Von Lernstress und Verbesserungsvorschlägen

Zugegeben, (negativen) Stress habe ich nicht, trotzdem hat mich das „Real Life“, das Studentenleben, diese Woche voll im Griff: Am Montag schreibe ich meine allererste (Teil-) Prüfung. Mathe. Ich war in der Schule nie wirklich schlecht in dem Fach, aber auch nicht überragend gut. Und da ich mir persönlich das Ziel gesetzt habe, die Prüfung mit der höchsten Durchfallrate im ersten Anlauf zu bestehen, bin ich fleißig am Lernen. Zwar ganz entspannt, viel Zeit für den Blog bleibt dennoch nicht. Das sollte sich aber nächste Woche wieder ändern.

Aus dem Grund möchte ich an dieser Stelle nur kurz Danke sagen für Euer außergewöhnlich großes und ehrliches Feedback im Rahmen meines Giveaways. Ich nehme mir jedes Wort sehr zu Herzen und werde natürlich entsprechend prüfen, welche Eurer Verbesserungsvorschläge ich langfristig umsetzen kann. Für all diejenigen unter Euch, deren Meinung zum neuen Design nicht so positiv ausgefallen ist und die das auch ganz ehrlich geäußert haben: Ich bin NICHT böse deswegen. Warum sollte ich auch? Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so! 🙂

Habt eine schöne und entspannte Rest- Herbstwoche. Liebe Grüße, Jenni

0

22 Kommentare

    • Danke schön, liebe Ahnungslose. 🙂

      Es gibt Tage, da sitze ich in der Vorlesung und bezweifel das, weil ich nichts verstehe, und dass obwohl es keine neuen Themen sind. Liegt aber wohl auch an der Art und Weise: Unser Prof ist ein typischer Mathematiker, der sich schwer tut, das Normalsterblichen verständlich rüber zu bringen. 😉

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Jenni

      0

  1. Puh, obwohl sie schon rund acht Jahre her ist, kann ich mich noch all zu gut an meine erste Mathe-Klausur an der Uni erinnern… Ich erspare dir demotivierende Details (haha) und wünsche stattdessen einfach gutes Gelingen! 🙂

    0

    • Oh man, ein unvergessliches und einprägsames Erlebnis, was? Das ist gut, dass Du mir die (demotivierenden) Details ersparst, Lena, hihi. Und danke für die besten Wünsche! 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

    • Hehe, danke, Karin. Freut mich, dass du dich inzwischen an das neue Layout gewöhnt hast. Und ja, Du hast Recht, habe mich inzwischen eigentlich schon ganz gut eingelebt. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

  2. mir gefällt das puristische. der fokus liegt auf den produkten und den texten, mir gefällt es. ausser eine sidebar, die vermisse ich etwas 🙂 oder bin ich blind 🙂
    Alles Gute für die klausur. Visualisiere einfach, wie du dein erfogreiches ergebis in der hand hälst oder deine super note auf der liste steht, immer scön vor dem einschlafen :)^^ das ist nicht die erste hürde, die du mit bravur geschafft hast. obwol du dich schämen solltest ;)…..wegen dir geht mir die lidschattepalette nicht aus dem kopf…mal schauen, ob ich sie kaufe. der preis ist nicht ohne….bissel übertrieben, aber sie ist so toll. Alles gute♥

    0

    • Hehe, Jen, tut mir Leid, dass ich dich mit dem Eyeshadow Quad von Zuii so angefixt habe. Der Preis ist zwar in der Anschaffung hoch, aber gerechtfertigt für das, was man bekommt. Dennoch, ich gehe mich schämen. 😉

      Danke für die tollen und mutmachenden Worte zu der Prüfung am Montag. Das ist echt lieb von dir! 🙂

      Bezüglich der vermissten Sidebar, klicke mal links oder rechts oben (via Tablet, Smartphone) oder mittig (am PC) auf eines der Quadrate. Dahinter verstecken sich Menü und Sidebar. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      • Aha, clever 😉 Danke Dir 🙂 Das Quad ist teurer als meine Gesichtscreme, hihi.
        du hast recht, man bekommt vier wunderschöne Farben, die soooo gut mit meiner Augenfarbe harmonieren und die Qualität ist top. Die Fotos hast du wunderschön geschossen, besonders das mit dem herzrahmen und deine tragebilder! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung 😀 Ich besitze nur das Lidschatten-Duo von Doktor hauscka aus der Dear Eyes Edition. Das grün ist aber deutlich knalliger.

        0

      • Wie schreibe ich denn den Doc, tztztz^^ Dr. hauschka. naJa. Du verstehst mich^^ 😀

        0

      • Herzlichen Dank, Jen, für die lieben und lobenden Worte zu meinen Fotos. Das geht runter wie Öl. Gerade weil ich mich bei den Tragefotos so dumm angestellt hatte. Es ist gar nicht so leicht, wie es aussieht, gescheite Bilder von einem Augen- Make Up hinzubekommen. 😉

        Was den Preis angeht, jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze, das ist okay. Die Lidschatten von Dr. Hauschka mag ich auch sehr gerne. Ich habe drei Monos vom Doc, die ich immer unter der Woche abwechsel, wenn ich keine Lust und Zeit für aufwendiges Schminken mit mehreren Farben habe. 😉

        Liebe Grüße

        0

  3. Was ratlose Vorlesungen betrifft: Ich denke, bei fast allen ist das so. Bei mir war es auch so. Die Profs rasselten den Stoff im überfüllten hörsaal runter, manchen merkte man an, dass sie lieber forschen, als zum 100. mal „triviale“ Dinge zu erklären^^ und manche waren einfach nerds….leben für ihr fach und als gäbe es ein zweites Leben, in dem sie ihr versäumtes Leben nachholen können^^ Seinen Beruf lieben ist eine Sache, für ihn leben ( und die Endlichkeit des eignen Lebens gewaltig verdrängen) eine andere.
    Sich Dinge selbst beizubringen ist nicht immer einfach und kostet viel selbstmotivation. Aber das haben millionen vor Dir geschafft, Du schaffst es auch! So, schluss mit stalken 😀

    0

    • Hehe, ich musste so lachen beim Lesen. Die Lieblingswörter von unserem Mathe-Prof sind „trivial“ und „lax“. Aber Du hast Recht. Selbererarbeiten der Inhalte klappt, kostet aber einiges mehr an Motivation. Dafür war die erste Teilprüfung ganz okay. Ich habe zwar das Ergebnis noch nicht, aber wäre es die einzige Mathe- Klausur, hätte ich wohl bestanden. 😉

      Liebe Grüße

      0

      • Glückwunsch! Wäre die erste hürde geschafft. Gerade die erste Klausur u bestehen motiviert. ich saß oft in vorlesungen und dachte, wo bin, was redet der? 😀 In Seminaren ist es besser.
        Ach Gottchen, diese Profs. Einige verstehen nicht, dass man im Gegensatz zu ihnen noch keine wissenschaftliche Laufbahn mit 2 Titeln und gefülten 120 ForschungsproJekten hinter sich hat^^ Als wären die Allwissend auf die Welt gekommen. Das schwere Leben eines Dr. Prof Sowieso: Sich mit menschen abgeben, auch noch mit unwissenden menschen……Ach Gottchen, ich habe mitleid…nicht 😀 Erstis haben eh nicht den besten Ruf 😀 Ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber lehren gehört dazu. Das wussten sie vorher. Ich liebe auch Sätze wie: Früher hatten Abiturienten noch was drauf! Ich glaube auch, dass das Gym früher härter war und man eine richtige humabildung bekam. heute ist alles hauptsächlich auf Sprache und Technik reduziert, der Lehrplan ist abgespeckt und die Allgemeinbildung bleibt bissel auf der Strecke (für mich damit auch die Fähigkeit kritisch zu denken und über den eigenen Tellerrand zu schauen). Aber mei, was kann ich dafür?!

        0

      • Danke schön, Jen. Inzwischen sind die Ergebnisse der Prüfung da und ich habe den ersten Mathe- Teil bestanden. Yay, das fühlt sich gut an!!! 🙂

        0

Kommentare sind geschlossen.