Aufgebraucht im März 2015 [Kurzreview]

Habe ich eigentlich erwähnt, wie krass schnell die Zeit vergeht? War gestern nicht erst Weihnachten? Silvester? Kaum zu glauben, dass Ostern schon wieder direkt vor der Tür steht. Der März ist nur so verflogen und ich frage mich, wo die Zeit hin ist. Die Vorlesungen zum Beispiel sind seit fünf Wochen im vollen Gange, das FH- Leben hat mich also wieder. Gefühlt habe ich diesen Monat wenig erlebt, was bestimmt an dem sehr ereignisreichen Feburar liegt und eigentlich total Quatsch ist, denn ich habe z.B. viel Zeit mit alten Freunden verbracht. Heute möchte ich Euch kurz zeigen, welche Produkte ich in den letzten vier Wochen aufgebraucht habe.

Oceanwell Glättendes Gesichts- Peeling

Inhalt: 50 ml / Preis: 25,00 Euro / Verpackung: Glastiegel / Siegel: NaTrue
Das Glättende Gesichts- Peeling* von Oceanwell habe ich zusammen mit dem Serum der Marke vor kurzer Zeit in einer ausführlichen Review auf dem Blog vorgestellt. Wie bereits angedeutet, bin ich tatsächlich traurig, dass es nun leer ist, denn für mich war es ein wahres Multitalent: Ich habe das Gesichtspeeling nicht nur zum Peelen verwendet, sondern zwischendurch auch als eine Art Maske, indem ich es aufgetragen und etwas länger habe einwirken lassen. Meine Haut war danach jedes Mal schön zart und geschmeidig.

Das Glättende Gesichts- Peeling von Oceanwell habe ich im März  aufgebraucht.

Das Glättende Gesichts- Peeling von Oceanwell habe ich im März aufgebraucht.

alverde Augenbrauengel 01 blond

Inhalt: 6 ml / Preis: 3,95 Euro / Verpackung: Röllchen / Siegel: NaTrue, vegan
Das Augenbrauengel von dm Naturkosmetik- Eigenmarke alverde in der Farbe 01 blond ist ein echter Klassiker in meiner Schminkroutine. Ich habe es schon mehrere Male nachgekauft. Wer schon länger meinen Blog liest, hat es bestimmt schon das ein oder andere Mal in meinen Aufgebraucht- Posts entdeckt. Ich schätze an dem Gel total, dass es meine Augenbrauen in kürzester Zeit in Form bringt, sie etwas auffüllt und ihnen einen guten Halt verleiht. Der Auftrag funktioniert ruckzuck, ein weiterer Grund, warum ich das Augenbrauengel liebe. Es ist einfach unkompliziert und funktioniert!

Das Augenbrauchengel blond von alverde ist ein Klassiker in meiner täglichen Schminkroutine.

Das Augenbrauchengel blond von alverde ist ein Klassiker in meiner täglichen Schminkroutine.

urtekram Hand Cream No Perfume (Probe)

Inhalt: 75 ml / Preis: 5,99 Euro / Verpackung: Plastiktube / Siegel: Ecocert, vegan
Die Probe der Hand Cream No Perfume* von Urtekram habe ich glaube ich auf der BioNord bekommen. Weil ich tagsüber leider nicht so oft daran denke mir die Hände einzucremen, habe ich mir die kleine Tube in mein Stifte- Etui für die FH gepackt. Dort sehe ich sie und werde daran erinnert sie zu benutzen. Die Handcreme ist hat eine eher leichte Konsistenz. Aus der Tube entnommen zerfließt sie etwas, verläuft aber nicht. Dufttechnisch rieche ich nur den dezenten Eigengeruch der Öle heraus, denn sie enthält, wie der Name schon sagt, keine ätherischen Öle zur Beduftung. Die Inhaltsstoffe können sich meiner Meinung nach zu dem Preis sehen lassen: Wasser, Aloe Vera Saft, Mandelöl und Sheabutter stehen ganz vorne in der Deklaration. Noch dazu zieht die Handcreme schnell ein ohne zu kleben und pflegt ausgesprochen gut.

Die Handcreme aus der No Perfume- Reihe von urtekram gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Handcreme aus der No Perfume- Reihe von urtekram gefällt mir ausgesprochen gut!

Das war’s von mir. Welche Produkte habt Ihr im März geleert? Kennt Ihr welche von meinen aufgebrauchten?

  1. * Presse-Sample → Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos für den Blog zur Verfügung gestellt.
0

18 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das Peeling von Oceanwell klingt wirklich sehr verlockend und ich werde es mir auf alle Fälle merken! An Gesichtspeelings kenne ich nur das Ocean Salt von Lush, was mir aber auf Dauer zu grobkörnig für die empfindliche Gesichtshaut werden könnte…
    Liebe Grüße,
    Nessie

    0

    Antworten

    • Das Peeling von Oceanwell ist sehr fein. Der enthaltene Sand ist durch das Meer abgeschliffen und hat eine ganz glatte, abgerundete Oberfläche. Mikroverletzungen gibt es hier laut Oceanwell nicht. Definitiv einen Blick wert das Peeling. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  2. Das Alverde Augenbrauengel habe ich auch, in blond und transparent. Das Einzige, was mich daran stört, ist die viel zu große Bürste. Für Augenbrauen doch eher unhandlich. Ich hoffe, Alverde bessert da mal noch nach.

    Peelings verwende ich ja schon länger keine mehr, zumindest keine „fertigen“. Nehme höchstens mal Kaffeesatz und Honig. Aber im Großen und Ganzen kommt meine Haut inzwischen auch sehr gut ohne Peeling zurecht 🙂

    Leer geworden ist heute meine Green Clay Mask von Akamuti. Das dürfte es für den März auch schon gewesen sein 😀

    0

    Antworten

    • Stimmt, Mo, das Bürstchen des Augenbrauengels ist schon sehr groß. Ich vermute mal, dass das dünne der aktuellen LE sowas wie ein Testlauf ist. Mich persönlich stört es nicht. Ich habe nicht so schmale Augenbrauen und arbeite oft nur mit der Spitze. Und wenn man dann doch mal übermalt, kann man das Gel schnell mit dem Finger abwischen. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  3. Von der Farbe her mag ich das Brauengel gern und hab es auch zuhause. Aber die Bürste ist viel zu wuchtig, meine Brauen sind eh spärlich, ich tue mich schwer damit und greife viel öfter zu Stiften oder Pudern.
    Zu schade, dass meine Freundin mir das transparente Gel aus der aktuellen LE nicht mehr besorgen konnte, da ist die Bürste winzig 🙂

    0

    Antworten

    • Hehe, stimmt. Dass das Bürstchen aus der aktuellen LE sehr schmal sein soll, habe ich gelesen. Falls ich nochmal zu dm komme (im Moment leider selten, bin für die LE extra hingefahren) und noch eines da sein sollte, bringe ich dir das transparente Gel mit, ja? Stifte und vor allem das neue Puder mag ich auch total gerne. Aber wenn es schnell gehen muss, greife ich immer zum Gel! 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  4. Die Urtekram Hancreme hört sich ganz toll an! Die Marke Oceanwell habe ich nun einige Male auf Blogs gesehen und meine Neugier wächst nach und nach. In Österreich ist mir aber leider keine Bezugsquelle bekannt.

    Liebste Grüße

    0

    Antworten

    • Die Handcreme hat mir auch wirklich gut gefallen, ich bin positiv überrascht. Ich werde sie wohl nachkaufen, wenn ich meine vorhandenen Bestände aufgebraucht habe. Was leider noch etwas dauern kann, habe noch ein paar aus Bioboxen und von Messen. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  5. Die Zeit vergeht wirklich erschreckend schnell, egal ob man viel oder nichts zu tun hat, sie rast einfach nur so.

    Bei mir wurden einige der üblichen Verdächtigen leer: meine geliebte Balea Seidenglanzspülung, eine Lavera Zahncreme, ein Alterra Lippenbalsam sowie die Madara Duschseife. Die Menge liegt also ungefähr im Rahmen.

    Von Alverde verwende ich auch ein Augenbrauengel, allerdings das transparente, weil ich da noch ein extra Puder verwende.

    0

    Antworten

    • Die Balea Seidenglanzspülung… das war echt der Hammer, wie viele Backups Du davon auf der Vivaness von allen bekommen hast, hihi. 🙂

      Du verwendest auch gerade das neue Augenbrauenpuder von alverde, richtig? Das habe ich ja auch hier. Wenn ich es benutzte, kommt darüber auch das transparente Gel. Aber morgens, wenn es schnell gehen muss, greife ich meist zu der Variante in blond. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

      • *hihi* ja, das war wirklich eine sehr spezielle Situation *lach* Jetzt stehen sie ordentlich aufgereiht im Regal 🙂

        Ja, genau, das verwende ich auch und bin einfach total happy damit. Schnell aufgetragen, gute Haltbarkeit und ein natürliches Finish – perfekt für mich.

        0

      • An dieser speziellen Situation sieht man sehr gut, wie groß der Zusammenhalt in unserer kleinen, aber feinen NK- Blogger- Community ist, finde ich. Einfach toll. 🙂

        0

      • Jep, ich finde es einfach herrlich – auch ein Grund, warum ich mich in dieser Community so wohl fühle. 🙂

        0

  6. Die Handcreme von Urtekram hatte ich auch mal, leider war sie mir so gar nicht pflegend genug. Gerade nutze ich die Handcreme von Alterra, die ist wesentlich reichhaltiger – der Duft mh!!!! – und gefällt mir daher viel besser. Wobei ich das Konzept der Duftfreiheit der Urtekramreihe sehr gut finde, schade also…
    Ich habe gerade mal wieder eine Tube Weleda Skin Food leergemacht, die benutze ich auch vor dem Schlafen gerne als als Handcreme und Lippenpflege 🙂

    0

    Antworten

    • Echt? Das überrascht mich etwas, ich war erstaunt, wie pflegend sie trotz der eher leichten Textur war. Aber gut, daran sieht man mal wiede, dass jede Haut anders ist. Schön, dass Du mit Alterra jetzt eine passende Handcreme für dich gefunden hast. 🙂

      Die duftstofffrei Reihe von unterkam finde ich übrigens auch sehr interessant! Die Skin Food von Weleda kenne ich leider (noch) nicht.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  7. Mist, hätte ich mal besser nach dem Transparentgel mit der Winzbürste geschaut. Ich benutze das normale transparente Gel, auch zusammen mit Puder. Die Variante für dunkle Brauen habe ich nicht, ich befürchte, es ist zu rotstichig und zu wenig aschig.

    Bei meinen geleerten Produkten trauere ich dem K3 Haarwasser von Maienfelser hinterher, das kaufe ich bestimmt nach.

    0

    Antworten

    • Hehe, ich habe gerade erst für Viktoria noch eines transparentes Augenbrauengel aus der alverde LE ergattert. Soll ich nächstes Mal, wenn ich bei dm bin, auch für dich nochmal gucken, Karin, ob noch eines da ist? Hier auf dem Dorf hat man öfter mal Glück mit den LE’s. 😉

      Maienfelser ist toll! Da würde ich auch so gerne mal wieder bestellen. Aber „kleine“ Bestellungen lohnen sich wegen der recht hohen Versandkosten leider nicht und „große“ Bestellung macht mein rationaler Verstand momentan nicht mit… hach… 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.