Ich lebe.

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein richtiger Blogpost kommen. Ach, was rede ich. Eigentlich sollte der nächste Blogpost schon letzten Freitag online gehen. Ist er aber nicht und auch heute gibt es nur ein paar lose Gedanken von mir. Warum? Ganz einfach: Ich lebe! Meine letzte Prüfung in diesem Semester ist eine Woche her. In dieser Woche habe ich einiges erledigt. Ich habe meinen BAföG- Antrag fertig gemacht. Ich habe eine Bewerbung für ein Stipendium geschrieben, habe Bewerbungsfotos beim Fotografen machen lassen. Ich war mit meinem Auto bei der jährlichen Inspektion. Aber vor allem habe ich eines getan – das herrliche Wetter genossen und so richtig entspannt! Ich habe viel Zeit draußen verbracht. Ich habe gegrillt, etwas Fußball gespielt, war in der Stadt unterwegs, habe Eis gegessen, kalten Weißwein getrunken und Wassermelone gegessen. Ich war viel im Garten, auf dem Schützenfest, im Cafe. Ich habe meine Mutter zum Essen eingeladen. Kurzum, ich lebe und genieße!

Leider blieb der Blog dabei die letzte Woche etwa auf der Strecke. Mir fehlte einfach die Muße zum Bloggen. Aber das wird sich in den nächsten ein, zwei Wochen wieder ändern, versprochen, nachdem ich neue Energie getankt habe. Ich habe nämlich ein paar tolle Ideen, die ich in der kommenden Zeit gerne umsetzen würde. Morgen z.B. fahre ich nach Berlin zum Lavera Showfloor auf die Fashion Week. Über den Blogger- Newsletter von Rossmann konnte man sich auf einen von zwei Plätzen bewerben. Als besagte E-Mail während meinen Prüfungen ins Haus flatterte, dachte ich, dass es eine coole Idee und eine schöne „Belohnung“ für nach den Prüfungen wäre. Ich hatte gar nicht mit gerechnet, dass es klappt, umso mehr hab ich mich natürlich gefreut, als es hieß, ich sei dabei. Yay! Heute heißt es also Sachen packen, noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann geht es morgen schon los Richtung Berlin.

Übrigens, an der Stelle noch ein kurzes Update zum Thema Sonnenschutz und Hautunreinheiten: Trotz der oftmals hohen Temperaturen der letzten Tage ist mein Gesicht momentan so rein, dass ich komplett auf meine Mineral Foundation verzichte. (Gut, bei dem Wetter würde sie mir wahrscheinlich eh vom Gesicht laufen, aber das ist ein anderes Thema.^^) Was mich wirklich sehr freut, denn für gewöhnlich bekomme ich um diese Jahreszeit immer Hitzepickelchen, die ich darauf zurück führe, dass meine Haut unter der Gesichtscreme zu stark schwitzt. Zwar verwende ich cremetechnisch zur Zeit Formulierungen (myrto, Martina Gebhardt), mit denen ich dieses Problem nicht habe, allerdings hatte ich hier beim Thema Sonnenschutz Bedanken. Denn der konventionelle von Paula’s Choice, den ich gerade verwende, enthält ein paar okklusive Inhaltsstoffe. Bisher, toi, toi, toi, scheint sich meine Haut daran aber nicht zu stören.

Was gibt es noch neues? Lasst mich kurz überlegen… Ach ja, ich spiele die Tage häufig mit dem Gedanken mir mal eine professionelle Fußpflege zu gönnen. Gerade im Sommer in Sandalen (meine Birkenstocks – große Liebe) finde ich gepflegte Füße einfach super wichtig. Ich gehöre aber leider zu den Menschen, die die Fußpflege gerne mal vernachlässigen. Ab und zu mal mit dem Bimsstein ran und abends einmal eincremen muss reichen. Verstecken muss ich meine Füße zwar nicht, dennoch würde ich ihnen gerne mal etwas mehr Gutes tun. Außerdem habe ich mich nun doch dagegen entschieden meine Haare wieder ganz kurz zu schneiden. Jedenfalls vorerst. Bei meiner aktuellen Länge kommen meine Naturlocken langsam, aber sicher wieder durch und die mag ich an mir zur Zeit ausgesprochen gerne. 🙂

Gerade fällt mir auf, dass ich noch ewig so mit Euch weiter plaudern könnte. Aber so langsam bekomme ich Hunger und werde mir gleich ein leckeres Frühstück machen. Das habe ich die letzte Woche übrigens auch oft gemacht, mir die Zeit genommen, um in Ruhe und ausgiebig zu frühstücken. So gab es den einen Morgen Pancakes mit Ahornsirup und frischem Obst bestreut mit etwas geriebener dunkler Schokolade, den nächsten pochierte Eier mit Avocado und Tomate auf Brot. Etwas leckeres und herrlich erfrischendes habe ich übrigens bei meiner Ma getrunken. Sie hat nämlich eine neue Küchenmaschine und darin gefrorenes Obst zerkleinert und das Ganze mit kaltem Wasser aufgegossen. Genial, sage ich Euch!

So, jetzt aber wirklich. Lasst mich mal wissen, was Ihr bei dem herrlichen Wetter so treibt oder ob Ihr euch schon mal eine (medizinische) Fußpflege gegönnt habt. Und an die BloggerInnen unter Euch, wen von Euch treffe ich morgen in Berlin?

0

8 Kommentare

  1. Eine professionelle Fußpflege ist einfach was herrliches. Nach dem ersten mal Fußpflege hatte ich das Gefühl ich hab Marzipanfüsse, so fein. Selbst bekomme ich das nicht so gut hin, dabei habe ich eher unkomplizierte Füße. Ich war jetzt länger nicht, weil ich es terminlich nicht hinbekommen habe und pflegt selbst. Aber ich muss unbedingt wieder einen Termin machen. Zeitweise gehe ich tatsächlich alle 4 Wochen, dann brauch ich außer eincremen gar nix machen.

    0

    • Oh, das klingt aber gut. Das würde ich wirklich gerne mal machen. Ich Hab momentan einen kleinen Fußpflege- Tick, würde ich sagen. Hatte mir so einen elektrischen Hornhautentferner gekauft, hatte allerdings etwas mehr davon erwartet. Von daher wahrscheinlich auch der Wunsch das ganze mal professionell auszuprobieren. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

  2. Genies das Wetter und hab kein schlechtes Gewissen! Ich kann das sehr gut nachvollziehen, bei dem Wetter muss man einfach raus 🙂
    Liebe Grüße
    die Ente

    0

    • Aww, danke, liebe Ente, das tue ich. Ohne schlechtes Gewissen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

  3. Liebe Jenni,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß an Berlin (: ! Und bei dem Wetter sind die meisten Leserinnen wahrscheinlich ebenfalls draußen, also fällt es vielleicht gar nicht so sehr auf *hehe*.
    Ich mag zurzeit meine Wellen/Locken auch wieder sehr an mir, allerdings habe ich recht lange Haare und sie hängen sich schnell aus. Liebe Grüße.

    0

    • Vielen Dank, liebe Theresa, in Berlin war es wirklich toll. Ich hatte eine schöne Zeit und habe viele inspirierende Menschen kennengelernt. 🙂

      Was das Wetter angeht, hast Du wahrscheinlich sogar Recht. An den ganz heißen Tagen machte sich sowas wie ein Sommerloch schon bemerkbar, finde ich. Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mal ein paar Wochen Sommerpause einlege. Na, mal sehen. 😉

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

  4. Auch bei mir war es aus diesen Gründen eher ruhig 😉 Gerade nach stressigen Uniphasen brauche ich Entspannungszeit, da ist nix mit Bloggen oder sonstigen „Verpflichtungen“. Danach kann man wieder entspannt seine Hobbys ausführen!

    0

    • Ja, da geb ich Dir Recht, liebe Valandriel. Das Bloggen während der Prüfungsphase fiel mir ehrlich gesagt sogar leichter als in der Woche danach.^^

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

Kommentare sind geschlossen.