Grüner Smoothie – einfach lecker! [Rezept]

Am Wochenende habe ich mir einen Grünen Smoothie gemacht. Ein einfaches Rezept dafür habe ich in der aktuellen Schrot&Korn entdeckt. In meinem Smoothie waren folgende Zutaten drin:

Insgesamt 146 g Feldsalat und Blattspinat, 130 g Kiwi, 200 ml Kokoswasser und 6 g Ingwer.

Grüner Smoothie - einfach lecker!Zerkleinert habe ich das Ganze mit meinem Pürierstab, weil ich keinen Standmixer habe. Es hat aber auch so wunderbar funkioniert. Die Menge hat für ein großes Latte Macchiato Glas gereicht und es war sogar noch was über. Nachdem ich den fertigen Smoothie dann noch ca. eine Stunde kalt gestellt habe, konnte ich den Drink genießen … mmh, lecker! Und so gesund! 🙂

Das ist mal eine ganze andere Form Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Mit hat es sehr gut geschmeckt, erfrischend, sättigend, einfach lecker! Eines steht fest, das wird es sicher öfters mal geben. 😉

Habt Ihr schon mal einen Smoothie selber gemacht? Was haltet Ihr von Obst und Gemüse zum Trinken?

0

4 Kommentare

  1. wow, der schaut lecker aus 🙂 Ich habe Smoothies vor knapp zwei Wochen entdeckt und mische da munter zusammen, was eben so rumliegt. Die Kombos sind echt interessant und superlecker 🙂

    0

    • Danke, Anita 🙂

      Smoothies sind auch eine gute „Resteverwertung“, wenn man zuviel Obst und Gemüse rumliegen hat. Wenn man es nicht schafft alles aufzuessen, trinkt man es eben 😉

      Weil es mich interessieren würde, welche Variante schmeckt dir bisher am besten?

      0

  2. Ich habe das Rezept auch entdeckt. Den Weißkohl habe ich lieber weggelassen und stattdessen Feldsalat, Spinat, Mango, Apfel und zum Verflüssigen etwas Orangensaft benutzt.
    Das mit dem Kokoswasser klingt auch sehr lecker.

    0

    • Mmh, Heli, Deine Variante klingt auch sehr lecker, vor allem mit Mango! Das mit dem Kokoswasser war auf gut Glück. Ich dachte mir, vielleicht passt’s ja, ist auch sehr gesund und hat nur einen ganz dezenten Eigengeschmack, der nicht stören dürfte – Volltreffer 😉

      0

Kommentare sind geschlossen.