What’s in my bag? [TAG]

Julie von Beautyjagd hat mich getaggt. Und zwar zum Thema „What’s in my bag?“. Da ich selber sehr gerne in fremde Handtaschen gucke, habe ich mich dazu entschieden bei diesem TAG mitzumachen. Ich habe also gleich mal meine Tasche für Euch ausgeräumt:

1. Meine Handtasche – ein kleines Raumwunder. Ich wechsel meine Taschen nicht sehr oft. Ich habe zwar noch ein paar weitere im Schrank, aber überwiegend trage ich nur die eine. Und zwar so lange bis sie ihre besten Tage eindeutig hinter sich hat und es Zeit für eine neue ist.
2. Mein Smartphone – ein iPhone 4, das ich mir vor über 2 Jahren gekauft habe. Ich hege und pflege es, weil es für mich nicht selbstverständlich ist so viel Geld für ein „Handy“ auszugeben.
3. Meine Schlüssel – Haustür, Wohnung, Briefkasten, Auto, Fahrradschloß. Auch wenn ich alles an einem Bund habe, schaffe ich es trotzdem mich in unregelmäßigen Abständen zu Hause auszusperren.
4. Mein Portemonnaie – von Esprit, ebenfalls schon ein paar Jahre alt. Die Ecken und Kanten sind bereits angestoßen. Aber auch hier gilt: Wenn es auseinander fällt, ist es an der Zeit für ein neues.
5. Meine Eco Easy- Flasche von Tupper (0,5 Liter) – aufgefüllt mit Leitungswasser. Für den extra Geschmack tue ich noch ein paar Scheiben von Zitronen oder Limetten in die Flasche. Im Sommer habe ich immer etwas zu trinken dabei. Im Winter nicht unbedingt, weil es mir meistens eh einfriert.
6. Mein Schummeltäschchen von Denkefair – hier sind ein paar Kleinigkeiten drin, die ich Euch gleich noch separat zeige.
7. Ein paar „Notfall- Tampons“ – vier Stück an der Zahl, untergebracht in einer kleinen Blechdose mit Klappdeckel, die aktionsmäßig mal bei einer Packung o.b. dabei war.
8. Ein Kugelschreiber – einen Block oder Kalender habe ich nicht dabei. Ich schreibe alle meine Termine und Notizen in mein iPhone. Seitdem ich das so mache, bin ich sehr viel organisierter. Früher hatte ich einen Terminplaner, der aber doch nie auf dem aktuellsten Stand war.
9. Ein Regenschirm – von Rossmann, für den Fall der Fälle. Der kommt aber nur zum Einsatz, wenn die Welt untergeht und ich mitten drin bin. Für Nieselregen oder Sprints zum Auto bei Platzregen mache ich ihn nicht extra auf.
10. Taschentücher – ehrlich gesagt benutze ich die so gut wie nie. Die Packung habe ich schon ewig in meiner Tasche. Wieso? Ich habe den Tick, dass ich meine Nase nicht gerne in der Öffentlichkeit putze. Wann immer es geht, mache ich das auf Toilette.
11. Eine Hundetüte – ohne Worte.
12. + 13. Meine Karte und Schlüssel für die Arbeit

What's in my bag_01

Im Schummeltäschchen separat sind
1. Ein Lippenpflegestift – aktuell von Alterra. Momentan benutze ich ihn eher selten, weil ich mit meiner abendlichen Lippenpflege von Wolkenseifen sehr gut hinkomme.
2. Ein Brillenputztuch aus Mikrofaser – und zwar das aus der Zauberhafte Augenblicke- LE von Dr. Hauschka.
3. Ein paar feuchte Brillenputztücher von der Rossmann Eigenmarke flink&sauber.
4. Noch mehr „Notfall- Tampons“
5. Eine kleine Nagelpfeile, für den Fall, dass unterwegs doch mal ein Nagel unschön abbricht.

What's in my bag_02

Wenn ich es brauche, kommt das Ladekabel für’s Smartphone oder auch mal eine Tube Handcreme mit. Ab und zu bringe ich noch ein Buch oder anderen Lesestoff in meiner Tasche unter.

Wie Ihr seht, habe ich (für eine Beauty- Bloggerin) sehr wenig bis gar keine (dekorative) Kosmetik dabei, wenn ich unterwegs bin. Das liegt daran, dass ich es doch nie benutze, selbst wenn ich es mitnehme. Außerdem stelle ich die Anforderung an mein Make Up, dass es hält. Und zwar einen ganzen Tag ohne zu verschmieren. Punkt. Ein bisschen Glanz oder nachlassender Wimpern- Schwung stören mich dabei nicht.

Was ist in Eurer Handtasche? Ohne welche Dinge verlasst Ihr niemals das Haus?

Fast hätte ich es vergessen… Ich tagge Julchen von Allerlei Julchen und Strawberrymouse von strawberrymouse’s mailbox, weil ich gerne sehen würde, was in Euren Taschen ist. Mitmachen darf außerdem jeder, der sich von dem Tag angesprochen fühlt und auch gerne seinen Tascheninhalt zeigen möchte 🙂

0
  • Veröffentlicht in: Tags

9 Kommentare

  1. Wow, bist du schnell!! Danke dafür, in deine Tasche gucken zu können 🙂 Schummeltäschen ist ja ein lustiges Wort, das kannte ich gar nicht.
    Und für die Taschen von den getaggten Blogs würde ich mich auch interessieren (auch wenn Julchen ihre Tasche ja täglich ausräumt).
    Liebe Grüße

    0

    • Ja. Eigentlich wollte ich gestern an einem anderen Artikel schreiben, aber nachdem Du mich getaggt hast, habe ich umdisponiert 😉

      Ich bin durch die Biobox auf die Schummeltäschchen aufmerksam geworden, vor ein paar Monaten war da mal eines drin.

      Liebe Grüße

      0

  2. Deine Tasche sieht richtig gut organisiert aus und die kleine Tasche von denke fair gefällt mir sehr gut, ich glaube, auf der Seite muss ich mich auch mal umschauen.

    Und vielen Dank für das Taggen, ich freue mich schon darauf den Inhalt meiner Tasche zu zeigen.

    0

    • Sehr gerne, ich bin -genau wie Julie- schon gespannt auf Deinen Tascheninhalt!

      Danke schön. Ich gestehe: Ich bin ein (sehr *hust*) ordnungsliebender Mensch. Die Schummeltäschchen sind dabei echt hilfreich, weil der Kleinkram nicht lose in der großen Handtasche rumfliegt 😉

      Liebe Grüße

      0

  3. Was ist den ein Schummeltaeschchen und was gibt man hinein?

    0

    • Sorry, habe natuerlich gesehen was drin ist, aber die Frage nach dem was bleibt 🙂

      0

      • Woher der Name Schummeltäschchen genau kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber, in ihnen kann man wunderbar den ganzen Kleinkram unterbringen, den man sonst lose in der Tasche ewig sucht 😉

        Andere Möglichkeiten sind z.B. noch die Aufbewahrung von Zopfgummies und Spangen oder Nähsachen. Der Phantasie sind da keine Grenze gesetzt.

        Liebe Grüße

        0

  4. Oh je, ich muss erst mal meine Tasche aufräumen *lach
    Beim Lesen musste ich doch hin und wieder schmunzeln…mal schauen, ob es Dir bei mir genauso geht…
    Vielen Dank für’s Taggen!

    0

    • Ich bin sehr gespannt, ob es mir andersrum genauso geht. Bestimmt! Freut mich, dass Dir der Beitrag gefallen hat, strawberrymouse 🙂

      0

Kommentare sind geschlossen.