Artikel

Von einem Ende und einem Neuanfang

Mir geht so viel durch den Kopf. So viele Gedanken und Gefühle. Es ist alles da, ganz klar und deutlich. Und trotzdem sitze ich hier vor einer leeren Seite und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Heute ist mein letzter freier Tag. Ich sitze in einem Cafe und trinke eine Chai Latte. Ab und zu schaue ich aus dem Fenster und beobachte die Menschen draußen auf der Straße. Das letzte Mal, als ich hier saß, habe ich an meiner Bachelorarbeit geschrieben. Meine Bachelorarbeit. Mein Studium. Die letzten dreieinhalb Jahre. Zu Ende.

Weiterlesen

15
Notiz

Life Update #5: Hochwasser

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich nur mit einem kurzen Life Update, statt dem geplanten Beitrag. Ich habe diesen gestern nämlich nicht vorbereiten können. Den Grund dafür habt Ihr vielleicht in den Nachrichten gesehen oder gelesen. Wir waren von starken Regenfällen und Hochwasser betroffen. In Bad Harzburg und Goslar wurde der Katastrophenalarm ausgelöst und in Schladen hat die Oker einen historischen Höchststand erreicht. Ganze Straßen standen unter Wasser, wurden gesperrt und evakuiert. Das habe ich noch nie erlebt. Ich selber bin zwar zum Glück verschont geblieben, knapper als gedacht, wie ich heute erfahren habe, aber im Haus meiner Großeltern hat das hochdrückende Grundwasser, wie in der ganzen Straße, den Keller geflutet. Wir waren den ganzen Tag mit Aufräumarbeiten beschäftigt und heute geht es noch weiter.

Ich hoffe, Euch geht es gut und Ihr seid alle schön trocken geblieben!

Liebe Grüße, Jenni

0
Notiz

Life Update #4: Von Gewinnern, Blogpausen und dem Dreißigsein

Ich kann nicht glauben, wie schnell momentan -mal wieder- die Zeit vergeht. Der Juni ist schon 2 Wochen alt und eigentlich wollte ich Euch schon längst Bescheid gegeben haben, dass ich diesen Monat aufgrund meiner Prüfungen in der FH eine kleine Blogpause einlege. Ich möchte nicht ausschließen, dass in den nächsten Wochen Beiträge online gehen. Wenn ich es schaffe, werde ich natürlich gerne für Euch bloggen. Aber ich möchte mir eben keinen zusätzlichen Stress deswegen machen. 😉

Weiterlesen

11