Artikel

Meine tägliche Gesichtsroutine [Frühling/Sommer 2014]

Rein wettertechnisch scheint der Sommer ja gelaufen zu sein. Jedenfalls wenn man den Meteorologen Glauben schenken darf. Ich empfand den Sommer als zu kurz. Es gab gefühlt nur wenige Tage, an denen wir richtig sommerliches Wetter hatten. Den Rest der Zeit über war es schwülwarm, trüb und grau und regnerisch. Trotzdem möchte ich Euch meine aktuelle tägliche Gesichtsroutine nicht vorenthalten. Das letzte Update dazu gab es Ende Januar 2014, als ich Euch meine Routine für den Herbst/Winter zeigte.

Reinigung

Meine tägliche Gesichtsroutine Sommer 2014Bei der Reinigung meines Gesichts unterscheide ich grundsätzlich zwischen ungeschminkt (zumeist morgens, aber an freien Tagen auch mal abends) und geschminkt (häufig abends). Wenn ich Make Up trage ist eine gründlichere Reinigung nötig, als wenn die Haut nur vom eigenen Sebum über Nacht oder vom unsichtbaren Staub und Dreck des Tages befreit werden muss. Momentan greife ich zur Entfernung von Make Up sehr gerne auf die Waschcreme mit Heilerde von Alverde oder Luvos** zurück. Beide Varianten sind fast identisch, sowohl was die Inhaltsstoffe angeht, als auch was die Wirkung betrifft. Lediglich der ursprünglichere Duft bei Luvos gefällt mir besser, dafür ist das Pendant von Alverde günstiger und für mich einfacher zu bekommen. Die Waschcremes entfernen mein Make Up inklusive Mineral Foundation in zwei Waschgängen vollständig. Ich brauche mein Gesicht nicht mit einer Salzseife vorreinigen, wie es bei den Reinigungsmilchen und Cleansern bisher immer der Fall war. Umgekehrt sind diese ohne Tenside natürlich etwas sanfter und milder als die Waschcremes. Jetzt im Sommer habe ich damit aber keine Probleme, meine Haut wird davon nicht ausgetrocknet.

Meine tägliche Gesichtsroutine Sommer 2014Wenn ich ungeschminkt bin, verwende ich dagegen so gut wie immer meinen Konjac Sponge mit Bambuskohle von KONGY*. Bei den Schwämmen, die übrigens vegan sind, gibt es wahrscheinlich nur die zwei Möglichkeiten: Entweder man ist davon total begeistert oder aber man kann damit rein gar nichts anfangen. Ich gehöre zur ersten Sorte, denn ich liebe meinen Konjac Schwamm. Wenn man ihn nicht benutzt, wird er hart und schrumpelt zusammen. Das passiert aber nur, wenn man ihn mehrere Tage am Stück nicht verwendet. Täglich in Benutzung trocknet er zwar an, bleibt aber weich. In dem Fall reicht es vollkommen aus ihn einmal unter fließendes Wasser zu halten und kurz zu warten, damit er sich etwas vollsaugen kann. Dann das Gesicht anfeuchten, mit dem Schwamm in kreisenden Bewegungen die Haut reinigen und im Anschluss noch mal mit klarem Wasser abspülen. Fertig. Das Tolle ist, dass man kein zusätzliches Reinigungsprodukt benötigt und die Haut sich trotzdem sauber, weich und glatt anfühlt. Den oft erwähnten Peelingeffekt halte ich persönlich für vernachlässigbar. Übrigens hatte ich sowohl die Waschcreme, als auch den Konjac Sponge schon mal in als meine aktuellen Helfer gegen unreine Haut gelobt.

Pflege

Auf mein sauberes und trockenes Gesicht sprühe ich zuerst drei Pumpstöße eines Hydrolates. Aktuell benutze ich dafür entweder das Kräuter der Provence- Wasser von Maienfelser Naturkosmetik oder das Wildhimbeerblätter- Wasser von DABBA, das ich als Dankeschön von Sirkku geschenkt bekommen habe. Darüber trage ich morgens die Young&Active Cream von Martina Gebhardt [Review] auf. Von dieser sehr reichhaltigen Creme benötige ich jetzt im Sommer nur ganz, ganz wenig. Auf der feuchten Haut lässt sie sich super verteilen und zieht gut ein. Abends verwende momentan wieder das BioRegenerate Rosehip Oil von Pai Skincare [Review] zur Pflege. Beides alte Bekannte, die ich aus einem bestimmten Grund wieder hervorgekramt habe.

Meine tägliche Gesichtsroutine Sommer 2014Und zwar hatte ich die letzten Wochen verstärkt mit Unreinheiten zu kämpfen. Ich denke, es kamen mehrere Dinge auf einmal zusammen, die zur Verschlimmerung meines Hautbildes geführt haben: Die lieben Hormone, das schwülwarme Wetter und eine „falsche“ Pflege. Wobei ich mir bei Letzterem absolut nicht sicher bin, ob es nicht doch nur an den ersten beiden Faktoren lag und es ein dummer Zufall war. Ich habe nämlich die neue Age Protect Creme* und den passenden Toner* von Santaverde über 5 Wochen getestet und war damit super zufrieden. Ein himmlischer Duft, schnelles Einziehen ohne zu kleben und ein tolles Hautgefühl. Wenn da nicht die Pickel wären… Ich vermute, dass es wenn am enthaltenen Kokosöl lag, das schon an zweiter Stelle der INCI Liste steht. Sehr schade, denn ansonsten mochte ich die Creme und den Toner ausgesprochen gerne, weil mich sowohl die Age Protect- Produkte mit Aloe Vera Blüten (eben wegen dieser Blüten – ja, ich bin in dem Fall das klassische Werbeopfer.), als auch die Marke Santaverde an sich sehr ansprechen. Was ich an der Stelle übrigens noch loben möchte, ist, dass mein Feedback direkt in die Produktentwicklung weitergeben wurde.

Zur Pflege der Augenpartie verwende ich übrigens immer noch meine geliebte Augencreme von Frantsila [Review]. Die Tube pfeift aber aus dem letzten Loch, so zu sagen. Ich muss mich schon echt anstrengen um noch etwas herauszudrücken. Wenn die Creme die Tage leer wird, werde ich auf die Firming Eye Cream von Living Nature umsteigen.

Wie sieht Eure morgendliche und abendliche Gesichtsroutine in der warmen Jahreszeit aus? Welche Produkte zur Reinigung und Pflege verwendet Ihr täglich?

* PR- Sample
** Die Waschcreme von Luvos wurde mir unverbindlich von der Versandapotheke Medpex zum Testen zur Verfügung gestellt.

0
Artikel

Mein Kosmetiktäschchen an der Nordsee

Gestern bin ich relativ spontan zur Nordsee gefahren. Ich habe gerade Urlaub und die letzten (Arbeits-) Wochen waren sehr stressig, vor allem emotional. Jedenfalls habe ich kurzfristig beschlossen, dass es mir gut tun wird für ein paar Tage raus zu kommen. Also habe ich nach einer freien Unterkunft gesucht und nicht lange gezögert, als ich etwas Schönes fand. Gepackt habe ich Sonntagmorgen, mir blieb leider keine Zeit Euch noch vor Abfahrt den Inhalt meines Kosmetik- Täschchens zu zeigen. Das möchte ich heute gerne kurz nachholen, denn ich finde solche Posts auch bei anderen immer sehr spannend.

Weiterlesen

0
Artikel

Im Vergleich: Pai Skincare Rosehip Oil und Maienfelser Rosenöl

Schon lange hatte ich ein Auge auf das Pai Skincare Rosehip Oil geworfen, das auf vielen Blogs hochgelobt wird, als ich Ende November 2013 zum ersten Mal bei Maienfelser Naturkosmetik bestellte (→ Meine Bestellung bei Maienfelser Naturkosmetik). Als Alternative für das besagte Gesichtsöl landete eines der Rosenöle der Manufaktur in meinem Einkaufswagen. Weil das meine Neugier allerdings nicht vollends befriedigte, kaufte ich mir kurze Zeit später doch noch das von Pai, um beide im Vergleich zueinander zu testen und darüber zu schreiben.

Wildrosenöl = Hagebuttenöl

Hagebuttenöl, gerne auch Wilrosenöl oder einfach nur Rosenöl genannt, stammt üblicherweise aus den Samen der Hagebutte. Es handelt sich also um ein Kernöl, das vor allem aus denen der Hundsrose oder auch Heckenrose (Rosa Canina) gepresst wird. Es hat gute hautpflegende und -regenerative Eigenschaften und wird daher gerne in der Kosmetik eingesetzt. Es eignet sich zur Anwendung bei reifer, trockener, schuppiger oder rissiger Haut. Es hilft der Haut Feuchtigkeit zu speichern und gibt ihr Elastizität, des Weiteren unterstützt es die Zellerneuerung. Außerdem zieht es schnell ein und ist auch für empfindliche Haut empfehlenswert.

Was ist nun aber das Besondere an den beiden Ölen?

1. Sowohl das Rosenöl von Pai Skincare, als auch das von Maienfelser werden nicht gepresst, sondern durch CO2- Extraktion gewonnen. Laut Hans-Peter Lindemann ist der Qualitätsunterschied zu dem kaltgepressten Öl gering. Allerdings weist das CO2- extrahierte einen etwas größeren Anteil an Inhaltsstoffen auf.

2. Bei beiden Ölen handelt es sich nicht um reines Kernöl, sondern um Öl aus der ganzen Frucht. Es wird aus Kern UND Fruchtfleisch inklusive Schale gewonnen. Der Gesamtextrakt weist einen höheren Anteil an Sterinen und Carotinen auf, was auch der Grund für die intensivere orange- rote Farbe ist.

Verpackung, Inhalt, Preis, Siegel

Vergleich Pai Skincare Rosehip Oil Maienfelser RosenölDas Rosehip Oil von Pai Skincare befindet sich in einem kleinen Fläschchen aus milchig- transparentem Glas. Im Deckel ist eine Pipette integriert, mit der sich der Inhalt tröpfchenweise sehr genau dosieren lässt. Das Ganze kommt in einem weißen Umkarton mit gelblich- orangefarbenen Akzenten daher. Auf dem Glas und dem Karton sind jeweils das Pai- Logo und die namensgebende Komponente, die Hagebutte, abgebildet. In der Flasche befinden sich 30 ml des Öls, der Preis dafür liegt bei 24,00 Euro UVP. Bezugsquellen in Deutschland sind u.a. Amazingy oder Die Naturdrogerie. Das Rosehip Oil ist vegan und durch die britische Soil Association als Naturkosmetik zertifiziert.

Das Rosenöl von Maienfelser befindet sich in einer kleinen Braunglasflasche mit Tropfer. Die Entnahme gestaltet sich etwas ungenauer und aufgrund der Zähflüssigkeit des Öls etwas schwieriger. Meist muss ich durch fingerklopfen auf die Flasche nachhelfen, damit sich überhaupt ein Tropfen löst. Manchmal passiert es dabei aber, dass so ein ganzer Schwall auf einmal aus der Öffnung austritt. Das Etikett ist maienfelsertypisch gestaltet und enthält neben Produkt- und Markennamen noch ein paar allgemeine Angaben zum Öl, sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum. In meiner Flasche befinden sich 20 ml, für die ich 13,00 Euro bezahlt habe. Es gibt auch eine 50 ml- Größe für 29,00 Euro. Neben meinem Rosenöl BIO CO2 – ganze Frucht gibt es bei Maienfelser noch zwei weitere, also insgesamt drei verschiedene Rosenöle. Bei den anderen beiden handelt es sich allerdings um reine Kernöle. Das Rosenöl fett BIO – Hagebuttenkernöl wird mechanisch gepresst, während das Rosenöl BIO CO2 – Hagebuttenkernextrakt ebenfalls aus CO2 Extraktion stammt. Als Naturkosmetik zertifiziert sind die Produkte von Maienfelser nicht, sie haben aber eine sehr hohen Qualitätsstandard. Das Öl trägt das deutsche Bio- Siegel.

Pai Skincare BioRegenerate Rosehip Oil

Inhaltsstoffe und Herstellerangaben

Ingredients (Inhaltsstoffe)
Rosa canina seed extract (Hagebuttenkernöl → hautpflegend), Rosa canina fruit extract (Hagebuttenfruchtöl → hautpflegend), mixed tocopherols (Vitamin E → Antioxidans)

Das sagt der Hersteller
Hagebutte ist der ultimative Haut-Multitasker. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert es Hautstabilität und -elastizität. Die Power von Retinol ohne Reizungen – Hohe Level an Transretinolsäure werden direkt in die Epidermis geliefert, wo sie sich in Vitamin A umwandelt und so den natürlichen Heilungsprozess der Haut antreibt. Klinische Studien zeigen, dass Hagebutte wirksam die Erscheinung von Narben, Dehnungsstreifen, Sonnenschädigung und Fältchen verbessert. Rosehip BioRegenerate™ ist einzigartig, indem es konzentriertes Fruchtöl der Hagebutte enthält. (Deutsche Quelle: Amazingy)

Maienfelser Naturkosmetik Rosenöl Bio CO2

Inhaltsstoffe und Herstellerangaben

Ingredients (Inhaltsstoffe)
Rosa canina (Hagebuttenöl → hautpflegend)
aus Deutschland, CO2- Gesamtextrakt, 100% pur

Das sagt der Hersteller
Wildrosenöl zählt zu den wertvollsten Ölen in der Hautpflege, da seine pflegende und hautregenerative Eigenschaft schon immens ist. Es gibt der Haut Elastizität, unterstützt die Zellerneuerung und eignet sich hervorragend bei reifer, trockener, schuppiger oder rissiger Haut. Es besitzt einen legendären Ruf zur Pflege bei der Nachbehandlung der Haut bei Verbrennungen und hat die Fähigkeit, den Feuchtigkeitsmantel der Haut zu stabilisieren, damit sie genügend Feuchtigkeit speichern kann. Es ist auch für empfindliche Haut hervorragend geeignet und zieht relativ schnell und gut ein. Hier wird die ganze Hagebutte extrahiert, nicht nur der Kern. Durch den hohen Anteil der Carotine in den Schalen ergibt dies ein orange-rotes Öl.

Das sagt Kleines Gehopse

Vergleich Pai Skincare Rosehip Oil Maienfelser RosenölDie Konsistenz des Pai- Öls ist im Vergleich zu dem von Maienfelser eher flüssig, das dagegen etwas dicker und zäher ist. Aus der Flasche entnommen verläuft ersteres schneller und fühlt sich insgesamt etwas öliger an.

Die Farbe des Rosehip Oils von Pai Skincare ist leuchtend orange, das von Maienfelser ist dunkler, fast schon rot. Aufgetragen färbt zweiteres das Gesicht karottig-orange. Ich habe mich beim ersten Benutzen total erschrocken und es voller Panik gleich wieder abgewaschen. Die Farbe zieht über Nacht aber vollständig ein, zurück bleibt nur eine ganz leichte Tönung, die aber spätestens mit dem Waschen am Morgen ebenfalls verschwunden ist. Das Öl von Pai wiederum hinterlässt keine sichtbare Farbe auf der Haut. Der Duft ist bei beiden sehr ähnlich. Es riecht leicht fruchtig nach Hagebutte. Der Geruch vom Rosehip Oil ist etwas dezenter, das Rosenöl von Maienfelser riecht etwas strenger.

Zur Anwendung entnehme ich drei bis vier Tropfen des Pai- Öls mit der Pipette. Bei der Maienfelser Variante nehme ich in etwa die gleiche Menge. Das Ganze verreibe ich erst etwas zwischen den Fingerspitzen, verteile es dann großflächig auf dem angefeuchteten Gesicht und massiere es kurz in die Haut ein. Aufgrund der enthaltenden Transretinolsäure, einer Vorstufe von Retinol (Vitamin A), sollte das Öl möglichst nur abends verwendet werden. Vitamin A ist nicht lichtstabil und wird das ganze Jahr über durch UV-Strahlen zersetzt, was Irritationen hervorrufen kann.

Die Wirkung von beiden Wildrosenölen ist ausgesprochen gut. Vor allem auf lange Sicht verfeinern sie das Hautbild. Unreinheiten verheilen unkomlizierter, Rötungen und Pickelmale klingen etwas schneller ab. Dadurch wirkt das Erscheinungsbild insgesamt etwas ebenmäßiger. Als alleinige Pflege ist Gesichtsöl für mich nicht ausreichend. Ich benötige zusätzlich Feuchtigkeit, also trage ich darunter noch eine leichte Creme auf. Auf diese Weise wird meine Haut schön weich und geschmeidig.

Fazit

Das Rosehip Oil von Pai Skincare ist meiner Meinung nach leichter zu beziehen. Es ist in Beautykreisen außerdem sehr viel bekannter, weil schon auf vielen Blogs darüber berichtet wurde. Einen sehr ausführlichen und lesenwerten Artikel findet Ihr zum Beispiel bei Julie von Beautyjagd. Aber auch Anita von Anitas Welt, Ginni von Sugarlime und Shelynx von Der blasse Schlimmer haben schon darüber geschrieben, um nur ein paar weitere zu nennen. Das Rosenöl von Maienfelser ist zwar weniger bekannt, aber nicht schlechter. Meinem subjektiven Eindruck nach ist es sogar qualitativ höherwertiger und stärker konzentriert als das von Pai. Ich kann abschließend ehrlich gesagt nicht sagen, welches der beiden Öle mein Favorit ist. Jedes für sich ist wirklich gut und hat seine Stärken und Schwächen. Für welches man sich letztendlich entscheidet hängt also vom ganz persönlichen Geschmack ab.

Kennt Ihr entweder das Rosehip Oil von Pai Skincare oder das Rosenöl von Maienfelser? Oder vielleicht sogar beide? Habt Ihr schon mal ein Öl zur Gesichtspflege verwendet?

0
Artikel

Aufgebraucht im März 2014 [Kurzreview]

Der letzte Aufgebraucht- Post von Februar ist schon wieder einen Monat her. Nachdem ich letzten Monat doch das eine oder andere Produkt geleert hatte, möchte ich Euch heute nur kurz drei (oder vier – je nachdem, wie man es nimmt) Stück zeigen. Ehrlich gesagt, hatte ich befürchtet, dass es dieses Mal sehr „wolkenseifenlastig“ zugeht, denn ich bin fleißig dabei meine Bestände aufzubrauchen. Lippenpflegestift, Nagelöl, eine Deocreme, einiges neigt sich dem Ende zu. Vieles davon benutzte ich schon mindestens ein Jahr oder länger. Heute ist, anders als erwartet, aber nur eines der Produkte dabei. Dafür gleich in zwei Ausführungen. Nämlich das Körperöl. Sehr zu meiner Freude, denn jetzt, wo es endlich wieder Frühling wird, kann ich es kaum erwarten von der reichhaltigen Winter- Körperpflege umzusteigen auf leichte Bodylotions.

Wolkenseifen Körperöl Mystique und Luxusbraut (vegan)

Inhalt: 150 ml / Preis: 14,90 Euro / Verpackung: Aluminiumflasche mit Pumpspender / Siegel: keines
Punktlandung. Die beiden Körperöle von Wolkenseifen haben mich nun schon über zwei Jahre begleitet. Ich habe sie hauptsächlich in der kalten Jahreshäfte benutzt und versucht sie gleichmäßig aufzubrauchen, was gut geklappt hat. Die erste Flasche wurde Anfang des Monats leer, die zweite vor ein paar Tagen. Je nach Lust und Laune habe ich nach dem Duschen oder Baden mal zu dem einen, mal zu dem anderen Duft gegriffen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein: Mystique ist schwer und geht in eine orientalische Richtung, Luxusbraut ist dagegen leicht und frisch. Ich habe Euch beide bereits in einer ausführlichen Review hier auf dem Blog vorgestellt.

Pai Skincare Geranium & Thistle Cream (vegan)

Inhalt: 30 ml / Preis: 32,50 Euro / Verpackung: Glasflasche mit Pumpspender / Siegel: Soil Association
Meine letzte Gesichtscreme, die ich von September letzten Jahres bis Mitte März benutzt habe. Zum Schluss habe ich sie versuchsweise nur noch auf trockener Haut angewendet. Das Auftragen auf dem befeuchteten Gesicht ist allerdings deutlich ergiebiger. Das Ergebnis gefällt mir aber in beiden Fällen sehr gut. Meine ausführliche Review dazu habe ich erst vor Kurzem veröffentlicht. Just ein paar Tage später fing der Pumpmechanismus an zu zicken. Anfangs reichte es, wenn ich mit dem Boden des Spenders in meine Handfläche klopfte. Als das nicht mehr half, schraubte ich bei jeder Anwendung den Deckel ab, um mit dem Halm die Creme heraus zu angeln. Für den letzten Rest brauchte ich dann einen Schaschlikspieß. Ein Holzstäbchen, das man zum Coffee to go bekommt, tut es aber auch. Haufenweise guter Tipps und Tricks zu dem Thema findet Ihr bei Liv von Pura Liv. Für die Moisturisers von Pai hat sich das zum Glück inzwischen erübrigt, denn das Verpackungsdesign wurde überarbeitet.

Alverde Augenbrauengel blond (vegan)

Inhalt: 6 ml / Preis: 3,95 Euro / Verpackung: Röllchen / Siegel: NaTrue
Auf meiner Facebook- Seite habe ich Euch bereits gezeigt, dass ich das Augenbrauengel von Alverde nachgekauft habe. Und auch in meinem Kosmetik- Täschchen zur Vivaness war es vertreten. Ich mag es sehr gerne, denn es verbindet gleich viele tolle Eigenschaften miteinander: Es verleiht meinen Augenbrauen etwas Fülle, Form und Farbe und außerdem Halt. Dabei sieht es ganz natürlich aus und lässt sich mit dem Bürsten super einfach auftragen. Ich bekomme es direkt vor Ort in jedem dm Drogeriemarkt und das zu einem guten Preis. Was will man mehr?

Aufgebraucht im März 2014

Kennt Ihr welche der hier vorgestellten Produkte und benutzt sie regelmäßig? Was habt Ihr im letzten Monat für Produkte geleert? Und, seid Ihr mit Eurer Pflege auch schon im Frühling angekommen?

0
Artikel

Pai Skincare Geranium & Thistle Cream [Review]

Im Online Shop von Pai Skincare gibt es immer mal wieder tolle Aktionen. Ich habe im Rahmen einer solchen Aktion im September letzten Jahres zu meiner regulär bestellten Gesichtscreme für 32,50 Euro eine Kleingröße mit 50 ml des Camellia & Rose Gentle Hydrating Cleansers [Review] und ein Musslin Tuch im Gesamtwert von 21 Euro gratis dazu bekommen. Nachdem ich Euch die Reinigungsmilch, die ich im Übrigen sehr gerne benutzt habe, bereits im Dezember vorgestellt habe, möchte ich Euch heute an meinen Erfahrungen mit der Pai Skincare Geranium & Thistle Combination Skin Cream teilhaben lassen. Denn diese ist so gut wie leer und meiner Meinung nach viel zu toll, um sie unerwähnt zu lassen.

Verpackung, Inhalt, Preis, Siegel

Pai Skincare Geranium&Thistle CreamDie Geranium & Thistle Cream befindet sich in einem durchsichtigen Pumpspender aus Glas. Das Ganze kommt in einem weißen Umkarton mit hellblauen, farblichen Akzenten daher. Auf dem Spender und dem Karton sind jeweils das Pai- Logo und die namensgebenden Komponenten abgebildet. In der Glasflasche befinden sich 30 ml, die mich, wie bereits eingehend erwähnt, 32,50 Euro gekostet haben. Aufgrund vieler Kundenrückmeldungungen, dass sich die Reste aus dem Pumpspender nicht bzw. nur schwer entnehmen lassen, hat Pai reagiert und die Verpackungen überarbeitet und verbessert. Das nenne ich mal kundenfreundlich! Das neue Design ist seit Ende 2013 erhältlich. Die „Moisturisers“ befinden sich jetzt in einem Airless Pumpspender, der sich nach eigenen Angaben bis auf den letzten Tropfen leeren lässt. Das Glas ist milchig und der Look insgesamt edler. Außerdem sind in den neuen Flaschen nicht mehr 30 ml enthalten, sondern 50 ml. Diese kosten 38,50 Euro. Der Preis pro 100 ml ist also noch dazu deutlich gefallen. Auch wenn die Geranium & Thistle Combination Skin Cream im Zuge dessen einen neuen Namen erhalten hat, nämlich Geranium & Thistle Rebalancing Day Cream, ist die Rezeptur unverändert geblieben. Als Naturkosmetik zertifiziert ist die Gesichtscreme durch die britische Soil Association. Weiterhin ist sie vegan.

Ingredients (Inhaltsstoffe)

aqua (Wasser), carthamus tinctorius seed oil* (Distelöl), simmondsia chinensis seed oil* (Jojobaöl), cetearyl alcohol (Emulgator), glycerin* (planzliches Glycerin), borago officinalis seed oil* (Borretschöl), cetearyl glucoside (Emulgator), mixed tocopherols (Vitamin E), lavandula officinalis flower oil* (Lavendelöl), leptospermum scoparium leaf oil (Manukaöl), pelargonium graveolens oil* (Geranienöl), cymbopogon martini oil* (Zitronengrasöl), sodium levulinate (Duftstoff), sodium anisate (Duftstoff), glyceryl stearate citrate (Emulgator), sodium lauroyl lactylate (Emulgator), lactic acid (Milchsäure), citral**, citronellol**, d-limonene**, geraniol**, linalool** (deklarationspflichtige Allergene**)
*Certified Organic
**naturally occurring in essential oils

Das sagt der Hersteller

Pai Skincare – Geranien & Diestel Creme für Mischhaut
Die milde antibakterielle Formel hilft Ausbrüche zu verhindern und wirkt nicht komedogen. Die Creme ist frei von porenverstopfenden Inhaltsstoffen, einschließlich Bienenwachs und ohne austrocknende Alkohole, welche den Ölhaushalt aus dem Gleichgewicht bringen. Sie ist formuliert für auf Chemikalien empfindlich reagierende und leicht reizbare Haut. Diese keinen Fettfilm hinterlassene Creme glättet und versorgt Mischhaut mit Feuchtigkeit für einen strahlenden, gesunden Teint. Hohe Level an wichtigen Fettsäuren von Bio-Diestel- und Gurkenkraut- Öl helfen, unruhige Haut zu beruhigen und den Hautton auszugleichen. Die intelligente Formel, die nicht übersättigt oder verstopft, zieht sofort ein und hinterlässt ein matt-samtiges Finish, welches ideal als Make-Up Grundlage dient. (Deutsche Quelle: Amazingy)

Das sagt Kleines Gehopse

Pai Skincare Geranium&Thistle CreamDie Konsistenz der Gesichtscreme ist formstabil. Aus dem Spender entnommen verläuft sie nicht, sondern behält ihre Form bei. Dennoch ist sie sehr weich und hat eine leichte Textur. Die Farbe ist weißlich, ein Duft ist kaum wahrnehmbar. Ich rieche etwas öliges und etwas blumiges heraus, aber nur ganz dezent. Zur Anwendung entnehme ich einen Pumstoß aus der Glasflasche. Ich verreibe diese Menge erst kurz zwischen den Fingerspitzen und verteile es dann auf dem sauberen Gesicht. Zuvor feuchte ich meine Haut mit etwas Hydrolat an. Aus diese Weise lässt sich die Creme auch sparsam dosiert super einfach und gleichmäßig verteilen. Nass aufgetragen braucht sie ein paar Minuten um vollständig einzuziehen. Gibt man ihr die Zeit, zieht sie restlos ein und hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut. Ich föhne in der Zwischenzeit zum Beispiel einfach meine Haare. Wenn ich damit fertig bin, kann ich mich im Anschluss sofort schminken. Trocken aufgetragen ist die Creme ratzfatz verschwunden. Noch während des Einmassierens ist sie restlos eingezogen. Die Wirkung gefällt mir sehr gut! Meine Haut wird gut gepflegt und durchfeuchtet. Ich bilde mir sogar einen ganz leichten mattierenden Effekt ein. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass die Creme nicht nur keine Pickel verursacht, sondern ihnen auch im kleinen Rahmen entgegen wirkt. Wunder erwarten darf man aber auch hier nicht. Es ist nicht so, dass sie alle Unreinheiten wegzaubert.

Fazit

Die Pai Skincare Geranium & Thistle Combination Skin Cream hat mich persönlich überzeugt. Ich verwende sie sehr gerne und bin fast schon traurig, dass die Flasche bald leer ist. Im Winter war sie mir als alleinige Pflege bzw. im Rahmen der fettfreien Nachtpflege nur morgens angewendet leider etwas zu wenig. Ich bin also bei den kälteren Temperaturen dazu übergegangen abends ein Gesichtsöl zu verwenden. Man kann die Creme aber auch ganz wunderbar mit einem Tropfen des Öls anreichern. Für mich ist sie ein definitiver Nachkaufkandidat, vor allem jetzt, wo der Preis dafür nochmal gesunken ist. Eine weitere Meinung dazu findet Ihr bei Wuscheline. Auf ihrem Blog gibt es einen ganz tollen Beitrag zu diversen Produkten von Pai Skincare, u.a. ist auch die besagte Gesichtscreme mit von der Partie → Gesichtspflege von Pai – Endlich ein Unterschied!

Kennt Ihr diese oder eine andere der Gesichtscremes von Pai Sincare? Oder habt Ihr schon mal ein anderes Produkt der Marke verwendet? Welche Gesichtscreme könnt Ihr für unreine Mischhaut empfehlen?

0