Biobox Food & Drink, September 2013

Bereits letztes Wochenende kam die neue Biobox Food & Drink bei mir an. Mir hat schon die letzte Box im Juli so gut gefallen, aber auch diese Ausgabe hier kann sich meiner Meinung nach wieder sehen lassen. Das Motto ist übrigens „Multikulti in der Biobox“. Die Produkte passen allesamt sehr gut dazu, seht selbst:

Yogi Tea Ingwer Tee (Ayurvedische Ingwer-, Kräuter- und Gewürzteemischung)
Inhalt: 30 g (15 Beutel)
Zutaten: Ingwer, Zitronengras, Süßholz, Pfefferminze, schwarzer Pfeffer.
Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischen Anbau.

Rieger Ecovin Julius Weißweincuvee (Deutscher Qualitätswein)
Inhalt: 250 ml
Zutaten: Biowein aus Demeter- Trauben
Rebsorten: Müller Thurgau, Nobling, Muskateller / Alkoholgehalt: 11,5 % Vol.

Rabenhorst Schwarze Johannisbeere in Roter Traube (vegan)
Inhalt: 125 ml
Zutaten: Roter Traubensaft (82%), Schwarzer Johannisbeersaft (18%).
Beide Säfte sind aus 100 % Bio- Direktsaft (ohne Zuckerzusatz)

Lovechock Maulbeere/Vanille (vegan)
Inhalt: 1 Riegel á 40 g
Zutaten: Kakaomasse*, Kakaobutter*, getrocknete Maulbeeren* (20%), getrockneter Kokosblüten-Nektar*, Quinoa*, Lucuma-Pulver*, Bourbon-Vanille* (1%), Cayennepfeffer*, Meersalz
*aus biologischem Anbau
100% Raw Chocolate, das heißt der Kakao (min. 81%) wird in einem Niedrigtemperaturverfahren verarbeitet.

Biobox Food&DrinkVoelkel 7 Zwerge Kindersaft Sommerfrüchte (vegan, mit Demeter- Siegel)
Inhalt: 200 ml
Zutaten: Weißer Traubensaft (40%), Apfelsaft (35%), Pfirsichmark (15%), Mangomark (8%), Acerolakirschmark (2%).
Alle Zutaten stammen aus biol. dynamischem Anbau. 100% Direktsaft (ohne Zuckerzusatz)

agava Pfannkuchensirup und Limettensirup
Inhalt: 2 x 50 g
Zutaten Pfannkuchensirup: Agavendicksaft (80%), Ahornsirup (20%)
Zutaten Limettensirup: Agavendicksaft (96%), Limettensaftkonzentrat (3%), Zitronenextrakt (1%)
Alle Zutaten stammen aus ökologischem Anbau.

barnhouse Krunchy Mandel (vegan)
Inhalt: 375 g
Zutaten: Vollkorn-Haferflocken (62%), Rohrohrzucker, Palmfett, Mandeln (7%), Knusper-Reis (Reis, Gerstenmalz, Meersalz), Ahornsirup (3,5%), Kokosraspeln, Meersalz

Bio Turrón Schokolade mit Mandeln
Inhalt: 2 x 150 g
Zutaten: Kuvertüre* (75%, mindestens 56,4 & Kakao), Kakaomasse*, Rohrzucker*, Kakaobutter*, Emulgator: Sojalecithin, geröstete Mandeln* (25%)
*aus ökologischen Anbau

Bio Turrón Sesamriegel mit Honig
Inhalt: 1 x 150 g
Zutaten: Seasam* (65%), Honig* (20%), Zucker*, Meersalz
*aus ökologischen Anbau

Rigoni di Asiago FiordiFrutta & Nocciolata
Inhalt: 4 x 18 g
Zutaten Fruchtaufstrich Erdbeer & Walderdbeer: Erdbeeren* (58,2%) , Apfelsaft*, Wald- Erdbeeren* (1,8%), Geliermittel: Pektin
Zutaten Nuss- Nougat- Aufstrich: Rohrzucker*, Haselnüsse (16%)*, Sonnenblumenöl*, Magermilchpulver*, Kakao* (6,5%), Kakaobutter*, Sonnenblumen Lecithin, Vanille- Extrakt*
*aus ökologischer Landwirtschaft

Fazit

Eine sehr bunte Auswahl an leckeren Dingen, die noch dazu einen guten Spagat zwischen Essen und Trinken schafft. Das Verhältnis ist sehr ausgewogen und abwechslungsreich, wie ich finde. Auf den Lovechock- Riegel, den Weißwein und die Seasamriegel bin ich besonders gespannt, genauso wie auf den Limettensirup, den ich unbedingt im sprudelnden Mineralwasser oder Sekt probieren möchte! Dass auch ein Müsli in der Box enthalten ist, passt sich super, denn mein selbstgebackenes Granola Müsli ist gerade leer geworden 😉

Bekommt Ihr auch die Biobox Food & Drink? Wie findet Ihr die diesmonatige Auswahl an Produkten?

0

10 Kommentare

  1. ich hatte ja die erste biobox food & drink. die hatte mich nicht so überzeugt, weil da so normales wie nudeln und wasser dabei war. dafür würde ich so eine box nun wirklich nicht abonnieren, denn das macht man ja, um neues zu entdecken.

    diese box gefällt mir auf jeden fall besser als die erste, die ich damals hatte. meinetwegen könnte es aber nur essen sein 😀

    0

    • Hihi, „nur Essen“ ist gut 😀

      Vielen Dank für dein Feedback, Mo. Ich fand die letzten beiden Boxen auch sehr viel besser und abwechslungsreicher als die erste Ausgabe. Hast Du die Biobox dann gleich wieder gekündigt?

      Liebe Grüße

      0

  2. Ingwer-Tee <3
    Toller Beitrag! Und die Box sieht wirklich interessant aus! 😀

    0

    • Danke schön 🙂

      Ich finde die aktuelle Biobox auch wieder sehr gelungen!! Den Ingwer Tee kenne ich noch nicht, ich bin gespannt drauf 😉

      Liebe Grüße

      0

  3. Der Inhalt der Box ist toll, wäre auch genau mein Fall gewesen 🙂

    Du hast einen wirklich schönen Blog, die Themen finde ich echt sehr interessant! (-:

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
    Lupa

    0

    • Danke schön, Lupa, es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt 🙂

      Ja, die aktuelle Biobox ist wirklich wieder spitze! Ich finde die Auswahl auch sehr gelungen.

      Liebe Grüße

      0

  4. Eine schöne Produktmischung! Mir geht’s allerdings anders als Julia; ich mag Ingwer überhaupt nicht *lach. Vielleicht sollte ich doch mal von Beauty auf Food umschwenken…^^

    0

    • Ja, vielleicht solltest Du das?! Oder Du bestellst Dir die Biobox Food&Drink zusätzlich zu der Beauty&Care 😉

      Ich bekomme ja auch beide und finde die Abwechslung toll und auch nicht zu viel…

      Liebe Grüße

      0

  5. Hört sich gut an! Mehr Menschen sollen auf sogenanntes Health Food setzen. Natürlich biologisch. Lg

    0

Kommentare sind geschlossen.