Geswatcht: Sheerlips Lipstick Holly von Zuii Organic

Bevor ich Euch gleich meinen Herbstfavoriten schlichthin der letzten Jahre zeige, möchte ich einmal kurz „Sorry“ sagen. Letzte Woche kam heimlich still und leise kein Blogpost von mir. Den Geswatcht- Beitrag am Dienstag habe ich nicht vorbereiten können, weil ich den Sonntag zuvor auf der BioNord in Hannover war und den üblichen Freitags- Post habe ich aus familären Gründen nicht geschafft fertig zu schreiben. (Wir mussten unseren Hund einschläfern lassen. Auch wenn er zuletzt bei meiner Mutter gelebt hat, weil meine Geschwister und Ich nach und nach von zu Hause ausgezogen sind, hat es mich doch sehr traurig gemacht…) Nachdem ich mir also eine kurze Auszeit gegönnt habe, um Gedanken und Gefühle zu sortieren, geht es nun wieder wie gewohnt weiter. Im heutigen Geswatcht– Beitrag präsentieren ich Euch also meine liebste Herbstfarbe: Den Sheerlips Lipstick in der Nuance Holly von Zuii Organic.

Fakten

Verpackung: Plastikhülse
Inhalt: 2 g
Preis: 25,00 Euro
Siegel: Biokosmetik nach BDIH
Bezugsquelle/ INCI: z.B. Die Naturdrogerie

Steckbrief

  • Farbe: eine warme Farbe. Während Camellia [Review] als Sommerfarbe deutlich koralliger ist, hat Holly einen sehr kupferlastigen Einschlag. Dennoch ist er absolut alltagstauglich und gut tragbar, wie ich finde. Nicht umsonst ein absoluter Herbstliebling von mir!
  • Duft: leicht blumig. Den Geruch nehme ich aber nur wahr, wenn ich direkt daran rieche, beim Auftrag selber nicht.
  • Auftrag: geht sehr einfach vonstatten, u.a. deswegen liebe ich die Sheerlips von Zuii. Der Lippenstift gleitet gut über die Lippen und gibt dabei genügend Farbe ab. In einer Schicht deckend genug, in einer zweiten lässt sich die Farbe noch etwas intensivieren. Ein Lipliner ist defintiv nicht erforderlich, weil er nicht in die Lippenfältchen ausläuft.
  • Textur/ Tragegefühl: angenehm, cremig, leicht wachsig, aus jeden Fall pflegend.
  • Finish: Auf jeden Fall deckender als Camellia [Review], das Sheer könnte man hier eher auf die Lippen beziehen, im Sinne von „glatte und gepflegte Lippen“, anstatt auf die Farbe. Holly enthält feinste Schimmerpartikel, das Finish wirkt dadurch glänzend, fast schon metallisch.
  • Haltbarkeit: sehr gut! Zwar muss ich nach dem Essen nachlegen, Trinken übersteht er aber deutlich besser als manch anderer Lippenstift. Holly spielt hier eindeutig im oberen Bereich meiner persönlichen Sammlung mit. Die Farbe trägt sich zudem schön gleichmäßig ab, perfekt also, wenn man, wie ich, nicht immer sofort zum Nachziehen kommt.

Wie gefällt Euch die Farbe Holly von Zuii Organic? Kennt Ihr diesen oder einen anderen Lippenstift der australischen Marke?

0

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • 2x ein ganz großes Dankeschön, liebe Strawberrymouse. Du konntest die Farbe ja auch schon dutzende Male live an mir bewundern, hehe. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  1. Die Farbe sieht echt toll an dir aus 🙂 Von Zuii hatte ich bisher nor kein Produkt weiter getestet.
    Tut mir sehr leid für Euch und ebenfalls herzlichen Beileid.
    Grünste Grüße

    0

    Antworten

    • Danke sehr, liebes Fräulein Immergrün für deine Beleidswünsche. Aber natürlich auch für das Kompliment. 🙂

      Wenn Du von Zuii noch nichts getestet hast, kann ich es dir nur ans Herz legen. Eine meiner liebsten Marken für dekorative Naturkosmetik.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.