodylotion von benecos, die mich letztes Jahr als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten erreichte. In der warmen Jahreshälfte creme ich meine Haut nach dem Baden oder Duschen ehrlich gesagt nicht jedes Mal ein. Aber wenn ich es tue, dann bevorzuge ich Lotions vor Ölen. Letztere verwende ich im Winter lieber. Die Körpercreme von benecos hat ebenfalls einen leichten Zitrusduft, der schnell verfliegt. Sie lässt sich aufgrund ihrer eher dünnen, aber nicht flüssigen Konsistenz sparsam verwenden und gut verteilen. Damit sie schnell einzieht, darf man nicht zu viel auf einmal benutzen und muss sie ordentlich einmassieren, denn sie bildet gerne einen paar Schlieren. Mich persönlich stört das aber nicht. Nachdem sie eingezogen ist, ist sie auf der Haut nicht mehr zu spüren, heißt sie klebt nicht. Die Pflege würde ich als mittel einschätzen, nicht ganz leicht, aber bei Weitem nicht reichhaltig. Auch hier gilt: Ein gutes Alltagsprodukt für kleines Geld.

Aufgebraucht im November 2014

Maienfelser Naturkosmetik Handcreme Kräuter

Inhalt: 35 ml / Preis: 9,80 Euro / Verpackung: Glastiegel / Siegel: keines, vegan
Die Handcreme Kräuter von Maienfelser habe ich Euch zusammen mit der Fußcreme schon in einer ausführlichen Review vorgestellt. Deswegen an der Stelle nur ein kurzes abschließendes Fazit: Die Handcreme ist auch ohne Zertifizierung qualitativ top und absolut hochwertig. Genau das macht sich auch bei der Pflege bemerkbar. Mir hat sie streichelzarte Hände beschert. Ich würde sie wieder kaufen, allerdings schrecken die hohen Versandkosten des Onlineshops vor kleinen Bestellungen ab.

Frantsila Herbal Claymask Midsummer Rose

Inhalt: 40 ml / Preis: 19,90 Euro / Verpackung: Aluminiumtube / Siegel: keines, vegan
Auch zu der Herbal Claymask von Frantsila gibt es schon eine ausführliche Review auf dem Blog. Meine Meinung zu der Gesichtsmaske ist nach wie vor unverändert. Leider ist mir der letzte Rest davon gekippt. Die Menge würde zwar maximal noch für zwei Anwendungen reichen, dennoch ist es schade. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich selber Schuld bin. Ich habe die Tube im September 2013 angebrochen. Sie war also über ein Jahr geöffnet, da darf das schon mal passieren, vor allem bei so hochwertigen Inhaltstoffen (Öle) und kaum Konservierungsstoffen.

Aufgebraucht im November 2014

Oceanwell Erfrischendes Duschgel*

Inhalt: 15 ml (Kleingröße) / Preis: 1,90 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: NaTrue, vegan
Bei meinem Besuch auf der diesjährigen BioNord hatte ich die Gelegenheit u.a. mit Kirsten Gnutzmann, der Vertriebsleiterin und Fachkosmetikerin von Oceanwell zu reden. Sie ist davon überzeugt, dass man nicht zig unterschiedliche Produkte gleichzeitig benötigt und lobte das Duschgel als mildes Waschgel für das Gesicht aus. Neugierig wie mich das machte, bekam ich die Kleingröße aus dem Probenset für einen ersten Test mit nach Hause. Ich habe es tatsächlich nur zur Gesichtsreinigung verwendet und muss sagen, dass es mir zu diesem Zweck wirklich gut gefällt. Es ist wie ein mildes Gesichtswaschgel. Es reinigt die Haut gründlich, aber sanft und entfernt selbst mein komplettes, nicht wasserfestes Make Up. Eine austrocknende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das Duschgel in der Fullsize als Gesichtswaschgel nachzukaufen.

Ayurdent Zahncreme mild

Inhalt: 10 ml / Preis: 6,99 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: BDIH
Die Zahncreme war in meiner letzten Biobox Beauty & Care, die ich Anfang des Jahres bekommen habe. Ich hatte zuvor schon die klassische Variante im November 2013 aufgebraucht. Sie hat wie die Classic eine braun-graue Farbe und schäumt nicht. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber und glatt an, der Atem ist frisch. Ich esse gerne mal etwas schärfer. Von daher empfand ich die normal Version zwar scharf für eine Zahncreme, aber subjektiv nicht als zu scharf. (Ich weiß aber von anderen, dass sie ihnen zu scharf war.) Diese hier soll milder sein. Trotzdem ist sie in meinen Augen immer noch überdurchschnittlich scharf für eine Zahnpasta. Leider kann ich aus der Erinnerung heraus nicht mehr sagen, ob die Classic viel schärfer ist als die Mild.

Aufgebraucht im November 2014

Was habt Ihr diesen Monat für Produkte geleerte? Kennt Ihr eines oder mehrere der hier vorgestellten?

  1. * PR-Sample
0