Artikel

Geswatcht: „Un“ Cover-Up und skin2skin Foundation Brush von RMS Beauty

Mit dem heutigen Geswatcht- Beitrag beende ich meine Blogpause, die ich während meiner Prüfungen im Juni eingelegt hatte. Seit dem 04. Juli steht offiziell fest: Ich habe alle Modulprüfungen für meinen Bachelor erfolgreich absolviert und kann ab September ins Praxissemester starten. Der Einstieg ins Bloggen fiel mir gefühlt so schwer wie noch nie. Nach meiner letzten Prüfung gönne ich mir für gewöhnlich noch eine Woche Zeit für mich mit etwas Erholung. Das habe ich dieses Mal natürlich auch getan und sehr viel gelesen. Ich habe lange nicht mehr so viel gelesen! Am Liebsten würde ich die ganze Zeit lesen. Auch jetzt. Da ich aber endlich mal wieder etwas für Euch schreiben wollte, habe ich mich für ein paar Stunden von meinem Buch getrennt und kann Euch deswegen jetzt den „Un“ Cover-Up in der Farbe 11, sowie die skin2skin Foundation Brush von RMS Beauty vorstellen.

Weiterlesen

3
Artikel

Mein Kosmetiktäschchen: Vivaness & Nordsee- Edition 2015

Für die vorlesungsfreie Zeit im Februar hatte ich mir ja allerhand vorgenommen. So kam es mir gerade Recht, dass vom 11. bis 14. Februar in Nürnberg wieder die Vivaness stattfand und ich keine Woche später ein paar eholsame Tage im schönen Nordfriesland direkt an der Nordsee verbringen wollte. Heute möchte ich Euch einen Blick in mein(e) Kosmetiktäschchen werfen lassen, das (die) ich zu dem Anlass gepackt hatte. Sie unterscheiden sich nicht signifikant voneinander, so dass ich für Euch gleich beide Reisen in einem Beitrag zusammen fasse.

Weiterlesen

0
Artikel

Zuii Organic Concealer Pencil [Review]

Im Februar auf der Vivaness wurde von Zuii Organic die neue dekorative Kosmetik der australischen Marke vorgestellt: Sifte. Soweit das Auge reicht. Augenbrauenstifte, Kajalstifte, Lippenkonturenstifte, Abdeckstifte. Besonders angetan war ich vor Ort von dem Eyebrow Definer und dem Concealer Pencil. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass ich letzteren noch vor dem offziellen deutschen Verkaufsstart zum Testen zugeschickt bekommen habe. Ich muss an der Stelle leider gestehen, dass mir der Vergleich zu anderen NK- Abdeckprodukten fehlt. Ich habe schon lange keinen Concealer mehr verwendet. Zu KK- Zeiten habe ich DEN EINEN für mich einfach nicht gefunden. Entweder mir gefiel die Konsistenz nicht oder aber ich habe keinen großen Unterschied zwischen „Concealer“ und „kein Concealer“ gesehen. Aus dem Grund habe ich diesen Schminkschritt irgendwann komplett weggelassen und die Produktart vollkommen ignoriert. Auch mit dem Umstieg auf NK habe sie mir noch nicht wieder angeguckt. Aber speziell seitdem ich blogge, entdecke ich vieles für mich neu oder wieder. So auch in diesem Fall?

Verpackung, Inhalt, Preis, Siegel

Zuii Organic Concealer PencilDer neue Concealer von Zuii Organic kommt, wie bereits erwähnt, in Stiftform daher. Er ist dicker und kürzer als z.B. ein handelsüblicher Kajal und passt in die größere Öffnung eines Kosmetik- Anspitzers. Die Spitze wird durch eine Schutzkappe aus Plastik geschützt. Der Stift selber ist aus Holz und matt- schwarz mit silberner Aufschrift. Das Stiftende bildet farblich die jeweilige Nuance ab, von denen es ingesamt vier Stück gibt: Fair für helle Haut, Beige mit gelblichen, Natural mit rosa und Latte mit eher oliven Untertönen. (Diese Informationen habe ich bei meiner Recherche gefunden, ich übernehme dafür keine Gewähr.) Der Stift befindet sich in einem passenden Umkarton, auf dem auch nochmal alle Angaben aufgedruckt sind, die sich auch auf dem Concealer Pencil befinden: Marken- und Produktname, Inhaltsstoffe, Gewicht, Lot- Nummer, Haltbarkeit und Siegel. Für 1,8 Gramm zahlt man 16,00 Euro UVP, z.B. bei Die Naturdrogerie. Der Abdeckstift wird in Australien hergestellt und hat eine Mindesthaltbarkeit von 36 Monaten. Er ist durch Cosmos Organic zertifiziert und trägt weiterhin die Siegel „NASAA certified organic“ und „cruelty free“. Da Bienenwachs enthalten ist, ist der Stift leider nicht vegan.

Inhaltsstoffe und Herstellerangaben

Ingredients (Inhaltsstoffe)

Copernicia Cerifera Cera* (Carnaubawachs), Cera Alba* (Bienenwachs), Helianthus Annuus Oil* (Sonnenblumenöl), Carthamus Tinctorius Oil* (Distelöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil* (Jojobaöl), Ricinus Communis Oil* (Rizinusöl), Persea Gratissma (Avocado), Butyrospermum Parkii* (Sheabutter), Euphorbia Cerifera Cera* (Candelillawachs), Sorbitan Olivate (Emulgator), Ascorbyl Palmitate (Vitamin C), Mica (Glimmer), Tocopherol (Vitamin E), Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl), +/- CI77891 (Titanoxid), CI77491 (Eisenoxid, rot), CI77492 (Eisenoxid, gelb), CI77499 (Eisenoxid, schwarz), CI77007 (Eisenoxid, blau), CI77947 (Zinkoxid)
*Certified Organic Ingredients

Das sagt der Hersteller

BIO Zertifizierter Concealer. Der Spezialist für die kleinen, alltäglichen Problemchen. Ob Pickel, Pigmentstörung oder Augenschatten. Der Concealer deckt zuverlässig und punktgenau ab. Das I-Tüpfelchen für ein perfektes Finish. Ein absolutes Must-Have!

Das sagt Kleines Gehopse

Zuii Organic Concealer PencilDie Konsistenz des Concealers ist sehr angenehm. Die Mine ist wachsig und weich genug, um mit nur einem Strich und ohne großen Druck genug Produkt abzugeben. Auch etwas abgenutzt lässt sich der Abdeckstift immer noch gezielt auftragen. Mit einem frisch gespitzten Stift komme ich eine gute Woche hin, bevor ich ihn erneut anspritzen muss. Dabei geht natürlich immer etwas von dem Produkt verloren, bei dickeren Stiften logischerweise mehr als bei dünneren. Mein Pencil von Zuii hat die Farbe Natural, von der ich zuerst dachte, sie sei etwas zu dunkel für mich. Sie passt sich aber ganz wunderbar dem eigenen Hautton an. Sie ist gut für helle bis mittelhelle Haut geeignet. Für sehr helle Hauttypen schätze ich die Nuance als zu dunkel ein. Einen Duft konnte ich bei der üblichen Verwendung nicht wahrnehmen. Wenn ich meine Nase direkt an den Stift halte und daran gezielt schnuppere, riecht es ölig/wachsig und holzig, aber ansonsten neutral. Zur Anwendung streiche ich mit dem Stift ein- bis zweimal über die gewünschte Gesichtspartie. Den so aufgetragenen Concealer klopfe ich dann entweder vorsichtig mit dem Finger ein oder aber ich benutze einen Pinsel, um ihn in die Haut einzuarbeiten, was super funktioniert, ohne dass man dabei das Produkt hin und her schiebt. Mir persönlich gefällt das Ergebnis mit dem Pinsel besser. Obwohl viele pflegende Öle und Wachse enthalten sind, glänzt die Haut damit nicht. Der Concealer trocknet die Haut nicht aus. Mit Puder fixiert hält der Abdeckstift den ganzen Tag. Er kriecht zwar nicht, setzt sich aber ganz leicht in den Fältchen ab. Die Deckkraft schätze ich als mittel ein.

Fazit

Ich selber hätte mit wohl die Farbe Fair gekauft, die hellste der vier Nuancen, um damit Augenschatten abzudecken. Dort macht sich eine hellere Farbe immer besser und lässt den Blick frischer und wacher erscheinen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Concealer Pencil von Zuii Organic. Aus Bequemlichkeit trage ich ihn zugegebenermaßen nicht jeden Tag auf. Zwar gefällt mir das Ergebnis deutlich besser als bei den konventionellen Produkten, die ich so kenne, aber auch in dem Fall sehe ich keinen gravierenden Unterschied. Was zum Einen wohl an der mittleren Deckkraft liegt, zum Anderen aber auch daran, dass meine Augenschatten nicht sehr ausgeprägt sind und ich mich auch ohne Concealer wohl fühle. Weitere Meinungen zu dem neuen Concealer Pencil findet Ihr übrigens bei Julie von Beautyjagd und Ginni von Sugarlime.

Kennt Ihr einen oder mehrere der neuen Stifte von Zuii? Welches naturkosmetische Produkte der Kategerie Concealer könnt Ihr empfehlen?

0