Artikel

Meine Körperpflege im Sommer #4: Joik Shimmering Raspberry Bodylotion

Ich und Bodylotion. Wir sind zwar Freunde, allerdings kommen wir nicht oft zusammen. Schon gar nicht im Sommer. Es ist ja bereits allgemein bekannt, dass ich am Körper eher cremefaul bin. Wenn die Pflege wie im Moment bei den aktuellen Temperaturen nicht unbedingt notwenig ist, lasse ich die Bodylotion auch gerne mal ganz weg. Und wenn ich doch eine Körperlotion verwende? Leicht muss sie sein und nicht klebrig! Mit der Shimmering Raspberry Body Lotion* von Joik habe ich ein Exemplar gefunden, auf das ich auch im Sommer gerne zurück greife. Weniger wegen der Pflege, sondern vielmehr wegen dem tollen Schimmer, hach. Aus dem Grund möchte ich Euch die Körperlotion heute gerne als letzten Teil meiner Blogserie Meine Körperpflege im Sommer vorstellen.

Weiterlesen

0
Artikel

Ein Bloggerevent und ein Logo

Ui, ui, ui, wenn ich es mir recht überlege, ist dieser Monat für mich sehr ereignisreich! Ich genieße nicht nur meine Freizeit außerhalb der FH momentan sehr, bevor es nächsten Monat schon wieder mit den Prüfungen los geht, sondern ich bin zur Zeit auch wahnsinnig produktiv. Mit meinen zwei letzten Blogposts über die Melvita Prosun Selbstbräunungslotion und die andrea biedermann Mineral Foundation habe ich noch dazu zwei Beiträge fertig gestellt, die schon seit einer halben Ewigkeit in den Entwürfen liegen. Sicher kennt Ihr das irgendwo her in ähnlicher Form, sowas wirkt ungemein motivierend. Heute möchte ich mit Euch wieder ein paar [Gedanken zu] teilen.

Weiterlesen

0
Artikel

Blogger BIOty Box Nr. 2 – Frühlingsboten

Mitte Februar erreichte mich ein wunderschön gepacktes Päckchen mit (blumigen) Frühlingsboten: Meine zweite Blogger BIOty Box, die die liebe Nessie von Keep Calm and Think Green eigens für mich zusammen gestellt hat. Wie schon bei der ersten Blogger BIOty Box im August 2014 haben sich wieder einige Naturkosmetik- Bloggerinnen zusammen getan, fünfzehn an der Zahl, um sich gegenseitig mit individuell zusammengestellten Überraschungsboxen eine kleine Freunde zu bereiten. In meinem Fall ist diese Freude mehr als gelungen. Nessie hat mit ihrer Auswahl ganz wunderbar meinen Geschmack getroffen – an der Stelle nochmal vielen, vielen Dank an Dich! Aber seht selbst, was sie für mich tolles ausgesucht hat.

i+m Naturkosmetik Körperlotion Tausendschön

Die Bodylotion von der Berliner Naturkosmetik Marke i+m Naturkosmetik steht seit der BioNord auf meinem Wunschzettel. Auf der Messe in Hannover im September letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit das neue Design zu bewundern und an den neuen Produkten zu schnuppern. Tausendschön ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben. Es ist ein dezent blumiger, frischer Duft nach Gänseblümchen und Sonnenhut. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und die Körperlotion gleich ausprobiert. Die Lotion ist eher dünnflüssig, ich habe die ersten Male direkt zu viel aus dem praktischen Spender erwischt. Sie lässt sich aufgrund der Konsistenz jedoch gut verteilen, zieht schnell ein und ist schön leicht, trotzdem pflegend. In der Flasche sind zu einem Preis von 11,90 Euro 200 ml enthalten. Das Ganze ist durch den BDIH als Naturkosmetik zertifiziert und vegan.

Ich habe mich hier an deine Wunschliste gehalten. Zum einen, weil Gänseblümchen wunderbar zum Frühling passen, zum anderen, weil mir der Duft beim Testen in der Naturdrogerie selbst so gut gefallen hat, dass ich es mit gutem Gewissem verschenken kann.

Blogger BIOty Box 2 Frühlingsboten

Die liebevolle Gestaltung und Verpackung meiner Blogger BIOty Box. Man erkennt die Mühe und Gedanken, die Nessie sich gemacht hat – alles passt ganz wunderbar zusammen!

 

Joik Rosenwasser

Ich liebe Hyrolate! Und zwar noch sehr viel lieber als die „fertigen“ Toner von diversen Marken. Hyrolate sind puristisch, minimalistisch und auch wenn ich keine großen Unterschied in der Wirkung zwischen den feinen Wässerchen feststellen kann, sind sie aus meiner Routine nicht mehr wegzudenken. Nach der Reinigung befeuchte ich damit mein Gesicht für die anschließende Pflege mit Öl oder Creme. Bei Aufsprühen schließe ich die Augen und genieße den wunderbar frischen Nebel mit seinem sanften Duft – herrlich. Das Rosenwasser von Joik scheint sehr konzentriert zu sein, denn es riecht für ein Hyrolat schon recht intenstiv. Der Rosenduft ist dabei sehr angenehm, zarter und natürlicher. In der Flasche sind 50 ml enthalten, die 8,50 Euro kosten.

Da du momentan auf reizfreie Gesichtspflege umsteigst, dachte ich, dass ich mit Rosenwasser nichts falsch machen kann. Der Duft ist wundervoll, die erfrischende und feuchtigkeitsspendene Pflege ebenso und die Haut wird nicht belastet – ganz im Gegenteil!

PRIMAVERA Klarer Kopf Aroma Roll- On

Auch der Aroma Roll On von Primavera stand auf meiner aktuellen Wunschliste. Ich habe diesen inzwischen seit einiger Zeit im Einsatz und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefällt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich mit dem Exemplar aus meiner Blogger BIOty Box nun ein Backup im Schrank stehen habe. Sehr oft kam Klarer Kopf während meiner Klausurenphase zum Einsatz. Jedes Mal, wenn beim Lernen die Konzentration sank, habe ich mir damit über Schläfen und Nacken gerolltert. Das Pfefferminzöl hat dabei eine angenehm kühlende und erfrischende Wirkung. Perfekt. Der Roll On enthält 10 ml und kostet 9,00 Euro. Er ist durch NaTrue als Naturkosmetik zertifiziert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie stressig das Studium sein kann, und als ich dieses Produkt auf deiner Wunschliste gesehen habe, wusste ich: Das muss rein!

Kleingrößen und Proben

Zusätzlich zum eigentlichen Inhalt der Box hat Nessie mir noch zwei Kleingrößen dazu gelegt: Das Pflegende Massage Öl Wildrose von Kneipp und die Wildrosen Verwöhncremedusche von Weleda. Dazu gab es noch ein Probensachet von Tautropfen und zwei Teebeutel von Higher Living.

Blogger BIOty Box 2 Frühlingsboten

Der Inhalt meiner Blogger BIOty Box von Nessie – eine blumige und frühlingshafte Auswahl!

 

Teilnehmer

Wenn Ihr nach meinem Beitrag noch Lust habt einen Blick in andere Blogger BIOty Boxen zu werfen, könnte Ihr das bei folgenden Bloggerinnen tun, die alle an der aktuellen Ausgabe teilgenommen haben.

Fazit

Blogger BIOty Box 2 FrühlingsbotenAuch dieses Mal hat die Teilnahme an der Blogger BIOty Box wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Auspacken meiner sehr liebevoll und blumig gestalteten Box hätte mir nicht mehr Freude bereiten können! Aber auch das Zusammenstellen der Box für Theresa von Projekt Schminkumstellung war mir ein großes Vergnügen. Besonders erwähnen möchte ich an der Stelle noch Karin von Kosmetik Natürlich, die wie zuvor  schon die Organisation in die Hand genommen hat und ohne die es die Blogger BIOty Box ganz sicher nicht geben würde – mein größtes Lob und Anerkennung für Dich – danke!

0
Notiz

Mein Dankeschön an Euch – Die glücklichen Gewinner [Giveaway]

Ohne Euch groß auf die Folter zu spannen, möchte ich Euch heute die glücklichen Gewinner der beiden Naturkosmetik- Sets bekannt geben.

Set 1 – das Verwöhnset

  • Joik Badetrüffel Zitrus
  • Joik Körperöl Zitrus
  • Joik Lippenbalsam mit Honig
  • Zuii Organic Foundation Primer
  • benecos Natural Trio Blush
    Fall In Love
  • benecos Natural Shiny Lip Colour
    Rusty Rose

Mein Dankeschön an Euch

… geht an: Dany Sahne

Set 2 – das dekorative Set

  • benecos Eyeshadow Base
  • benecos Quattro Eyeshadow Beautiful Eyes
  • benecos Natural Kajal white
  • Zuii Organic Lipstick Cashmere
  • Joik Augen- Make Up- Entferner
  • Dabba Heidekrautwasser
  • Essential Elements Raumspray Ruhiger Schlaf

Mein Dankeschön an Euch

… geht an: Maria S.

Meinen herzlichen Glückwunsch an Euch beide! Ihr bekommt gleich noch eine E-Mail von mir.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen, die mitgemacht haben, bedanken. Ich bin unglaublich glücklich über Euer tolles und ehrliches Feedback. Und stolz! Denn ohne Euch wäre dieser Blog nicht das, was er ist – vielen Dank… und auf die nächsten gemeinsamen 100.000 Klicks. 🙂

0
Artikel

Mein Dankeschön an Euch [Giveaway]

Vor gut zwei Wochen ging hier auf pretty green woman das neue Design online. In meinem Ankündigungspost zum Relaunch hatte ich es angedeutet: Ich möchte das zusammen mit Euch feiern, und mich gleichzeitig bei Euch bedanken! Denn im Oktober hatte ich bereits die 100.000- Besucher- Marke geknackt. Wahnsinn. Ich kann es kaum glauben, über 100.000 Klicks seit meinem Blog-Umzug Anfang des Jahres. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer DANKE!

Natürlich geht es mir nicht um Klicks, Reichweite & Co., sondern um das Bloggen an sich. Weil es Spaß macht. Weil es in jeder Hinsicht mein Leben bereichert. Aber glaubt mir, wenn ich Euch sage, dass nichts motivierender ist als Feedback. In welcher Form auch immer. Das können Seitenaufrufe, aber auch Kommentare oder E-Mails sein. Ich liebe den Austausch, der auf und rund um meinen Blog stattfindet und freue mich über jeden einzelnen Klick und jeden einzelnen Kommentar gleichermaßen.

Zur Feier des Tages

Da ich mich nicht mit irgendwas bei Euch bedanken möchte, habe ich bei meinen liebsten Naturkosmetikmarken und -shops angeklopft und um Unterstützung gebeten. Ich finde die Idee schön heute Produkte zu verlosen, die mir selber gut gefallen und die ich tagtäglich benutze. Zusammengestellt habe ich zwei Sets, die beide in etwa den gleichen Wert haben.

Set 1 – das Verwöhnset

  • Joik Badetrüffel Zitrus
  • Joik Körperöl Zitrus
  • Joik Lippenbalsam mit Honig
  • Zuii Organic Foundation Primer
  • benecos Natural Trio Blush
    Fall In Love
  • benecos Natural Shiny Lip Colour
    Rusty Rose

Mein Dankeschön an Euch

Set 2 – das dekorative Set

  • benecos Eyeshadow Base
  • benecos Quattro Eyeshadow Beautiful Eyes
  • benecos Natural Kajal white
  • Zuii Organic Lipstick Cashmere
  • Joik Augen- Make Up- Entferner
  • Dabba Heidekrautwasser
  • Essential Elements Raumspray Ruhiger Schlaf

Mein Dankeschön an Euch

Meinen Dank an dieser Stelle an:
Hilla Naturkosmetik, Zuii Organic, benecos und Essential Elements

Was Ihr tun müsst

Ich habe mich dazu entschieden, dass Giveaway über Rafflecopter laufen zu lassen. Das Widget ist eigentlich selbsterklärend. Man loggt sich entweder mit seinem Facebook- Account oder einem Namen und einer E-Mail- Adresse ein, um im Falle eines Gewinns benachrichtig werden zu können. Danach sagt einem der Rafflecopter, was man tun muss oder kann, um Lose (Entries) zu bekommen. Am Ende wird per Zufallsgenerator ein Gewinner ausgewählt.

Weil es sich bei dem Giveaway um ein Dankeschön an meine LeserInnen handelt, solltet Ihr natürlich auch LeserIn meines Blogs sein (2 Lose). Da ich selber weiß, dass jede Veränderung erstmal ungewohnt ist und man seine Zeit braucht, um sich damit anzufreunden, möchte ich heute -zwei Wochen nach dem Release meines neuen Designs- gerne von Euch wissen, wie Ihr es nach dieser Eingewöhnungsphase findet. Besser oder schlechter als das alte? Wie schnell kommt Ihr zurecht, wenn Ihr etwas sucht? Seid Ihr auch mit der mobilen Lesbarkeit zufrieden? Habt Ihr Darstellungsschwierigkeiten in eurem Browser? Schreibt mir eure ehrliche Meinung in einen Kommentar unter diesen Blogpost (2 Lose). Als zusätzliches Schmankerl gibt es je ein Extralos für einen Tweet über die Verlosung oder ein Like auf meiner Facebook- Seite. Beides ist natürlich freiwillig. Und nun sage ich „Danke“ und drücke Euch die Daumen! 🙂

a Rafflecopter giveaway

Hier nochmal alle Teilnahmebedingungen im Überblick:

Teilnahmebedingungen

  • Loggt Euch in das Rafflecopter- Widget ein und folgt den Anweisungen.
  • Seid mindestens 18 Jahre alt oder habt eine Einverständniserklärung Eurer Eltern und eine gültige Postadresse in Deutschland.
  • Die Verlosung beginnt am jetzt und endet am 21.11.2014 um 00:00 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtig.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
0