
Jedes Mal lasse ich zu Beginn eines neuen Aufgebraucht- Posts den Monat in Gedanken Revue passieren, und stelle mit Erschrecken fest, wie schnell die Zeit vergeht. Irgendwie fällt es mir dieses Semester schwerer wieder in meinen Blog- Rhythmus zu finden. Vermutlich liegt es daran, dass ich dieses Semester bedeutend mehr mache: Ich bin Tutorin für das aktuelle Erstsemester, lerne fleiÃig eine weitere Fremdsprache (Niederländisch), bin Teil eines studentischen Projektes, besuche einen Yoga- Kurs und arbeite nebenbei noch ehrenamtlich. Dazu kommen zwei Seminare zu den üblichen Vorlesungen und gleich mehrere benotete Präsentationen… puh. Das soll keinesfalls nach Heulen klingen, ich mache das alles wirklich gerne und bin sehr froh und dankbar, dass ich die Zeit dafür habe. Nur wünsche ich mir manchmal noch etwas mehr Zeit. Wer kennt das nicht? Aber genug davon, heute soll es nämlich um meine im Oktober aufgebrauchten Produkte gehen. Mit von der Partie sind Dr. Hauschka, Lavera und Go&Home.
Dr. Hauschka Salbei Minze Deomilch
Inhalt: 50 ml
Preis: 10,50 Euro
Siegel: BDIH, NaTrue, vegan
Bezugsquelle: z.B. Die Naturdrogerie
Die Deomilch Salbei Minze von Dr. Hauschka hatte ich Euch bereits in einer ausführlichen Review vorgestellt. Nun ist sie leer und es ist an der Zeit ein kleines Fazit zu ziehen. Ich habe das Deodorant nicht zuletzt wegen dem wunderbar krautigen und herben Duft sehr gerne verwendet. Es hat mich auch zuverlässig gegen unschönen SchweiÃgeruch geschützt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es versagt hat. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich an sehr stressigen oder schwitzigen Tagen lieber vorsichtshalber zu einem Natron Deo gegriffen habe, weil es mir gefühlt mehr Sicherheit gibt. Nichtsdestotrotz hat die Deomilch von Dr. Hauschka für mich gut funktioniert. Da ich aber noch so viele Deocremes hier habe und mein Natrondeo auch gerne selber rühre, werde ich es wohl schweren Herzens (dieser Duft!) nicht nachkaufen.
Lavera Duschgel „Showfloor“
Inhalt: 150 ml
Bezugsquelle: gibt es so nicht zu kaufen ð
Das Duschgel von Lavera mit dem überaus kreativen Namen Limette habe ich auf dem Lavera Showfloor im Juli in Berlin selber kreiert. Es handelt sich also um ein Unikat, das es so nicht zu kaufen gibt. Trotzdem möchte ich es hier nicht unerwähnt lassen. Bei dem Duschgel Workshop hatten wir die Gelegenheit ein fertiges Basis- Duschgel nach Lust und Laune mit herrlichen Düften und Farben zu gestalten. Ihr kennt mich ja, ich mag es schlicht, deswegen habe ich meine Mischung passend zu meinem Blognamen grün eingefärbt und dezent mit ein paar Schimmerpartikeln versehen. Damit der Duft zur Farbe passt, habe ich es ein klein wenig mit Limette beduftet. (AuÃerdem mag ich Zitrusdüfte im Sommer gerne.) Fertig. Die Entnahme war zwar aufgrund des Schraubverschlusses unter der Dusche etwas unhandlich, aber ich habe mich bei jeder Benutzung an den Showfloor zurück erinnert. ð
Go&Home Toothpaste Herbal Mint
Inhalt: 75 ml
Preis: 4,49 Euro
Siegel: NaTrue, vegan
Bezugsquelle: z.B. Ecco Verde
Die Toothepaste Herbal Mint* von Go&Home war in der Fairybox, ich glaube, in der Mai- oder Junibox, die mir kostenlos für den Blog zugeschickt wurden. Ich habe die Zahnpasta parallel zu ein, zwei weiteren offenen Exemplaren verwendet, deswegen dauerte es etwas, bis ich die final aufgebraucht habe. An sich mochte ich die Zahncreme von Go& Home gerne. Sie war angenehm minzig im Geschmack, aber nicht zu scharf. Geschäumt hat sie ebenfalls etwas, zwar nicht so extrem wie ihre konventionellen Verwandten, aber ausreichend. Die Reinigungswirkung war gut, meine Zähne fühlten sich nach dem Putzen sauber und glatt an, ohne stumpf zu wirken. Alles in einem ein schönes Alltagsprodukt zu einem (noch) bezahlbaren Preis.
Was habt Ihr diesen Monat für Produkte geleert? Kennt Ihr welche der hier vorgstellten?
- * Presse Sample = Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos für den Blog zur Verfügung gestellt.