Biobox Beauty & Care, August 2013

Heute kam die neue Biobox Beauty & Care bei mir an. Eigentlich war ich etwas im Stress und unter Zeitdruck, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen noch schnell das Päckchen zu offnen und hineinzugucken, bevor ich los musste. Nachdem ich von der letzten Biobox Food & Drink aus dem Juli und meiner ersten Biobox Beauty & Care aus dem Juni schon begeistert war, war ich sehr gespannt auf die aktuelle Ausgabe. Ich liebe Überraschungen… und auch diese war wieder absolut gelungen!

Kneipp Bio Hautöl (Regenerierende Spezialpflege bei Narben und Dehnungsstreifen)
Inhalt: 20 ml
Ingredients: Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil**, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil**, Limonene*, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citral*, Linalool*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol
* aus natürlichem ätherischem Öl
** aus kontrolliert biologischem Anbau
Siegel: Natrue

Bioturm Body Butter Granatapfel
Inhalt: 50 ml
Ingredients: Aqua, Coco-Caprylate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Myristyl Myristate, Alcohol, Betain, Cetyl Palmitate, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cetearyl Glucoside, Punica Granatum Extract*, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Limonene
* aus kontrolliert biologischem Anbau
Siegel: BDIH

Baldini Duftender Schutzengel fürs Auto (Zitrone)
Inhalt: 1 Stück
Aus Naturpapier fertig beduftet mit 100 % natürlichen ätherischen Ölen. Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe.

Sonett Handseife 7 Kräuter
Inhalt: 120 ml
Ingredients: Aqua, Potassium Olivate*, Potassium Cocoate*, Alkylpolyglucoside, Alcohol, Glycerin*, Citrate, Fragrance (Parfum)*: Lavandula hybrida oil* (contains Linalool*), Mentha viridis oil* (contains Limonen*), Satureja montana oil*, Salvia sclarea oil*, Rhododendron anthopogon oil* (contains Limonen*), Coriandrum sativum oil* (contains Linalool*), Piper nigrum oil* (contains Limonen*).
* aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Siegel: Eco Garantie, Eco Control, Vegan Society

Lakshmi Pflegestift (No. 600, Lip Care)
Inhalt: 2,5 g
Ingredients: Mentha Piperita Extract*, Melissa Officinalis Extract*, Foeniculum Vulgare Extract*, Aloe Barbadensis Extract*, Butyrum*, Lanolin, Cera Flava*, Cocos Nucifera Oil**, Ricinus Communis Oil**, Cera Carnauba**, Prunus Amygdalus Dulcis Oil**, Foeniculum Vulgare Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil**, Limonene und Linalool als Bestandteil von ätherischem Öl
* Demeter- Qualität
** aus kontrolliert biologischem Anbau
Siegel: Demeter

Dr. Hauschka Kajal Eyeliner black
Inhalt: 1,05 g
Ingredients: Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Mica, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Canola Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Pyrus Cydonia Peel/Fruit Wax, Diatomaceous Earth (Solum Diatomeae), Glyceryl Caprylate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Anthyllis Vulneraria Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Bark/Leaf Extract, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum), Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Iron Oxides (CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007)
Siegel: Natrue

Biobox August 2013

Fazit

Ich finde die aktuelle Biobox Beauty & Care wieder mehr als gelungen. Mir gefallen wirklich alle Produkte sehr gut. Am besten gefallen haben mir der Kajal Eyeliner von Dr. Hauschka und der Lippenpflegestift von Lakshmi. Den Kajal vom Doc hätte ich mir früher oder später eh selber gekauft. Die Lippenpflege von Lakshmi bei dem stolzen Preis von knapp 15 Euro wohl eher nicht. Die Bodybutter von Bioturm und das Hautöl von Kneipp gefallen mir ebenfalls. Aber, ich muss ehrlich zugeben, dass ich froh bin, dass es sich bei der Body Butter anscheinend um eine (festere) Bodylotion handelt und nicht um Shea- Sahne. Denn das einzige Manko an der Stelle ist, dass ich noch so viele Körperöle in flüssiger, fester und sahniger Form habe, die ich erstmal aufbrauchen muss. Die Seife von Sonett stelle ich mir in der Küche an die Spüle, damit ich dort auch endlich mal etwas richtiges zum Händewaschen griffbereit habe und nicht ständig dafür ins Badezimmer muss. Der Schutzengel fürs Auto, ja, was soll ich sagen? Eigentlich bin ich kein Fan von dem Duftzeug fürs Auto, aber dieses hier werde ich probieren. Ich bin nämlich neugierig, weil es zu 100 Prozent natürlich ist.

Seid Ihr von der Biobox Beauty & Care auch so begeistert wie ich? Wie gefällt Euch die aktuelle Ausgabe?

0

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Tolle Produkte, eine gute Mischung, klasse zusammengestellt – ja, es gibt auch richtig gute Boxen 🙂

      Wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch von keiner enttäuscht war, die ich bekommen habe.

      0

      Antworten

  1. Diese Bio Box ist für mich eine der wenigen oder sogar die einzige Box, die ich interessant finde. Und das sage ich, die mit Boxen sonst nicht viel anfangen kann 😉

    0

    Antworten

    • Na, wenn Du das schon sagst, Julie 😉

      Ich persönlich mag es auch lieber, wenn weniger, aber dafür höherwertige Produkte in der Box sind als andersrum 🙂

      0

      Antworten

  2. Ich habe dein Bild der Box heute schon auf Facebook bewundert, der Inhalt ist diesmal wirklich sehr gelungen.

    0

    Antworten

    • Danke, Julchen 🙂

      Ich finde den Inhalt auch absolut gelungen und freue mich sehr darüber!! Es wird auf jeden Fall schwer die aktuelle Ausgabe beim nächsten Mal im Oktober zu toppen 😉

      0

      Antworten

  3. Sehr schöne Produkte. Das Öl kenne ich schon – das ist wirklich gut, aber eher für den Winter geeignet. Den Lippenpflegestift finde ich auch interessant.

    Ich überlege mir die nächste Box auch mal zu bestellen.

    lg

    0

    Antworten

    • Oh ja, ich finde die Produkte auch allesamt sehr schön. Auf den Lippenpflegestift von Lakshmi bin ich besonders gespannt 🙂

      Möchtest Du dir nur die Beauty & Care- Variante bestellen oder hast Du auch Interesse an der Biobox Food & Drink? Lass mich wissen, wie Du dich entschieden hast und wie Dir die Box gefällt!

      Liebe Grüße

      0

      Antworten

  4. Bis jetzt hab ich mich noch gar nicht entschieden 🙂

    Tendenziell interessiert mich die Food & Drink Box sogar noch mehr, weil ich mit Lebensmitteln gerne experimentiere und gerne Neues ausprobiere.

    0

    Antworten

    • Also ich denke, dann kannst Du mit der Biobox Food & Drink nichts falsch machen. Die beiden Ausgaben, die ich davon bisher bekommen habe, haben mich total überzeugt! 🙂

      Liebe Grüße

      0

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.