Artikel

Gynefix Kupferkette – Ein Fazit nach 5 Jahren

5 Jahre Gynefix Kupferkette - Ein Fazit

Hups. Was ist denn hier los? Ein Beitrag über die Gynefix? Also ein Beitrag, der mal nicht von Naturkosmetik handelt? Yessss… Das Thema Verhütung und Pille ist ja zur Zeit in aller Munde. Ich selber habe mich damit das erste Mal vor rund fünf Jahren kritisch auseinander gesetzt, als mir bewusst wurde, dass ich zu den Zeitpunkt schon fast 10 Jahre die Pille nahm und meinen nunmehr erwachsenen, post- Pubertät- Körper gar nicht ohne kannte. Es traf mich wie ein Schlag und plötzlich war ich an dem Punkt, an dem ich nicht länger täglich die Pille einnehmen wollte.

Weiterlesen

3
Artikel

Ich habe Spaß an gesunder Ernährung!

GranatapfelIch muss zugeben, dass ich vor einiger Zeit ernährungstechnisch eine extrem hässliche Phase hatte, in der ich sehr viel ungesunden Kram gegessen habe: Schokolade, Chips, Cola, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das in Kombination mit zyklusbedingten Hormonschwankungen sorgte bei mir für eine so schlechte Haut, wie schon lange nicht mehr. Selbst in den üblicherweise guten Phasen meines Zyklus plagten mich Pickel und Entzündungen. Das war wohl der Moment, in dem mir bewusst wurde, welchen starken Einfluss meine Ernährung auf meine Haut hat.

Weiterlesen

0