Geswatcht: Flora Lipstick Nude von Zuii Organic

Hach, bei dem heutigen Kandidaten des Geswatcht– Beitrages, nämlich dem Organic Flora Lipstick in der Nuance Nude von Zuii Organic, muss ich direkt an die Anfänge dieser Blog- Reihe denken. Der allererste Post der Serie ging nämlich vor fast genau einem Jahr online und war ebenfalls über einen Lippenstift der australischen Marke → Geswatcht: Flora Lipstick Primrose von Zuii Organic. Etwas hat sich seitdem verändert, ein Problem, was ich habe: Die Steckbriefe sind länger und ausführlicher geworden und nicht mehr so stichpunkartig, wie zu Beginn. Ich schaffe es einfach nicht mich kurz zu fassen. Ich hoffe, dass Ihr damit leben könnt.^^

Fakten

Verpackung: Lippenstifthülse mit Umkarton
Inhalt: 4 Gramm
Preis: 20,00 Euro
Siegel: Biokosmetik nach BDIH, nicht vegan
Bezugsquelle/ INCI: z.B. Die Naturdrogerie

Steckbrief

  • Farbe: Nude von Zuii Organic ist ein nicht zu heller Nude- Ton mit einem warmen Unterton. Geswatcht auf dem Unterarm kommt die Farbe etwas satter, fast schon mit einem leichten Orange- Stich, heraus. Auf den Lippen wirkt Nude dagegen tatächlich hautfarbener. Ich mag die Nuance an mir, ehrlich gesagt, nicht so gerne und finde ihn nur gerade so noch tragbar bei meiner hellen Haut, jedenfalls in Kombination mit einem kräftigen Make Up.
  • Duft: Einen besonderen Duft nehme ich beim Auftrag nicht wahr. Nur wenn ich gezielt an dem Lippenstift rieche, erschnuppere ich eine zart blumige bis wachsige Note.
  • Textur/ Pigmentierung: Das Tragegefühl ist sehr angenehm, Zuii’s Nude fühlt sich cremig, nein, eher schon wachsig an und hinterlässt eine Art Schutzfilm auf den Lippen. Er ist gleichzeitig sehr pflegend für einen Lippenstift. Zudem ist die Pigmentierung gut, denn die Farbe ist in ein bis zwei Schichten deckend
  • Auftrag: Die Farbabgabe ist gut, der Auftrag ist entsprechend geschmeidig und geht leicht vonstatten. Ein Lipliner ist nicht zwingend erforderlich, macht höchstens die Lippenkontur noch etwas klarer. Bei mir läuft nichts über die Lippenfältchen aus.
  • Finish: Das Finish ist schon sehr matt. Schimmer- oder Glitzerpartikel sind keine enthalten. Trockene Lippen werden mit Nude nicht noch zusätzlich betont.
  • Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist überraschend gut. Sogar vorsichtiges Essen übersteht Nude fast unbeschadet und trägt sich lediglich auf der Innenseite der Lippen etwas ab. Trinken funktioniert dementsprechend ebenfalls wunderbar. Natürlich bleiben, wie bei jedem anderen NK- Lippenstift, Abdrücke am Glasrand zurück, aber bei Nude sehen diese fast schon aus wie von einem Lippenpflegestift.

Wie gefällt Euch Nude von Zuii Organic? Kennt Ihr den Lippenstift oder vielleicht einen anderen der australischen Marke? Wie findet Ihr die Farbe an mir?

  1. Dieser Beitrag enthält Presse-Samples → Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos für den Blog zur Verfügung gestellt, der Beitrag spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
5

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Thank you, dear! Recognized yesterday during the creation of the blog post, that I have to wear the color more often. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  1. Liebe Jenni,
    hihi, ich kenne das Problem des Sich-Nicht-Kurz-Fassen-Könnens ^^ . Genau wie du habe ich Geswatcht-Beiträge eingeführt, um kurz und knackig etwas zu zeigen, aber mittlerweile sind meine Geswatcht-Beiträge sogar ausführlicher als andere ^^ .
    Die Farbe finde ich sehr schön. Gefällt mir! Ich bin generell ein Fan von nudefarbenem Lippenstift.
    Liebe Grüße (: .

    0

    Antworten

    • Liebe Theresa,

      hab vielen Dank für dein Feedback! Mir ist es nur im Vergleich zu meinem ersten Geswatcht Beitrag vor über einem Jahr aufgefallen, wie ausführlich der Steckbrief im Vergleich zu früher inzwischen ist.^^

      Mir gefällt die Farbe inzwischen auch besser an mir. Andere Farben stehen mir mehr, aber es ist kein No Go, würde ich sagen. Manchmal braucht man ja selber etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  2. Ich finde, an dir sieht der Lippenstift ganz zauberhaft aus. Mir stehen so helle Töne leider gar nicht, ich sehe dann immer aus wie eine Leiche. Aber du kannst es eindeutig tragen 🙂

    LG Michaela

    0

    Antworten

    • Ich danke dir, liebe Michaela. Nachdem ich Nude für den Blogpost wieder mehr getragen habe, habe ich auch tatsächlich angefangen mich mit der Farbe wohl zu fühlen. Ein schöner Nebeneffekt, dass ich für dieses Beitragsreihe neue alte Schätze finde. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.