Meine Top 3 der festlichen Lippenstifte

Auch wenn ich zugegebenermaßen dieses Jahr nicht sonderlich in weihnachtlicher Stimmung bin, freue ich mich auf das Fest. Ich freue mich darauf Zeit mit meiner Familie zu verbringen und ein paar besinnliche Tage abseits von FH und Lernstress zu verbringen. Obwohl ich ehrlich gesagt noch keinen Plan habe, was ich schickes anziehen werde, habe ich bereits drei Lippenstift- Favoriten zu meinem Outfit. Linger und Crimson & Clover von ILIA Beauty und Cabaret von Couleur Caramel – diese drei wunderschönen und zugleich festlichen Farben möchte ich Euch heute gerne näher zeigen, bevor ich mich in die Feiertage verabschiede.

Lipstick Linger von ILIA Beauty

Verpackung: Hülle aus recyceltem Aluminium
Inhalt: 4 g
Preis: 28,00 Euro
Siegel: keines (enthält synthetische Pigmente)
Bezugsquelle: z.B. Amazingy
Inhaltsstoffe
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Jojoba (Simmondsia Chinensis) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Beeswax (Cera Alba)*, Triisostearyl Citrate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Manihot Esculenta (Tapioca) Starch*, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Rosa Canina (Rose Hip) Fruit Oil, Sage (Salvia Officinalis) Leaf Extract, Tocopherol. May Contain: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxide (CI 77499, CI 77492, CI 77491), Red 7 CI15850, Red 28 CI45410, Yellow 5 CI19140
* Certified Organic Ingredients

Der Lipstick Linger von ILIA Beauty ist für mich DIE festliche Farbe schlechthin! Ich hatte ihn bereits letztes Jahr vor Weihnachten im Visier, aber nicht zeitnah bestellt. Weihnachten verging und obwohl ich den Lippenstift das ganze Jahr über im Hinterkopf behielt, habe ich erst vor kurzem Nägel mit Köpfen gemacht und ihn mir gekauft, als die Farbe endlich wieder zur Jahreszeit passte. Der Beschreibung ein warmer, zart schimmernder Cognac-Ton kann ich nur zustimmen. Es handelt sich bei der Farbe um ein wunderschönes, goldig anmutendes Braun, das perfekt in den Herbst passt, sich meiner Meinung nach aber auch zum festlichen Anlass super macht. Die Haltbarkeit ist wie gewohnt – Trinken meistert der Lippenstift mit Bravour, nach dem Essen sollte man nachlegen. Aber keine Eile bzw. Panik, Linger trägt sich sehr gleichmäßig ab, so dass man nicht nach jedem Happen in den Spiegel gucken muss.

Der Lipstick Linger von ILIA Beauty

Der Lipstick Linger von ILIA Beauty

Lipstick Cabaret von Couleur Caramel

Verpackung: Hülle aus Pappe
Inhalt: 3,5 g
Preis: 20,50 Euro
Siegel: Ecocert, Cosmebio
Bezugsquelle: Händlerliste
Inhaltsstoffe
Ricinus Communis (Castor) Oil*, Hydrogenated Stearyl Olive Esters,  Candelilla Cera (Euphorbia Cerifera Wax), Damar (Shorea Robusta Resin), Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil Unsaponifiables, Butyrospermum parkii (Shea) Butter*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*,  Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Pongamia Glabra Seed Oil, Asparagopsis Armata Extract, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Linalool
May contain: Calcium sodium borosilicate, Alumina, CI 77019 (Mica), Sodium riboflavine phosphate, CI 77891 (Titanium dioxide), CI 77861 (Tin oxide), Silica, CI 77491 (Red iron oxide), CI 77492 (Yellow iron oxide), CI 77742 (Manganese violet), CI 77499 (Black iron oxide), CI 75470 (Carmine), CI 77007 (Ultramarine), CI 77718 (Talc), CI 77510 (Ferric ferrocyanide), CI 77288 (Chromium oxide green), CI 77289 (Chromium hydroxide green), Magnesium oxide
* Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau

Der Lipstick Cabaret* (No. 268) ist aus der aktuellen Limited Edition Glam it Up! von Couleur Caramel und gehört zum diesjährigen Herbst-/ Winter- Look. Beschrieben als ein zeitloses Braun war ich von der Farbe doch etwas überrascht. Es handelt sich nämlich um ein eher warmes Rotbraun. Auch wenn ich aufgrund der Pressebilder etwas anderes erwartet hätte, mag ich Cabaret inzwischen sehr gerne. Nicht zuletzt, weil mein erster Lippenstift von Couleur Caramel mich auch in Sachen Haltbarkeit überzeugen konnte. Obwohl die Farbe auf meinen Lippen eher kräftig und dunkel wirkt, trägt sie sich sehr gleichmäßig ab. Noch dazu punktet er mit seiner Pflegewirkung, die ich für einen Lippenstift als ausgesprochen gut empfinde.

Der Lipstick Cabaret von Couleur Caramel

Der Lipstick Cabaret von Couleur Caramel

Lip Conditioner Crimson & Clover von ILIA Beauty

Verpackung: Hülle aus recyceltem Aluminium
Inhalt: 4 g
Preis: 28,00 Euro
Siegel: keines (enthält synthetische Pigmente)
Bezugsquelle: z.B. Amazingy
Inhaltsstoffe
Organic Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Organic Jojoba (Simmondsia Chinensis) Seed Oil, Organic Beeswax (Cera Alba), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Organic Sesamum Indicum (Seasame) Seed Oil, Organic Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Tocopheryl Acetate (Natural Vitamin E), Pomegranate (Punica Granatum) Seed Extract, Grape (Vitis Vinifera) Seed Extract, Citrus Aurantium Ducil (Orange) Fruit Oil, Jasminum Officinale (Jasmine) Oil, Vanilla Planifolia Fruit Oil
May contain: Mica, Titanium Dixoide, Iron Oxide (CI 77499, CI 77492, CI 77491), Red 7 CI15850, Red 28 CI45410, Yellow 5 CI1914

Mein dritter Favorit für einen festlichen Look ist der Tinted Lip Conditioner von ILIA Beauty in der Nuance Crimson & Clover. Beschrieben wird das Rot als eine Hochzeit aus Rot und Pink. Auf meinen Lippen wirkt die Farbe aber tatsächlich etwas wärmer, als ich erwartet hatte. Die Pflegewirkung ist ausgesprochen gut – kein Wunder, es handelt sich schließlich um eine verdammt gut pigmentierte Lippenpflege. Die Haltbarkeit kann mich dennoch überzeugen. Auch wenn sie logischerweise nicht ganz so gut ist wie bei einem Lippenstift, verbleibt nach dem Essen und Trinken ein schöner Stain auf den Lippen, der sich wirklich hartnäckig hält.

Der Lip Conditioner Crimson & Clover von ILIA Beauty

Der Lip Conditioner Crimson & Clover von ILIA Beauty


S
o richtig habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht entschieden, welchen meiner drei festlichen Favoriten ich an Heiligabend tragen werden. Was meint Ihr? Für welche Farbe würdet Ihr euch entscheiden? Weil ich es aufgrund von Prüfungsvorbereitungen nicht geschafft habe, Tragefotos für den Beitrag zu machen, werde ich Euch morgen vielleicht via Instagram zeigen, für welchen ich mich entschieden habe. Aber jetzt wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit. 🙂

EDIT: An Heiligabend habe ich mich tatsächlich für Cabaret von Couleur Caramel entschieden. Am 2. Weihnachtsfeiertag trug ich Crimson & Clover von ILIA Beauty.

  1. * Presse-Sample → Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos für den Blog zur Verfügung gestellt.
0

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Also meine Weihnachtsfarben sind genau die gleichen wie immer, da mir die typischen Weihnachtsrottöne einfach nicht stehen. Aber mir gefällt glaube ich Cabaret am besten, da er etwas gedeckter zu sein scheint! Wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir auf jeden Fall ein tolles und besinnliches Fest! 🙂

    0

    Antworten

    • Liebe Ginni, meine Weihnachtsfarben sind ja eigentlich auch die gleichen Farben wie immer. Ich trage alle drei auch im Alltag. Für diesen Beitrag hab ich sie ausgesucht, weil ich finde, dass sie einfach sehr festlich aussehen. 🙂

      Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Lass es Dir gut gehen!

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  2. Ich würde auch Cabaret nehmen, aber ich bevorzuge sowieso dunkles Rot =) Bei mir gibt es dieses Jahr nur einen schnöden Beerenfarbenen Alverde Lipstick, denn der muss endlich weg!
    LG und erholsame Feiertage wünsche ich dir
    Valandriel

    0

    Antworten

    • Hehe, dass Du Cabaret nehmen würdest, war mir schon fast klar, liebe Valandriel. Ich denke, ehrlich gesagt, der wird es heute auch. 🙂

      Liebe Grüße und frohe und besinnliche Weihnachten!
      Jenni

      0

      Antworten

  3. Liebe Jenni,
    die sehen ja alle toll aus. Zum Glück gibt es 3 Feiertage 😉 (also Heiligabend + Weihnachtsfeiertage).
    Mein Farben-Favorit wäre wohl der von Coleur Caramel. Ich mag es zur Zeit etwas gedeckter und dunkler.

    Liebe Grüße und hab ein paar wundervolle und entspannte Festtage!

    0

    Antworten

    • Hehe, liebes Fräulein Immergrün, daran hatte ich gar nicht gedacht – 3 Festtage, 3 Lippenstifte.^^ Geworden sind es letzten Endes aber nur 2, weil ich den 1. Weihnachtsfeiertag ganz gemütlich und entspannt zu Hause verbracht habe. Ungeschminkt. 😉

      Cabaret von Couleur Caramel war die ganze Zeit über auch kein Favorit. Kein Wunder also, dass er es an Heiligabend geworden ist. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

    • Liebe Theresa, vielen Dank für dein Feedback und die lieben Worte! Im Grunde sind es für mich ja auch alltägliche Farben, also alles wie immer. Nude trage ich eher selten. An mir mag ich es nicht, finde es aber wunderschön an Leuten, die es tragen können. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  4. Interessante Lippenstifte, von den Marken habe ich noch keine Produkte probiert. Ich habe am Heiligabend das Alterra Lipgloss Violet getragen, welches leider ausgelistet wurde. Ich wünsche Dir angenehme Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    0

    Antworten

    • Liebe Nancy, das sind wirklich sehr interessante Farben und Marken! Ich kann sie allesamt nur empfehlen, denn wie gesagt, die Haltbarkeit und das „Verblassen“ sind echt top! 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  5. Schöne Auswahl! Ich hätte mich auch definitiv für den Cabaret von Couleur Caramel entschieden. Ich finds so schade, dass der Winter „bald“ vorbei ist und man dann keine so dunklen Lippenstifte mehr tragen kann 🙁 Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    0

    Antworten

    • Danke sehr, liebe Stephi. Cabaret war dann an Heiligabend auch der Lippenstift meiner Wahl. Ich mag sie dunkle, gedeckte Farbe sehr gerne! Aber Du hast Recht, im Sommer trage ich auch andere, heller Farben lieber. 😉

      Liebe Grüße, und Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      Jenni

      0

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.