Notiz

Smoothie of the day: Altweibersommer

Seitdem ich meinen Hochleistungsmixer, einen Bianco Forte, habe, trinke ich jeden Tag einen grünen Smoothie. Mein Baby, mein ganzer Stolz, läuft wirklich ununterbrochen und ich habe noch keinen Minute bereut, dass ich so viel Geld für einen Mixer ausgegeben habe. Wieso, weshalb, warum ich mich für die Anschaffung des guten Stücks entschieden habe, darüber reden wir ein anderes Mal. Da ich gerade keinen Zeit für einen ausführlichen Ernährungspost habe, möchte ich nur schnell mein heutiges Smoothie- Rezept mit Euch teilen, bevor ich in die FH fahre.

Weiterlesen

0
Artikel

Grüner Smoothie – einfach lecker! [Rezept]

Am Wochenende habe ich mir einen Grünen Smoothie gemacht. Ein einfaches Rezept dafür habe ich in der aktuellen Schrot&Korn entdeckt. In meinem Smoothie waren folgende Zutaten drin:

Insgesamt 146 g Feldsalat und Blattspinat, 130 g Kiwi, 200 ml Kokoswasser und 6 g Ingwer.

Grüner Smoothie - einfach lecker!Zerkleinert habe ich das Ganze mit meinem Pürierstab, weil ich keinen Standmixer habe. Es hat aber auch so wunderbar funkioniert. Die Menge hat für ein großes Latte Macchiato Glas gereicht und es war sogar noch was über. Nachdem ich den fertigen Smoothie dann noch ca. eine Stunde kalt gestellt habe, konnte ich den Drink genießen … mmh, lecker! Und so gesund! 🙂

Das ist mal eine ganze andere Form Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Mit hat es sehr gut geschmeckt, erfrischend, sättigend, einfach lecker! Eines steht fest, das wird es sicher öfters mal geben. 😉

Habt Ihr schon mal einen Smoothie selber gemacht? Was haltet Ihr von Obst und Gemüse zum Trinken?

0