Blogger BIOty Box Nr. 2 – Frühlingsboten

Mitte Februar erreichte mich ein wunderschön gepacktes Päckchen mit (blumigen) Frühlingsboten: Meine zweite Blogger BIOty Box, die die liebe Nessie von Keep Calm and Think Green eigens für mich zusammen gestellt hat. Wie schon bei der ersten Blogger BIOty Box im August 2014 haben sich wieder einige Naturkosmetik- Bloggerinnen zusammen getan, fünfzehn an der Zahl, um sich gegenseitig mit individuell zusammengestellten Überraschungsboxen eine kleine Freunde zu bereiten. In meinem Fall ist diese Freude mehr als gelungen. Nessie hat mit ihrer Auswahl ganz wunderbar meinen Geschmack getroffen – an der Stelle nochmal vielen, vielen Dank an Dich! Aber seht selbst, was sie für mich tolles ausgesucht hat.

i+m Naturkosmetik Körperlotion Tausendschön

Die Bodylotion von der Berliner Naturkosmetik Marke i+m Naturkosmetik steht seit der BioNord auf meinem Wunschzettel. Auf der Messe in Hannover im September letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit das neue Design zu bewundern und an den neuen Produkten zu schnuppern. Tausendschön ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben. Es ist ein dezent blumiger, frischer Duft nach Gänseblümchen und Sonnenhut. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und die Körperlotion gleich ausprobiert. Die Lotion ist eher dünnflüssig, ich habe die ersten Male direkt zu viel aus dem praktischen Spender erwischt. Sie lässt sich aufgrund der Konsistenz jedoch gut verteilen, zieht schnell ein und ist schön leicht, trotzdem pflegend. In der Flasche sind zu einem Preis von 11,90 Euro 200 ml enthalten. Das Ganze ist durch den BDIH als Naturkosmetik zertifiziert und vegan.

Ich habe mich hier an deine Wunschliste gehalten. Zum einen, weil Gänseblümchen wunderbar zum Frühling passen, zum anderen, weil mir der Duft beim Testen in der Naturdrogerie selbst so gut gefallen hat, dass ich es mit gutem Gewissem verschenken kann.

Blogger BIOty Box 2 Frühlingsboten

Die liebevolle Gestaltung und Verpackung meiner Blogger BIOty Box. Man erkennt die Mühe und Gedanken, die Nessie sich gemacht hat – alles passt ganz wunderbar zusammen!

 

Joik Rosenwasser

Ich liebe Hyrolate! Und zwar noch sehr viel lieber als die „fertigen“ Toner von diversen Marken. Hyrolate sind puristisch, minimalistisch und auch wenn ich keine großen Unterschied in der Wirkung zwischen den feinen Wässerchen feststellen kann, sind sie aus meiner Routine nicht mehr wegzudenken. Nach der Reinigung befeuchte ich damit mein Gesicht für die anschließende Pflege mit Öl oder Creme. Bei Aufsprühen schließe ich die Augen und genieße den wunderbar frischen Nebel mit seinem sanften Duft – herrlich. Das Rosenwasser von Joik scheint sehr konzentriert zu sein, denn es riecht für ein Hyrolat schon recht intenstiv. Der Rosenduft ist dabei sehr angenehm, zarter und natürlicher. In der Flasche sind 50 ml enthalten, die 8,50 Euro kosten.

Da du momentan auf reizfreie Gesichtspflege umsteigst, dachte ich, dass ich mit Rosenwasser nichts falsch machen kann. Der Duft ist wundervoll, die erfrischende und feuchtigkeitsspendene Pflege ebenso und die Haut wird nicht belastet – ganz im Gegenteil!

PRIMAVERA Klarer Kopf Aroma Roll- On

Auch der Aroma Roll On von Primavera stand auf meiner aktuellen Wunschliste. Ich habe diesen inzwischen seit einiger Zeit im Einsatz und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefällt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich mit dem Exemplar aus meiner Blogger BIOty Box nun ein Backup im Schrank stehen habe. Sehr oft kam Klarer Kopf während meiner Klausurenphase zum Einsatz. Jedes Mal, wenn beim Lernen die Konzentration sank, habe ich mir damit über Schläfen und Nacken gerolltert. Das Pfefferminzöl hat dabei eine angenehm kühlende und erfrischende Wirkung. Perfekt. Der Roll On enthält 10 ml und kostet 9,00 Euro. Er ist durch NaTrue als Naturkosmetik zertifiziert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie stressig das Studium sein kann, und als ich dieses Produkt auf deiner Wunschliste gesehen habe, wusste ich: Das muss rein!

Kleingrößen und Proben

Zusätzlich zum eigentlichen Inhalt der Box hat Nessie mir noch zwei Kleingrößen dazu gelegt: Das Pflegende Massage Öl Wildrose von Kneipp und die Wildrosen Verwöhncremedusche von Weleda. Dazu gab es noch ein Probensachet von Tautropfen und zwei Teebeutel von Higher Living.

Blogger BIOty Box 2 Frühlingsboten

Der Inhalt meiner Blogger BIOty Box von Nessie – eine blumige und frühlingshafte Auswahl!

 

Teilnehmer

Wenn Ihr nach meinem Beitrag noch Lust habt einen Blick in andere Blogger BIOty Boxen zu werfen, könnte Ihr das bei folgenden Bloggerinnen tun, die alle an der aktuellen Ausgabe teilgenommen haben.

Fazit

Blogger BIOty Box 2 FrühlingsbotenAuch dieses Mal hat die Teilnahme an der Blogger BIOty Box wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Auspacken meiner sehr liebevoll und blumig gestalteten Box hätte mir nicht mehr Freude bereiten können! Aber auch das Zusammenstellen der Box für Theresa von Projekt Schminkumstellung war mir ein großes Vergnügen. Besonders erwähnen möchte ich an der Stelle noch Karin von Kosmetik Natürlich, die wie zuvor  schon die Organisation in die Hand genommen hat und ohne die es die Blogger BIOty Box ganz sicher nicht geben würde – mein größtes Lob und Anerkennung für Dich – danke!

0

26 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Da stehen dir rosige Zeiten bevor mit deiner Box! Die Bodylotion liest sich gut, ich glaube, die muss ich mir auch mal näher anschauen. Einen Pfefferminzroller habe ich auch (den wie aus deiner Box oder zumindest einen ähnlichen), und entgegen meiner früheren Skepsis liebe ich ihn. Ich weiß gar nicht, wie ich früher ohne ihn ausgekommen bin!
    Ich freue mich, dass du wieder mit dabei warst bei der Blogger BIOty Box!

    0

    Antworten

    • Ich war gerne mit dabei, Karin! 🙂

      Die Körperlotion ist ganz toll, wenn Du die Gelegenheit hast, gucke sie dir unbedingt mal an! Mit dem Roll On geht es mir übrigens wie dir. Auf der Vivaness hab ich sogar gehört, dass man ihn auch „von der Hand ablecken kann“ – für frischen Atem, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat. Ein wahres Multitalent. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

    • Vielen Dank, Ginni. Psst, das sind auch meine beiden Favoriten aus meiner Box. Passen einfach perfekt zum Frühling. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  2. Wunderschöne Box (auch wenn ein Rosen-Massage-Öl Schuld an meiner Rosenduft-Abneigung ist ;))! Das Rosenwasser hatte ich letztes Jahr auch in Wuschelines Box gepackt, weil es keinen Alkohol oder andere Zusätze enthält.

    0

    Antworten

    • Herzlichen Dank, strawberrymouse. 🙂

      Ja, ich meine, ich hätte letztens erst irgendwo was vom Rosenwasser von Joik aus der ersten Blogger BIOty Box gelesen. Feine Sache!

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  3. Aaaaw, deine blumige Box gefällt mir auch richtig gut! Vor allem das Rosenwasser und die BL von i+m lachen mich spontan an. Und der Roll-On von Primavera ist ja ohnehin eine Empfehlung. 🙂

    Liebe Grüße
    Ida

    0

    Antworten

    • Danke schön, Ida, Ich bin auch super zufrieden mit meiner Box. Die Körperlotion Tausendschön und das Rosenwasser gefallen mir ganz besonders, passt einfach super zum nahenden Frühling. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

    • Hehe, danke Heli, das habe ich auch schon gedacht. Lustig, dass ich was von Joik verschenkt und bekommen habe. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  4. Die Box ist super schön und frühlingshaft gestaltet und die ganzen blumigen Produkte macht bestimmt Lust auf den Frühling.

    Liebe Grüße

    0

    Antworten

    • Oh ja, das tun sie! Vor allen die Körperlotion und das Rosenwasser sind perfekt für den Frühling. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  5. Eine wunderschöne Box! Deine Beschreibung der Körperlotion macht direkt Lust darauf, sie näher anzuschauen. Ich hoffe, dass Du sie dann mal in einem Review vorstellen wirst!

    0

    Antworten

    • Danke schön, Anita. Ich werde mir die Körperlotion auf jeden Fall für eine Review im Hinterkopf behalten. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  6. Liebe Jenni,
    da hast du ja auch eine super Box bekommen (: …Die Produkte sind alle sehr schön aufeinander angestimmt (: . Wirklich lustig, dass auch bei dir ein joik Produkt dabei war, wo du mir das joik Reinigungsöl ausgesucht hast (: …
    Auch die i+m Bodylotion klingt sehr gut. Bisher habe ich von i+m noch nichts getestet, aber eigentlich nur Gutes gehört.

    Viel Spaß mit deinen Frühlingsboten und noch mal vielen vielen Dank für die wunderbare Box, die du mir gepackt hast (: . Liebe Grüße.

    0

    Antworten

    • Herzlichen Dank, Theresa. Ich freue mich auch sehr über meine Box mit den tollen Frühlingsboten, die ich von Nessie bekommen habe. Aber natürlich freue ich mich auch, dass auch meine für dich gepackte Box so gut bei Dir ankommt. Ich finde es übrigens auch lustig, dass in beiden etwas von Joik drin war. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  7. Ach, das freut mich ja richtig, dass Dir die Box so gut gefällt! Ich habe zum ersten (und sicher nicht zum letzten) Mal bei einer derartigen Bloggeraktion mitgemacht und es war total spaßig, im Internet nach geeigneten Produkten zu recherchieren 🙂 Das Rosenwasser von JOIK hatte ich auch schon mal gehabt und war begeistert, dass es reines Rosenwasser ohne Zusätze wie Alkohol ist. Also dachte ich mir, dass man damit bei reizfreier Pflegeumstellung nicht viel falsch machen kann. Und es passt zum Frühling 😉
    Viel Spaß mit den Produkten und liebe Grüße,
    Nessie

    0

    Antworten

    • Ja, auf jeden Fall, Du hast mit deiner Auswahl für mich voll ins Schwarze getroffen – hat mir sehr gut gefallen. 🙂

      Ich hatte auch sehr viel Spaß beim Recherchieren und Zusammenstellen der Box, und bin ganz sicher beim nächsten Mal auch wieder dabei. Wenn es ein nächstes Mal gibt, aber davon gehe ich jetzt mal aus. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  8. Eine sehr schöne Idee diese Blogger BIOty Box! Nur schade, dass sie leider nur für Euch Blogger gedacht ist.:-( Über so eine schöne Überraschungsbox würde ich mich auch wahnsinnig freuen.

    0

    Antworten

    • Danke schön für dein Feedback, sonnenblume. 🙂

      Ich finde die Idee der Blogger BIOty Box auch super schön und habe schon des Öfteren gedacht, dass es schade ist, dass man hier nicht auch LeserInnen integrieren kann. Ich wüsste aber nicht, wie man das mit der Vorlieben- Recherche ohne Blog sinnvoll umsetzen könnte. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

    • Das stimmt, der Frühling kann kommen! Zum Glück tut er das langsam, aber sicher wirklich, ich freue mich auf die Sonne. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.