Artikel

Reinere Haut durch mildere Reinigung? Ja!

In den vergangenen Sommer- und Herbstmonaten wäre ich manchmal fast wahnsinnig geworden: Ich hatte vermehrt mit entzündlichen Pickeln und Unreinheiten zu kämpfen. So schlimm war mein Hautbild schon lange nicht mehr. Nicht seit meinem Umstieg auf Naturkosmetik und Absetzen der Pille. Das Schlimmste und Belastendste daran war für mich aber, dass ich nichts grundlegend anders gemacht und somit keine Ahnung hatte, was diese Verschlimmerung verursachte. Ich verwendete Cremes und Öle, von denen ich wusste, dass ich sie gut vertrage und meine Haut sie eigentlich mag. Ich war total ratlos, fast schon verzweifelt, weil ich mich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr wohl fühlte in meiner Haut.

Inzwischen ist mir klar, woran das lag, denn eine Klitzekleinigkeit habe ich nicht bedacht: die Reinigung. Ich habe so vehement auf meine Pflege geschaut, dass mir gar nicht in den Sinn kam meine Reinigung genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich war aktuell total zufrieden mit meinen Waschgels von alverde und Natural Being [Review]. Inzwischen vermute ich allerdings, dass sie auf Dauer meine Haut zu stark entfettet und ausgetrocknet haben und sie deswegen insgesamt unreiner und anfälliger für Entzündungen war. Sie war gefühlt komplett aus dem Gleichgewicht geraten.

Bewusst geworden ist mir das durch einen glücklichen Zufall: Ich hatte von lenz Naturpflege die Reinigungsmilch* zum Testen zugeschickt bekommen und diese nach Leeren des o.g. Manuka Cleansers verwendet. Inzwischen ist die Flasche so gut wie leer und meine Haut sehr viel entspannter und ausgeglichener, einfach reiner. Natürlich bekomme ich (zyklusbedingt) hier und da nochmal Pickel, aber ich habe auch wieder gute Phasen, anstatt permanent schlechte, und das ist ein tolles Gefühl! 🙂

Wie reinigt Ihr eure Haut, speziell jetzt im Winter? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, was den Zusammenhang zwischen Reinigung und Unreinheiten angeht?

  1. *PR- Sample
0
Artikel

Aufgebraucht im Oktober 2014 [Kurzreview]

Wie schnell die Zeit vergeht… Schon wieder ist ein Monat wie im Flug vergangen, ein sehr spannender noch dazu. So langsam habe ich mich an meinen neuen Tagesablauf mit dem Studium gewöhnt. Es pendelt sich alles ein. Ich genieße das Mehr an Zeit, das ich momentan oft und häufig in den Blog investiere, was mir großen Spaß macht. Ein Ergebnis dessen ist zum Beispiel das neue Blogdesign. Aber genug davon. Ich möchte Euch heute gerne meine im Oktober geleerten Produkte zeigen, und das sind ein paar, wie Ihr seht.

Martina Gebhardt Young & Active Face Lotion

Inhalt: 30 ml / Preis: 7,90 Euro / Verpackung: Glasspender / Siegel: Demeter, vegan
Die Face Lotion von Martina Gebhardt war in dem Kleingrößen- Set enthalten, das ich mir kurz nach dem Erscheinen der Young & Active- Serie gekauft hatte. Es handelt sich dabei um eine sehr leichte Creme für das Gesicht. Man kann sie als alleinige Pflege verwenden, man kann sie aber auch mit der sehr fetten Face Cream mischen. Auf diese Weise kann man seine Pflege über das Jahr optimal und individuell an die Bedürfnisse der eigenen Haut anpassen. Ein Pumpstoß aus dem Spender reicht für das ganze Gesicht. Selbst die Kleingröße hielt bei dieser ergiebigen Anwendung ewig. Auf der leicht feuchten Haut lässt sie sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben oder einen spürbaren Film zu hinterlassen. Ich mochte die Lotion sehr. Zum Schluss habe ich sie allerdings nur noch für Hals und Dekolleté verwendet. Einfach weil sie schon länger geöffnet war und ich im Gesicht, das bei mir deutlich empfindlicher ist, kein Risiko eingehen wollte.

Sante Dental Med Zahncreme Vitamin B12

Inhalt: 75 ml / Preis: 4,95 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: BDIH, NaTrue, vegan
´Die Zahncreme von Sante wurde in Zusammenarbeit mit dem VeBu speziell für Vegetarierer und Veganer entwickelt. Das zugesetzte Vitamin B12 wird beim Zähneputzen über die Mundschleimhaut vom Körper aufgenommen. Einem Mangel soll so entgegen gewirkt werden. Ob es tatsächlich funktioniert, konnte ich nicht leider nicht beweisen. Meine Meinung über die Zahnpasta an sich findet Ihr in einer ausführliche Review bereits auf dem Blog. Daher an der Stelle nur kurz: Ich bin mit Putzleistung, Schaumverhalten, Geschmack und Reinigungswirkung sehr zufrieden.

Aufgebraucht im Oktober 2014

Dr. Hauschka Revitalmaske

Inhalt: 30 ml / Preis: 25,50 Euro / Verpackung: Alutube / Siegel: NaTrue
Die Revitalmaske von Dr. Hauschka habe ich auch schon länger, inzwischen wurde sie umbenannt in Revitalisierende Maske. Die Inhaltsstoffe sind meines Wissens nach aber unverändert geblieben. Apropros Inhaltststoffe, da Propolis enthalten ist, ist sie nicht vegan. Die Maske wird immer einen besonderen Stellenwert für mich haben, weil es meine erste naturkosmetische dieser Art war. Anfangs mochte ich sie sehr, vor allem ganz dünn als Tagescreme- Ersatz aufgetragen. Inzwischen habe ich aber noch ein paar weitere testen können. Im direkten Vergleich landet die Revitalisierende Maske dabei ehrlich gesagt auf dem letzten Platz. Das ist auch der Grund, warum sie erst jetzt leer geworden ist. Ich habe dann doch lieber zu einer anderen gegriffen.

Natural Being Manuka Cleanser

Inhalt: 100 ml / Preis: ca. 13,20 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: BDIH
Leider ist der Manuka Cleanser von Natural Being jetzt leer. Ich hatte davon erst vor Kurzem in einer ausführlichen Review berichtet. Ich habe das Waschgel fast jeden Abend benutzt, und zwar direkt unter der Dusche. Vorher schminke ich mich nicht extra ab. Das erledige ich in einem Durchgang. Dafür funktioniert der Cleanser ganz prima, denn er hat mein komplettes Make Up inklusive Mineral Foundation und AMU restlos entfernt. Selbst wenn man beim Einschäumen sanft über die Augen reibt, brennt nichts. Eine austrocknende Wirkung auf meine Gesichtshaut konnte ich auch nicht feststellen. Ein tolles Produkt!

Aufgebraucht im Oktober 2014

Wolkenseifen DeoCreme Perfect Day

Inhalt: 25 ml / Preis: 5,50 Euro / Verpackung: Plastiktiegel / Siegel: keines, vegan
Noch vor meinem finalen Umstieg auf Naturkosmetik hat sich ein kleiner Vorrat an Wolkenseifen- Produkten bei mir angesammelt. Von den Deocremes war ich z.B. so begeistert, dass ich mir nach und nach Kleingrößen in verschiedenen Duftrichtungen mitbestellt habe, die ich nun je nach Lust und Laune abwechseln benutze und fleißig aufbrauche. Zuerst leer geworden ist Perfekt Day, die olfaktorisch an den Duft aus der berühmten blauen Cremedose erinnert. Pro Achsel reicht eine Fingerspitze der Creme. Von der Wirkung des Deos bin ich total überzeugt. Es hat mich noch nie im Stich gelassen, wenn es darauf ankam. Ich stinke damit einfach nicht, selbst wenn ich schwitze. Wofür ich Deocremes noch gerne benutze: für die Füße. Ja, richtig gelesen. Gerade im Winter, wenn man dicke Stiefel anhat, aber den ganzen Tag über im Büro ist, lässt es sich nicht vermeiden, dass die Füße in den Schuhen schwitzen. Mit den Deocremes habe ich aber selbst im worst case keine Käsefüße.

Cattier Duschgel 2in1 Sport

Inhalt: 200 ml / Preis: 6,99 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: Ecocert
Das Duschgel von Cattier war in meiner Biobox- Ausgabe von Oktober 2013. Ich habe es gerne benutzt, auch wenn es nicht zu den mildesten gehört. Die enthaltenden Tenside sind zwar NK- geeignet, aber von der schärferen Sorte. Dafür ist die Reinigungskraft natürlich entsprechend hoch. Im Sommer hat es meine Haut nicht ausgetrocknet. Zugegeben, ich habe es aber auch nicht jeden Tag verwendet. Dafür habe ich es sogar zum Haarewaschen genommen, wenn ich das „richtig-sauber- Gefühl“ brauchte. Praktisch ist es allemal, vor allem unterwegs, wenn man nicht mehrere Produkte für Haut und Haar mitnehmen möchte. Ein toller Nebeneffekt: Die enthaltende Heilerde hat etwas für Volumen gesorgt. Bei meiner Kurzhaarfrisur funktionierte das 2in1 Duschgel prima, selbst ohne Conditioner. Viele werden wohl auf eine anschließende Spülung angewiesen sein, denke ich. Der Geruch ist übrigens extrem minzig für mein Empfinden.

Welches sind Eure im Oktober geleerten Produkte oder Marken? Kennt Ihr eines oder mehrere der hier vorgestellten?

0
Artikel

Natural Being Manuka Cleanser [Review]

Erinnert Ihr euch? Anfang August kam die erste Ausgabe der Blogger BIOty Box bei mir an, die Ginni von Sugarlime liebevoll und individuell für mich zusammengestellt hat. Eines der enthaltenden Produkte möchte ich Euch heute vorstellen, nämlich den Manuka Cleanser von Natural Being. Ich habe mich tierisch über das Waschgel der neuseeländischen Marke gefreut und war vom ersten Moment an total neugierig darauf. Ginni hat damit voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Aber nicht nur bei mir kam der Cleanser gut an, sondern anscheinend auch bei Euch. Unter dem Blogpost sind viele Stimmen laut geworden, die ihr Interesse daran bekundet haben. Aus dem Grund gibt es nach der „Erste Eindruck- Kurzreview“ heute meine ausführliche Meinung nach dem entsprechenden Langzeittest. Inzwischen ist die Tube nämich (leider?!) fast leer.

Verpackung, Inhalt, Preis, Siegel

Der Manuka Cleanser von Natural Being kommt in einer schlichte, matt-weißen Tube aus Plastik daher. Auf der Vorderseite befinden sich lediglich das Logo, der Marken- und Produktname, sowie der Satz, dass der Cleanser für fettige bis normale Haut geeignet ist. Auf der Rückseite sind ein paar Anwendungshinweise, sowie eine Inhaltsangabe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Zertifizierungen angegeben. Der Umkarton ist in einem goldbraunen Farbton gehalten, über die vordere und linke Seite ist eine Manukablüte abgebildet. Marken-, Produktname und Anwendungshinweise sind hier sogar mehrsprachig aufgedruckt. Außerdem findet man auf der Rückseite die Deklaration der Inhaltsstoffe. Das Design wirkt auf mich insgesamt sehr ansprechend, schlicht, modern, clean und stimmig. Die Tube selber steht auf dem Kopf. Der Deckel ist abschraubbar (nicht klappbar), was unter der Dusche etwas unpraktisch ist. Enthalten ist eine Menge von 100 ml, Kostenpunkt: 10,50 Pfund. Das entspricht heute ca. 13,20 Euro. Zwei Bezugsquellen, die ich ausfindig machen konnte, sind der britische Onlineshop Naturisimo, der anscheinend weltweit versandkostenfrei verschickt und der hauseigene Onlineshop von Natural Being, der für 4,90 Euro nach Europa liefert. Das Waschgel ist übrigens durch den BDIH als Naturkosmetik zertifiziert. Aber Achtung, es ist nicht vegan, denn es enthält u.a. Manuka Honig.

Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen

Ingredients (Inhaltsstoffe)

Aqua (Wasser → Lösungsmittel, Verdünnungsmittel), Decyl glucoside (Tensid → reinigend, hautschützend), Sodium lauroyl glutamate (Tensid → reinigend, hautschützend), Glycerin (Glyzerin, pflanzlich → feuchtigkeitsbewahrend), Sclerotium gum (Sclerotium rolfssii Harz  → emulsionsstabilisierend, viskositätsregelnd), Parfum (Duft- und Aromastoffe → maskierend, deodorierend), Coco Glucoside (Tensid → reinigend, hautschützend), Glyceryl Oleate (Emulgator → geschmeidig machend), Galactoarabinan (Polysaccharid → Filmbildner, Stabilisierungshilfe), Glucose (Zucker → feuchtigkeitsbewahrend), Mel (Manuka Honig → geschmeidig machend, feuchthaltend), Potassium Sorbate (Kaliumsorbat → Konservierungsstoff), Glucose Oxidase (Enzym → stabilisierend), Lactoperoxidase (Enzym → stabilisierend), Leptospermum Scoparium Oil (Manuka Öl → kräftigend, antibakteriell), Citral*, Geraniol*, Limonene*, Linalool* (deklarationspflichtige Allerge → Bestandteil ätherischer Öle)
* From natural essential oils

Das sagt der Hersteller

Natural Being Manuka Cleanser mild foaming gel cleans and purifies oily skin, without stripping your skin’s natural moisture. Formulated with Active Manuka Honey and the unique antimicrobial qualities of Manuka Oil, to leave pores looking more refined, and skin perfectly soft and balanced.

Key Ingredients include:

  • Active Manuka Honey – proven to revitalize the skin by gently stimulating cell renewal, as it hydrates and maintains moisture levels without feeling greasy, leaving the skin glowing with health.
  • Manuka Oil – for its unique anti-bacterial, anti-fungal and anti-inflammatory properties, which fight the micro-organisms that cause irritation and blemishes.

 

Das sagt Kleines Gehopse

Natural Being Manuka CleanserDas Manuka Waschgel hat eine -wie der Name schon sagt- gelige Konsistenz. Aus der Tube entnommen behält es seine Form bei und verläuft nicht. Selbst wenn man die Hand einmal um 180 Grad dreht, tropft es nicht. Zwischen den Fingern verrieben fühlt es sich weich und geschmeidig an und klebt nicht.

Die Farbe ist etwas trüb, ansonsten ist es durchsichig und farblos. Der Duft ist eine ausgewogene Mischung aus krautig und süßlich, leicht blumig. Ich finde ihn zwar ungewöhnlich, mag ihn aber. Deutlich wahrnehmbar, ja, aber nicht aufdringlich. Ich inhaliere ihn beim Waschen förmlich ein, d.h. ich genieße die Anwendung. Auf der Haut bleibt daovn aber nichts zurück.

Zur Anwendung entnehme ich eine erbsen- bis haselnussgroße Menge und verreibe diese erst etwas zwischen den Fingern, bevor ich den Cleanser im nassen Gesicht verteile und sanft einmassiere. Beim ersten Waschen bin ich immer versucht mehr zu nehmen, weil es fast nicht schäumt. Beim zweiten Mal ergiebt die selbe Menge dafür aber einen zarten Schaum.

Das Ergebnis gefällt mir. Das Waschgel entfernt in zwei Durchgängen mein komplettes Make Up, inklusive Mineral Foundation. Einen extra AMU- Entferner verwende ich nicht, ich muss aber dazu sagen, dass ich die Augenpartie beim Waschen nicht ausspare und keine wasserfeste Mascara verwenden. Ich massiere damit also auch über die geschlossenen Augen, gebrannt hat dabei noch nie etwas. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Manuka Cleanser trotz enthaltender Tenside austrocknend wirkt. Im Moment ist meine Haut witterungsbedingt allerdings etwas trockener, so dass ich langsam meine Pflege umstelle.

Fazit

Ich mag den Manuka Cleanser von Natural Being sehr. Nicht nur, weil ich ein Fan von Manuka in jeder Form bin, sondern auch, weil er sanft alles an Make Up und Schmutz entfernt, ohne meine Haut dabei auszutrocknen. Der Geruch ist ebenfalls ein Traum. Und wie einleitend angedeutet bin ich tatsächlich etwas traurig, dass die Tube bald leer ist. Ich werde mir das Waschgel auf jeden Fall im Hinterkopf behalten oder auch mal andere Produkte der Marke testen, wenn es sich ergiebt.

Kennt Ihr den Manuka Cleanser oder ein anderes Produkt von Natural Being? Welche Reinigungsprodukte nutzt Ihr in der kalten Jahreshälfte, die Eure Haut nicht austrocknen?

0
Artikel

Blogger BIOty Box Nr. 1 – Vorstellung und Kurzreviews

Als ich Anfang Juni eine Mail von der lieben Bloggerin hinter Kosmetik natürlich erhielt, in der sie mir und einigen anderen Bloggerinnen von ihrer Idee einer „Box von Bloggern für Blogger“ erzählte, war ich sofort hin und weg. Ich finde diese Überraschungsboxen grundsätzlich toll, um neues zu entdecken. Vielleicht wisst Ihr noch, dass ich bis Anfang des Jahres noch die Biobox Beauty & Care und Biobox Food & Drink abonniert hatte. Leider wiederholten sich Marken und Produkte darin irgendwann. Deswegen entscheid ich mich das Abo zu kündigen, um das Geld lieber bewusst in andere Produkte und die Zeit in andere Blogbeiträge zu investieren.

Aber eine Überraschungsbox für mich persönlich zusammengestellt, noch dazu von jemandem, der meinen Blog liest und meine Vorlieben daher schon in gewisser Weise kennt, der Gedanke hatte was. So entstand in den folgenden Wochen der Planung die erste Blogger BIOty Box mit dem Motto Sommer, Sonne & Mee(h)r… Ähnlich wie beim Wichteln wurden die Teilnehmer in einer geheimen Ziehung untereinander zugelost. Ich selber weiß also bis heute auch nur von wem ich meine BIOty Box bekommen und an wen ich meine Box verschickt habe. Das steigert die Spannung. Auch unter den Teilnehmern.

Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Blogger BIOty Box wurde für mich von Ginni von Sugerlime zusamengestellt. Der Postbote hatte das Päckchen in der Garage abgelegt, weil niemand anzutreffen war. Als ich es entdeckte, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten und war total hibbelig und aufgeregt. Eines vorab: Ich habe mich sehr gefreut über die tolle Auswahl, die Ginni mir zusammengestellt hat. Aber seht selbst.

benecos Natural Shiny Lip Colour in Pretty Daisy

Inhalt: 2,6 g / Preis: 4,99 € / Verpackung: Stift (Plastik) / Siegel: BDIH

Bei der Natural Shiny Lip Colour handelt es sich um einen Lip Crayon. Diese Stiftform liegt ja momentan voll im Trend. benecos springt auf den Zug auf und hat die Lippenstifte als Neuerscheinung dieses Jahr auf der Vivaness vorgestellt. Ginni hat für mich die Farbe Pretty Daisy ausgesucht – ein kühler Pinkton mit leichtem Schimmer. Es gibt noch zwei weitere Nuancen und zwar Rusty Rose und Silky Tulip. Der Stift lässt sich aus der Hülse heraus drehen. Man muss ihn also nicht anspitzen, was ich schon mal sehr gut finde, da so kein Produkt im Anspitzer verloren geht. Er lässt sich schnell und einfach auftragen, selbst für mich ohne Spiegel. Die Farbe verzeiht kleinere Patzer. Sie ist eher dezent, aber sichtbar. Eine sehr schöne Alltagsfarbe, wenn man nicht zu dick aufwarten möchte. Der Schimmer ist noch okay, viel mehr dürfte es für meinen Geschmack aber nicht sein. Die Konsistenz ist eher wachsig, was die Haltbarkeit meiner Meinung nach etwas erhöht. Nach dem ersten Kaffee am Morgen ist der Natural Shiny Lip Colour noch fast vollständig zu sehen. Nach dem ersten Frühstück ist er dafür deutlich verblasst, was bleibt ist ein leichter Lipstain.

Unique Moisturizing Shampoo und Conditioner

Inhalt: 50 ml / Preis: 4,95 € bzw. 5,95 € / Verpackung: Plastikflasche / Siegel: Ecocert

Die Shampoos von Unique wurden ja schon auf diversen Blogs gelobt. Ginni ist eine der begeisterten Anwenderinnen. Da lag es doch irgendwie nahe, dass sie mir die Kleingröße des Shampoos und der Spülung für meine BIOty Box aussucht. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn die Marke steht auf jeden Fall schon länger auf meinem Wunschzettel. Das Shampoo habe ich extra für diesen Blogpost ein paar Mal getestet. Es ist verhältnismäßig dünnflüssig, ich brauche davon aber nur sehr wenig, um ein gutes Reinigungsergebnis inklusive Schaum zu erzielen. Die Haare fühlten sich nach dem Waschen selbst im nassen Zustand nicht stumpf oder klebrig an. Meiner eher trockenen Ponypartie hat es sogar etwas Feuchtigkeit zurückgegeben. Ich bin sehr gespannt auf einen Langzeittest und könnte mir nach ein paar Anwendungen definitiv vorstellen mir davon eine Fullsize zu kaufen. Die Spülung habe ich bisher einmal versucht. Bei meinen kurzen Haaren verwende ich nur sporadisch Conditioner. Er hat sich aber sehr gut im Haar verteilen lassen und sie sofort spürbar weicher gemacht. Die Haare waren nach dem Ausspülen schön flutschig, soweit ich das beurteilen kann.

Natural Being Manuka Cleanser

Inhalt: 100 ml / Preis: 10,50 £ (ca. 13,16 €) / Verpackung: Plastiktube / Siegel: BDIH

Die Marke Natural Being ist bisher an mir vorbei gegangen. Soweit ich weiß, gibt es die Produkte hier in Deutschland nur via Naturisimo, einem Onlineshop aus England, zu kaufen. Bei dem Cleanser handelt es sich um eine Art Reinigungsgel. Ich habe mein Gesicht die letzten Tage damit gewaschen und mein erster Eindruck ist ausgesprochen gut. Ich benötige für zwei Waschgänge je eine erbsengroße Menge. Beim ersten Mal schäumt es bei der Produktmenge zwar noch nicht ganz so doll, beim zweiten Mal dafür schon. Der Cleanser entfernt sanft alles an Make Up und scheint meine Haut nicht auszutrocknen. Ich persönlich bin ja ein Fan von Manukaöl/-honig in meinen Gesichtspflegeprodukten, da hat Ginni also voll ins Schwarze getroffen. Lediglich der Schraubverschluss ist etwas unpraktisch unter der Dusche, aber hey, das ist Meckern auf hohem Niveau. Alles in einem ein tolles Produkt und eine interessante Marke, die ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werde.

Diverse Proben

yverum Hyaluron Creme 24 h – Die neue Marke habe ich schon bei Die Naturdrogerie entdeckt und bestaunt, handelt es sich doch um Luxus- Naturkosmetik. Ich bin gespannt auf’s Ausprobieren!

Weleda 2- in- 1 Reinigung – Davon habe ich die Fullsize. Das schadet aber überhaupt nicht, denn diese Kleingrößen sind unheimlich praktisch für Reisen.

Kahina Giving Beauty Argan Oil – Ha! Davon habe ich gerade erst ein dreiteiliges Set gewonnen, worüber ich mich immer noch riesig freue. Auch hier gilt, perfekt für unterwegs!

Dr. Hauschka Rose Body Oil – Die Körperöle vom Doc kenne ich noch gar nicht, die Duftrichtung Rose dafür aus dem Duschbalsam. Ein sehr angenehm- natürlicher, unaufdringlicher Rosenduft.

Blogger BIOty Box

Teilnehmer

Auf den tollen Naturkosmetik- Blogs der weiteren Teilnehmer der ersten Blogger BIOty Box findet Ihr heute natürlich weitere spannenden Beiträge zu unserem kleinen Projekt. Reinschauen lohnt sich also. Ich wünsche Euch viel Spaß vom Schmökern und Stöbern und werde es Euch gleich tun.

Fazit

Eine wirklich gelungene erste Ausgabe unserer Blogger BIOty Box. Mir hat meine ganz persönlichen Überraschungsbox wahnsinnig gut gefallen. Noch dazu hatte ich einen riesen Spaß beim Zusammenstellen der Box für Mexi von Mexicolita. Insgesamt hat sowohl die Planung mit den Mädels, als auch die Umsetzung erstaunlich gut geklappt, weil alle sehr eifrig dabei waren – genau so sollte das sein. Ich bedanke mich und freue mich auf eine eventuelle zweite Runde! 🙂

Wie gefällt Euch meine ganz persönliche Blogger BIOty Box und die Idee dahinter? So, und nun bin ich neugierig, welches Produkt hättet Ihr auf jeden Fall für mich in meine Überraschungsbox getan?

0