Es ist kaum zu glauben, dass es schon wieder an der Zeit für einen Aufgebraucht- Post ist. Ich war im Ãbrigen gerade dabei diesen zu schreiben, als ich mich kurzerhand dazu entschieden habe, die folgenden Worte lieber separat als Life Update bereits heute zu veröffentlichen.
Der Oktober ist so gut wie rum. Das neue Semester ist nicht mehr ganz so neu. Genauer gesagt, ist ein Drittel der Vorleseungszeit schon wieder rum. Wenn ich ehrlich bin, weià ich momentan nicht, wo mir der Kopf steht. In den letzten zwei Wochen haben sich privat einige Ereignisse überschlagen, die mich einiges an Kraft gekostet haben. Zudem erfordern mein gewähltes Schwerpunktmodul mit viel Programmierung (so sehr ich es liebe, es ist ein wahnsinniger Zeitfresser) und die Studienarbeit (zu der ich dieses Semester noch nicht wirklich gekommen bin, was mich zusätzlich unter Druck setzt) einiges an Zeit. Dazu kommt ab nächster Woche noch ein Wahlpflichtfach. Heute morgen hatte ich plötzlich das Gefühl: „Du hast Dir zu viel aufgebürdet!“
Was heule ich, so schlimm ist es eigentlich gar nicht. Ich bin nur in dieser emotional aufreibenden Phase (die mir durch Hormone und zweite Zyklushäfte nicht gerade leichter gemacht wird) etwas weniger belastbar als sonst. Als zu dem Gefühl von heute morgen noch der Gedanke kam, dass ich heute Nachmittag den Blogpost für morgen schreiben muss, verspürte ich nur noch Zwang.
Ich weiÃ, dass es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für eine Blogpause ist – Für Dezember habe ich einiges geplant, ihr dürft also gespannt sein. – Für November hätte ich noch ein paar aktuelle Beitragsideen (mein Interview mit Martina Gebhardt steht noch aus und ich wollte im Herbst eigentlich noch über Badezusätze schreiben). – Für Januar wollte bzw. muss ich in der Prüfungsphase etwas kürzer treten.
Es nützt aber alles nichts. Ich brauche eine Verschnaufpause. Auch wenn ich eine gewisse Verpflichtung Euch gegenüber verspüre (die ich für gewöhnlich als positiv, weil motivierend wahrnehme), ist der Blog bei all dem, was gerade in meinem Leben passiert, das einzige Thema mit ReiÃleine. Und die ziehe ich. Zumindest für die nächsten zwei Wochen ab November, für die ich mir vorgenommen habe, völlig offline neue Kraft zu tanken.