Artikel

Aufgebraucht im Dezember 2015 [Kurzreview]

Aufgebraucht im Dezember 2015: Love Me Green, Unique Haircare, moana

Kaum zu glauben, dass ich mich gerade daran mache den letzten Aufgebraucht- Post in 2015 zu tippen. Ich habe echt keine Ahnung, wohin die Zeit verschwunden ist. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich mich letztes Jahr zur gleichen Zeit auf meine Erstsemester- Prüfungen vorbereitet habe. Apropros Prüfungen, diese habe ich im Januar, also wundert Euch nicht, falls es hier in dieser Zeit etwas ruhiger zugehen sollte. Sie sind außerdem der Grunde dafür, warum es keinen allzu ausführlichen Jahresrückblick geben wird. Etwas traurig bin ich schon darum, denn die Zeit zwischen den Jahren mag ich normalerweise sehr gerne. Aber Dank FH fehlt mir die Zeit, um ausschweifend über das vergangene und kommende Jahr zu sinnieren. Dewegen möchte ich Euch an der Stelle auch „nur“ meine im Dezember geleerten Produkte samt Kurzreviews zeigen.

Weiterlesen

0
Artikel

Aufgebraucht im Dezember 2014 [Kurzreview]

2014 ist wie im Flug vergangen. So schnell, dass es manches Mal schon ganz schön erschreckend ist und ich mich frage, wo die Zeit nur geblieben ist. Natürlich sind die Weihnachtsfeiertage und die wenigen Tage zwischen den Jahren auch für mich eine Phase, in der ich zurück blicke und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Da ich aber gerade mitten in der Vorbeitung für meine erste Klausurenphase stecke, wird es wohl keinen großen Jahresrückblick mehr von mir geben, ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Vielleicht komme ich im Januar zwischen den Prüfungen dazu Euch meine Favoriten aus 2014 zu zeigen, versprechen kann ich es nicht. Einen der wenigen verbleibenden Tage des Jahres möchte ich heute nutzen, um Euch meine im Dezember aufgebrauchten Produkte zu zeigen.

DABBA Wild Raspberry Leaf Water*

Inhalt: 100 ml / Preis: 14,95 Euro / Verpackung: Glasflasche / Siegel: ECOCERT, vegan
Das Waldhimbeerblätter- Wasser von DABBA ist u.a. bei HILLA Naturkosmetik erhältlich. Von Sirkku habe ich es auch zur Verfügung gestellt bekommen. Wer auf hochwertige Hydrolate Wert legt, ist mit den verschiedenen Sorten der Marke bestens bedient. Das Wasser ist was für die Sinne: Augen schließen, ein paar Sprühstöße im gereinigten Gesicht verteilen und einmal tief einatmen. Auf der noch feuchten Haut lassen sich super Gesichtscremes oder -öle auftragen. Eine besondere oder spezielle Wirkung im Vergleich zu anderen Hydrolaten kann ich nicht feststellen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da keine Unterschiede bemerke. Daher ist so ein feines Wässerchen für mich auch eher was zum Wohlfühlen.

Maienfelser Naturkosmetik Kräuter der Provence- Wasser

Inhalt: 100 ml / Preis: 9,50 Euro / Verpackung: Glasflasche / Siegel: keines, vegan
Das Kräuter der Provence- Wasser von Maienfelser habe ich parallel zum Waldhimberblätter- Wasser von DABBA benutzt. Je nach Lust und Laune habe ich mal zu dem einen und mal zu dem anderen gegriffen. Etwas darauf geachtet, dass nicht eines von beiden zu kurz kommt, habe ich auch, so dass beide fast zeitgleich leer wurden. DABBA Anfang Dezember, Maienfelser Ende Dezember. Es ist online nur im hauseigenen Shop der Manufaktur erhältlich. Auch hier gilt: Das Hydrolat bietet einen gewissen Wohlfühlfaktor, weil man weiß, dass man seiner Haut damit etwas Gutes tut. Eine großartige Wirkung schreibe ich ihm aber nicht zu, sondern genieße es einfach.

Aufgebraucht im Dezember 2014

lenz Naturpflege Reinigungsmilch*

Inhalt: 150 ml / Preis: 4,49 Euro / Verpackung: Plastikflasche / Siegel: NaTrue, vegan
Die Reinigungsmilch von lenz Naturpflege habe ich bereits im Rahmen meines Beitrags „Reinere Haut durch mildere Reinigung?!“ angesprochen. Bevor ich auf die tensidfreie Reinigungsmilch umgestiegen bin, habe ich den ganzen Sommer über diverse Waschgele mit (milden) Tensiden verwendet. Und mich in letzter Zeit gewundert, warum meine Haut so aus dem Gleichgewicht geraten ist. Trotz mir bekannter und verträglicher Pflege, hatte ich vermehrt mit Unreinheiten zu kämpfen. Diese wurden erst wieder deutlich besser, als ich begann meine Gesicht milder zu reinigen. Die Reinigungsmilch von lenz hat eine festere, eher cremige Konsistenz und einen angenehm beruhigenden Duft nach Kamille. In zwei Durchgängen hat sie mit Hilfe eines Konjac Schwammes mein komplettes Make Up inklusive Mineral Foundation entfernt. Ich konnte damit auch mein AMU lösen, allerdings habe ich immer sehr aufgepasst, dass nichts von dem Produkt in die Augen kam, weil es schon etwas brannte. Ich vermute, dass dafür der enthaltende Alkohl verantwortlich ist. lenz Naturpflege ist eine Eigenmarke von Die Regionalen und nur in Naturkostläden kaufbar. Eine Händerliste findet Ihr auf der Homepage (ganz am Ende der Seite).

love me green regenerating night face cream

Inhalt: 15 ml / Preis: 5,90 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: keines, vegan
Die Nachtcreme von love me green war in meiner Oktober- Ausgabe der Biobox Beauty & Care. Auf die Gesichtscreme war ich gespannt, weil ich die Marke bis dato nicht kannte. Aber schon nach der ersten Anwendung war klar, der Geruch ist so gar nicht meines. Sie soll nach Frangipani riechen, ein Blütenduft, den ich eigentlich mag. Nur in dem Fall der Nachtcreme leider viel zu künstlich. Daran ist mein Näschen gar nicht mehr gewöhnt. Lange Zeit stand sie deswegen unangetastet in der hintersten Ecke meines Badezimmerschrankes. Bis ich mich endlich dazu aufraffen konnte sie als Dekolleté- Creme aufzubrauchen, und selbst hier störte mich der Duft. Zum Glück ist sie nun endlich leer.

Aufgebraucht im Dezember 2014

Honeybee Gardens Truly Natural Mascara

Inhalt: 6 ml / Preis: 12,95 Euro / Verpackung: Röllchen / Siegel: keines, vegan
Die Mascara stand schon länger auf meiner Wunschliste. Ich habe sie von der lieben Jelly von Jellys Welt geschenkt bekommen. Sie hatte sich davon in anfänglicher Euphorie gleich eine zweite bestellt, kam dann auf Dauer aber doch nicht so gut damit klar und die Wimperntusche blieb viele Monate (eingeschweißt) liegen. Viel zu schade, daher schickte sie sie mir kurzerhand zu – nochmal herzlichen Dank! Aber nun zu meiner Meinung. Es gibt einen Grund, warum sie es nicht auf den Blog geschafft hat. In den Kommentaren unter dem Post zu meinem Kosmetiktäschchen beim alverde Blogger Event bin ich darauf bereits eingegangen. Ich zitiere mich an der Stelle mal selber: „Die Mascara von Honeybee Gardens… ja. Schwer zu sagen. Richtig überzeugen konnte sie mich auch nicht. Am Anfang war sie mir zu flüssig. In Kombination mit viel zu viel Produkt auf dem Bürstchen, bekam ich keinen gescheiten Auftrag hin, weil die Wimpern irre schnell verklebten. Dann hatte sie eine (leider zu kurze) Phase, in der sie mir gut gefiel: richtige Menge, richtige Konsistenz, toller, sichtbarer Effekt auf den Wimpern. Jetzt gibt sie zu wenig Farbe ab, ist etwas zu dick, zu trocken. Wirklich schade.“

Aufgebraucht im Dezember 2014

Was habt Ihr im Dezember für Produkte leer gemacht? Kennt Ihr welche der hier vorgestellten?

  1. * PR-Sample
0