Artikel

Meine Körperpflege im Sommer #3: Alterra Duschpeeling Papaya & Kokos

Der Sommer nimmt momentan kein Ende. Ich finde es gut! Ein Grund mehr, um Euch in meiner kleinen Blogserie meine aktuelle Körperpflege vorzustellen. Den Anfang machte letzte Woche die Mandel Sensitiv Pflegedusche von Weleda [Review], die ich zur Zeit besonders wegen der gleichzeitigen Pflege beim Duschen schätzen. Heute soll es um das Thema Peeling gehen. Auch wenn ich im Gesicht chemisch peele und damit sehr zufrieden bin, greife ich für den Körper gerne auf mechanische Peelings zurück. Mein Sommerliebling ist das Dusch-Peeling Papaya & Bio- Kokos von Alterra Naturkosmetik mit seinem himmlisch tropischen Duft.
Weiterlesen

0
Artikel

Mein Kosmetiktäschchen zum Lavera Showfloor 2015

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich persönlich schaue immer sehr gerne in fremde Make Up- Täschchen. Von daher liegt es nahe, dass ich Euch von Zeit zu Zeit auch einen Blick in meines werfen zu lasse. Findet Ihr nicht auch? Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass ich letzte Woche zwei Tage in Berlin auf der Fashion Week zum Lavera Showfloor war. Heute möchte ich Euch zeigen, welche Produkte und Marken mich auf meiner Reise in meinem Kosmetiktäschchen begleiten durften.

Weiterlesen

0
Artikel

Aufgebraucht im März 2015 [Kurzreview]

Habe ich eigentlich erwähnt, wie krass schnell die Zeit vergeht? War gestern nicht erst Weihnachten? Silvester? Kaum zu glauben, dass Ostern schon wieder direkt vor der Tür steht. Der März ist nur so verflogen und ich frage mich, wo die Zeit hin ist. Die Vorlesungen zum Beispiel sind seit fünf Wochen im vollen Gange, das FH- Leben hat mich also wieder. Gefühlt habe ich diesen Monat wenig erlebt, was bestimmt an dem sehr ereignisreichen Feburar liegt und eigentlich total Quatsch ist, denn ich habe z.B. viel Zeit mit alten Freunden verbracht. Heute möchte ich Euch kurz zeigen, welche Produkte ich in den letzten vier Wochen aufgebraucht habe.

Oceanwell Glättendes Gesichts- Peeling

Inhalt: 50 ml / Preis: 25,00 Euro / Verpackung: Glastiegel / Siegel: NaTrue
Das Glättende Gesichts- Peeling* von Oceanwell habe ich zusammen mit dem Serum der Marke vor kurzer Zeit in einer ausführlichen Review auf dem Blog vorgestellt. Wie bereits angedeutet, bin ich tatsächlich traurig, dass es nun leer ist, denn für mich war es ein wahres Multitalent: Ich habe das Gesichtspeeling nicht nur zum Peelen verwendet, sondern zwischendurch auch als eine Art Maske, indem ich es aufgetragen und etwas länger habe einwirken lassen. Meine Haut war danach jedes Mal schön zart und geschmeidig.

Das Glättende Gesichts- Peeling von Oceanwell habe ich im März  aufgebraucht.

Das Glättende Gesichts- Peeling von Oceanwell habe ich im März aufgebraucht.

alverde Augenbrauengel 01 blond

Inhalt: 6 ml / Preis: 3,95 Euro / Verpackung: Röllchen / Siegel: NaTrue, vegan
Das Augenbrauengel von dm Naturkosmetik- Eigenmarke alverde in der Farbe 01 blond ist ein echter Klassiker in meiner Schminkroutine. Ich habe es schon mehrere Male nachgekauft. Wer schon länger meinen Blog liest, hat es bestimmt schon das ein oder andere Mal in meinen Aufgebraucht- Posts entdeckt. Ich schätze an dem Gel total, dass es meine Augenbrauen in kürzester Zeit in Form bringt, sie etwas auffüllt und ihnen einen guten Halt verleiht. Der Auftrag funktioniert ruckzuck, ein weiterer Grund, warum ich das Augenbrauengel liebe. Es ist einfach unkompliziert und funktioniert!

Das Augenbrauchengel blond von alverde ist ein Klassiker in meiner täglichen Schminkroutine.

Das Augenbrauchengel blond von alverde ist ein Klassiker in meiner täglichen Schminkroutine.

urtekram Hand Cream No Perfume (Probe)

Inhalt: 75 ml / Preis: 5,99 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: Ecocert, vegan
Die Probe der Hand Cream No Perfume* von Urtekram habe ich glaube ich auf der BioNord bekommen. Weil ich tagsüber leider nicht so oft daran denke mir die Hände einzucremen, habe ich mir die kleine Tube in mein Stifte- Etui für die FH gepackt. Dort sehe ich sie und werde daran erinnert sie zu benutzen. Die Handcreme ist hat eine eher leichte Konsistenz. Aus der Tube entnommen zerfließt sie etwas, verläuft aber nicht. Dufttechnisch rieche ich nur den dezenten Eigengeruch der Öle heraus, denn sie enthält, wie der Name schon sagt, keine ätherischen Öle zur Beduftung. Die Inhaltsstoffe können sich meiner Meinung nach zu dem Preis sehen lassen: Wasser, Aloe Vera Saft, Mandelöl und Sheabutter stehen ganz vorne in der Deklaration. Noch dazu zieht die Handcreme schnell ein ohne zu kleben und pflegt ausgesprochen gut.

Die Handcreme aus der No Perfume- Reihe von urtekram gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Handcreme aus der No Perfume- Reihe von urtekram gefällt mir ausgesprochen gut!

Das war’s von mir. Welche Produkte habt Ihr im März geleert? Kennt Ihr welche von meinen aufgebrauchten?

  1. * Presse-Sample → Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos für den Blog zur Verfügung gestellt.
0
Artikel

Oceanwell Algen-Konzentrat und Gesichts-Peeling [Review]

Schon vor einer ganzen Weile erhielt ich unangekündigt ein kleines, blaues Päckchen, dessen Inhalt mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Darin befanden sich nämlich die Tagescreme, das Gesichtspeeling und das Algenkonzentrat von Oceanwell, sowie eine hübsche Postkarte und ein Stück Treibholz, das Dank Meeresströmung ganz glatt geschliffen ist. Ich verwende die Produkte inzwischen seit einer ganzen Weile mehr oder weniger regelmäßig. Sie sind so gut wie leer – und ich ziehe tatsächlich einen Nachkauf in Betracht! Wer mich etwas kennt, weiß, dass das bei mir nicht so oft vorkommt, da ich nach dem Aufbrauchen gerne die Marke wechsel, um etwas neues auszuprobieren. Vor allem das Glättende Gesichts-Peeling und das Hochwirksame Algen-Konzentrat haben mich dermaßen überzeugt, dass ich Euch beide heute vorstellen möchte.

Verpackung, Inhalt, Preis, Siegel

Das Hochwirksame Algen-Konzentrat von Oceanwell kommt in einem kleinen Fläschchen aus Plastik daher. Das Etikett ist schlicht in Weiß und Blautönen gehalten. Darauf befinden sich der Marken- und Produktname, die Produktlinie, eine Inhaltsangabe, das Siegel und der Firmenname. Das Ganze befindet sich zusätzlich in einem Umkarton, auf dem sich noch ein paar mehr Informationen, wie z.B. die Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise, befinden. Das Fläschchen selber ist durchsichtig- trüb, so dass man wunderbar erkennen kann, wie viel des Serums bereits verbraucht ist. An der Oberseite befindet sich ein abschraubbarer Deckel mit einer Art Kanüle, die durch eine Schutzkappe geschütz wird. Diese kann man einfach abziehen. Dreht man das Fläschchen auf den Kopf tropft nichts heraus, erst durch leichtes Drücken kann man das Konzentrat tropfenweise und sehr genau dosieren. Ich dachte ursprünglich, dass es sich bei dem Serum um eine Probengröße handelt, da es nur 10 ml enthält. Es handelt sich hierbei aber um die Originalgröße, die im Onlineshop von Oceanwell 14,00 Euro kostet.

Das Glättende Gesichts-Peeling befindet sich in einem hochwertigen, schweren Glastiegel samt Umkarton. Auch hier findet man Marken- und Produktname, Produktlinie, Mengenangabe, Mindesthaltbarkeit, Inhaltsstoffe und Anwendungstipps im weiß- blauen Design wieder. Zusätzlich dazu befindet sich in dem Karton eine kleine Broschüre, in der man noch ein paar weiterführende Informationen zu den Wirkstoffen oder anderen Oceanwell- Produkten nachlesen kann. In dem Tiegel sind 50 ml des Peelings enthalten, die im hauseigenen Onlineshop 25,00 Euro kosten. Beide Produkte sind durch NaTrue als Naturkosmetik zertifiziert und vegan, die klimaneutralen Verpackungen tragen zusätzlich das FSC-Siegel. Weitere Bezugsquellen findet Ihr übrigens auf der Homepage von Oceanwell.

Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen

Ingredients (Inhaltsstoffe)

Algen- Konzentrat

Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (Algenextrakt → feuchtigkeitsspendend, zellaktivierend, hautschützend), Maris Aqua (Meerwasser → hautpflegend), Alcohol (Alkohl → konservierend, entfettend), Xanthan Gum (Xanthan → Gelbildner). Konserviert mit: Benzyl Alcohol (Benzylalkohol), Sodium Benzoate (Natriumbenzoat), Potassium Sorbate (Kaliumsorbat)

Gesichts- Peeling

Aqua (Wasser → Lösungsmittel, Verdünnungsmittel), Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl → geschmeidig machend, Lösungsmittel), Maris Aqua (Meerwasser → hautpflegend), Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (Algenextrakt → feuchtigkeitsspendend, zellaktivierend, hautschützend), Maris Limus (Meersand → hautpflegend, peelend), Glyceryl Stearate Citrate (Emulgator → geschmeidig machend), Simmondsia Chinensis Oil (Jojobaöl → hautpflegend, geschmeidig machend), Cetyl Alcohol (Fettalkohol → geschmeidig machend, emulgierend), Glyceryl Stearate (Emulgator → geschmeidig machend), Hamamelis Virginiana Distillate (Hamamelis Hydrolat → adstringierend, lindernd, hautpflegend), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter → hautpflegend, geschmeidig machend), Parfum (Duft- und Aromastoffe → maskierend, deodorierend). Konserviert mit: Benzyl Alcohol (Benzylalkohol), Glycerin (Glyzerin), Benzoic Acid (Benzoesäure), Sorbic Acid (Sorbinsäure)

Das sagt der Hersteller

Algen- Konzentrat

Algen-Extrakt und Meeresmineralien spenden Feuchtigkeit, wirken regenerierend und beleben die Haut durch Anregung der Mikrozirkulation. Für die tägliche Anwendung und als Feuchtigkeitskur geeignet. Parfümfrei.

Gesichts- Peeling

Hochkonzentriertes Algenextrakt, reines Meerwasser und mikrofeiner Ostseesand glättet und aktiviert die Haut. Das cremige Gesichts-Peeling reinigt sanft und bereitet die Haut auf die natürlichen Wirkstoffe der Pflegeserie vor.

Das sagt Kleines Gehopse

Als ich Meersand in der INCI- Liste des Peelings laß, dachte ich im ersten Moment, „cool“. Erst im zweiten kamen Zweifel, ob das für die Gesichtshaut nicht zu grob, zu hart ist. So landeten alle Produkte erstmal im Badezimmerschrank. Auf der BioNord 2014 hatte ich dann die Gelegenheit mit Inez Linke und Kirsten Gnutzmann von Oceanwell zu sprechen. Letztere ist u.a. auch Fachkosmetikerin und versicherte mir, dass selbst unter dem Mikroskop keine Hautverletzungen sichtbar werden. Die Sandkörner sind durch die ständigen Bewegungen im Meer durch die Strömungen und Wellen so glatt geschliffen, dass das Peeling sehr sanft ist. Sie empfahl mir sogar es anfangs bis zu drei Mal in der Woche zu verwenden und die Anwendung dann langsam herunterzufahren, wenn sich das Hautbild sichtbar verbessert hat. Insgesamt hat mir das Gespräch totale Lust darauf gemacht, die Produkte endlich auszuprobieren.

Ich verwende das Gesichtspeeling je nach Lust und Laune ein, zwei Mal pro Woche, manchmal aber auch gar nicht. Schnell bin ich dazu übergegangen es nur sanft und relativ kurz einzumassieren und danach noch etwas einwirken zu lassen. Ich trage es am Liebsten unter der Dusche oder in der Badewanne auf das saubere Gesicht auf. Beim Duschen wasche ich in der Zwischenzeit meine Haare oder Körper. In der Badewanne genieße ich einfach das warme Wasser und eventuell ein gutes Buch, bevor ich es wieder abspüle. Aber auch außerhalb habe ich es schon als eine Art Peeling- Maske zweckentfremdet. Ich liebe es mich an freien Tagen morgens mit Kaffee und Gesichtsmaske auf’s Sofa zu kuscheln und Beauty Blogs zu lesen. Das funktioniert mit dem Glättenden Gesichts- Peeling von Oceanwell genauso gut wie mit jeder anderen Maske. Ich habe es ausprobiert!

Ich bin total verliebt in das Hautgefühl nach dieser Peeling- Maske. Mein Gesicht fühlt sich danach wunderbar glatt und zart an, und gut vorbereitet auf die anschließende Pflege mit dem Hochwirksamen Algen- Konzentrat. Das Serum ist sehr ergiebig, zwei bis maximal drei Tropfen für das ganze Gesicht sind vollkommen ausreichend. Da ich es meist nur in Kombination mit dem Peeling verwende, hat die kleine Flasche natürlich länger gehalten, als sie es bei täglicher Anwendung tun würde. Auf das Gesicht aufgetragen, ist es in Nullkommanichts eingezogen. Meine Haut scheint es regelrecht aufzusaugen und sieht schon kurz danach deutlich praller und frischer aus. Das ist auch der Grund, warum ich mir genau diese Pflegekombination sehr gerne gönne, wenn ich ein paar anstrengende Tage hinter mir habe, die mir buchstäblich ins Gesicht geschrieben stehen, Stichwort fahle und müde Haut. Die ist danach nämlich wie weggezaubert – und ich total begeistert!

Steckbrief: Glättendes Gesichts- Peeling

Farbe: weiß mit dunklen Körnern
Duft: sanft, frisch, „nach Meer“
Konsistenz: cremig, formstabil
Inhalt: 50 ml
Preis: 25,00 Euro
Siegel: NaTrue, vegan

Steckbrief: Hochwirksames Algen- Konzentrat

Farbe: durchsichtig
Duft: leider Alkohol, ansonsten auch nur „Meeresfrische“
Konsistenz: flüssig, minimal gelig
Inhalt: 10 ml
Preis: 14,00 Euro
Siegel: NaTrue, vegan

Fazit

Ehrlich gesagt bin ich keine große Peeling- Nutzerin, weder für den Körper, aber noch viel weniger für das Gesicht. Ich muss gestehen, dass das Gesichtspeeling von Oceanwell mein erstes Naturkosmetik- Produkt aus dem Bereich ist. Ebenso das Algenkonzentrat. Es handelt sich dabei um das erste Serum, das meine Gesichtspflege ergänzt. Und was soll ich sagen? Volltreffer! Beides zusammen ist für mich eine unschlagbare Kombination gegen müde oder gestresste Haut. Eine weitere Meinung zum Hochwirksame Algen-Konzentrat findet Ihr übrigens bei Ginni auf ihrem Blog Sugarlime.

Kennt Ihr das Algen- Konzentrat oder das Gesichts- Peeling von Oceanwell? Welches Peeling oder Serum verwendet Ihr gerne?

  1. PR- Sample
0
Artikel

Mein Kosmetiktäschchen in Eltville am Rhein [alverde Blogger Event]

Anfang November war ich zwei Tage lang auf einem Bloggerevent in Eltville am Rhein, auf das alverde eingeladen hatte. Weil ich für eine Übernachtung nicht mit schwerem Gepäck anreisen wollte, habe ich nur das Nötigste eingepackt. Eines sage ich Euch, ich werde immer besser im Nur-das-Nötigste-einpacken. Bin ich früher noch mit meinem kompletten Badezimmer verreist, schaffe ich es inzwischen (fast) alles, was nicht unbedingt sein muss, zu Hause zu lassen. Heute möchte ich Euch mein Kosmetiktäschchen zeigen, das ich aus dem Anlass gepackt hatte.

Weiterlesen

0