Meine Körperpflege im Sommer: Duschgele

Auch in diesem Sommer möchte ich gerne wieder auf meine Körperpflege- Routine eingehen. Zwar hält sich die Sonne die letzten Tage hier in der Region leider versteckt und man könnte auch temperaturtechnisch meinen, es sei bereits Herbst, dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen Euch heute zwei Duschgele vorzustellen, die diesen Sommer in meiner Duschkabine bzw. am Badewannenrand stehen. Die Rede ist von dem Body Cleanser Jason 1.0 von Agronauti und dem Lime Shower Gel von Fair Squared. Wenn es draußen schon grau und trüb ist, hole ich mir das Sommerfeeling zumindest schon mal mit den spritzigen Düften ins Badezimmer. 🙂

Agronauti Body Cleanser Jason 1.0

Verpackung: Pumpspender aus Plastik
Inhalt: 200 ml
Preis: 19,30 Euro
Siegel: vegan
Bezugsquelle/ INCI: z.B. Agronauti Onlineshop oder Ecco Verde

Bei Agronauti war ich vor gut einem Jahr zu Besuch in Berlin → Ein Tag in Berlin: Presse Preview bei Agronauti. In meinem Beitrag zu dem Event habe ich Euch auch die Marke etwas näher vorgestellt und bin auf das „Open Source“- Konzept der Produkte eingegangen. Mitgebracht habe ich den Body Cleanser Jason 1.0. Es handelt sich dabei um einen Reinigungsschaum für den Körper. Das Ganze kommt in einem Pumpspender aus Plastik daher. Das Besondere: Der Inhalt der Flasche ist eigentlich flüssig, sie wird erst während des Pumpvorgangs aufgeschäumt. Die Konsistenz des Schaums selber ist sehr feinporig und schön stabil. Aus dem Spender entnommen und nicht verrieben, dauert es eine ganze Weile bis er zerfällt (beim Tippen dieser Zeilen habe ich einen Pumpstoß auf dem Handrücken^^). Der Duft der Flüssigkeit, wenn man den Deckel aufsschraubt, ist weit intensiver, als der des späteren Schaumes. Das „Duschgel“ riecht frisch und spritzig, ich nehme einen Hauch Zitrone wahr – ein echter Sommerduft eben. Was den Body Cleanser meiner Meinung nach neben dem Geruch noch zu einem tollen Sommerprodukt macht? Er eigne sich wirklich sehr gut zur Rasur! Die Klingen des Rasieres gleiten durch den stabilen Schaum gut über die Haut und meine Beine sind hinter sehr glatt. Aber auch zur Reinigung des restlichen Körpers macht er sich gut. Er lässt sich auf der feuchten Haut gut verteilen und ist zudem sehr ergiebig.

Agronauti Body Cleanser Jason

Fair Squared Lime Shower Gel

Verpackung: Pumpspender aus Plastik
Inhalt: 250 ml
Preis: 8,95 Euro
Siegel: NaTrue, Fairtrade, Halal, vegan
Bezugsquelle/ INCI: z.B. Avocadostore.de oder Fair Squared Onlineshop

Nach der diesjähigen Vivaness hat man auf einigen Naturkosmetikblogs hier und da mal einen Blick auf die Marke Fair Squared erhaschen können. Wie der Name schon andeutet, sind die Produkte allesamt fairtrade, natural, vegan und halal. Ich habe es vor Ort leider nicht an den Stand geschafft, habe aber von der PR- Agentur im Nachhinein ein paar Muster zugeschickt bekommen, darunter auch das Lime Shower Gel. Und wie könnte es anders sein? Auch das Duschgel hat sich zu einem wahren Sommerfavoriten von mir gemausert. Schuld daran ist nicht zuletzt der Duft: leicht zitrisch, leicht krautig, einfach eine tolle und erfrischende Kombination, wenn es draußen (denn mal) warm ist. Ich empfinde ihn übrigens als unisex und unaufdringlich. Die Konsistenz ist gelig, die Farbe weißlich- trübe. Der entnommene Pumpstoß, ja, das Duschgel kommt ebenfalls in einem schlanken Pumpspender daher, verläuft nicht sofort auf dem Handrücken, sondern ist recht formstabil. Verreibt man es, fühlt es sich aber sehr sanft an. Auf der feuchten Haut lässt es sich gut verteilen und schäumt leicht auf. Es trocknet eine Haut nicht aus, sie ist nach dem Duschen schön weich. Ich verwende das Duschgel übrigens auch als Rasiergel. Das funktioniert prima, auch wenn ich den Schaum von Agronauti dafür noch etwas lieber mag. Eine weitere Meinung zum dem Lime Shower Gel von Fair Squared findet Ihr übrigens bei Ida von Herbs&Flowers. Sie hat zudem auch noch die Shea Body Butter getestet und in den Beitrag besprochen.

Fair Squared Lime Shower Gel

Kennt Ihr eines oder gar beide Produkte oder andere der jeweiligen Marke? Welches Duschgel bevorzugt Ihr im Sommer und was nehmt Ihr zur Rasur?

Meine Körperpflege im Sommer 2016: Duschgele

0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.