Geswatcht: Lipstick Novum Maple Glow von Dr. Hauschka (LE)

Den Lipstick Novum in der Nuance 08 maple glow aus der aktuellen Limited Edition Wundervolles Comeback von Dr. Hauschka hatte ich Euch bereits in meinem Look zusammen mit weiteren Comeback- Produkten gezeigt. Weil es einer meiner Favoriten aus der LE ist und der Frühjahr/ Sommer- Look so langsam ausläuft, wollte ich ihn an der Stelle gerne nochmal in Erinnerung rufen. Online ist der Lippenstift leider fast schon überall ausverkauft. Wenn Ihr also das Glück habt und ihn vor Ort im z.B. Reformhaus findet, rate ich Euch: Schlagt zu, bevor der Lippenstift endgültig verschwunden ist!

Fakten

Verpackung: Plastikhülse
Inhalt: 2 g
Preis: 14,50 Euro
Siegel: NaTrue, nicht vegan
Bezugsquelle/ INCI: Dr. Hauschka

Steckbrief

  • Farbe: Geht in die Nude- Richtung, ein mittelheller bräunlicher Ton und somit für mich eine sehr tragbare Alltagsfarbe, die wohl zu fast jedem Make Up.
  • Duft: eine typische Dr. Hauschka- Note, die man beim Auftrag allerdings nicht wahrnimmt.
  • Auftrag: Sehr cremig und geschmeidig, gibt gut Farbe ab und ist schön deckend. Ein Lipliner ist nicht erforderlich, weil der Novum nicht in die Lippenfältchen ausläuft.
  • Textur/ Tragegefühl: sehr cremig und pflegend, dementsprechend sehr angenehm und defintiv nicht austrocknend.
  • Finish: ein leicht satiniertes Finish ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel. Leich trockene Stellen auf den Lippen werden nicht betont.
  • Haltbarkeit: Für einen so cremigen Lippenstift ausgesprochen gut! Nach dem Essen muss nachgelegt werden, es sei denn man möchte, dass er langsam verschwindet. Soll heißen: Er trägt sich sehr gleichmäßig ab. Der ein oder andere Schluck Trinken ist auf jeden Fall drin, natürlich hinterlässt er dabei seine Spuren am Glasrand.

Wie gefällt Euch die limitierte Farbe maple glow von Dr. Hauschka? Kennt Ihr diesen oder einen anderen Lippenstift der Marke?

  1. * Presse-Sample → Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos für den Blog zur Verfügung gestellt.
0

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Eine wunderschöne „Your-Lips-but-better“-Farbe, die meiner Meinung nach eigentlich allen Frauen steht!
    Hätte ich nicht schon ähnliche Farben, würde ich hier auf alle Fälle zuschlagen.

    Liebe Grüße,
    Meike

    0

    Antworten

    • Liebe Meike, genau das ist Maple Glow – eine My Lips but netter Farbe! Die geht fast immer und fast überall und steht wohl wirklich sehr vielen Frauen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

  2. Der Lippenstift steht dir sehr gut und bringt deine Augen auch toll zu strahlen.
    Für mich wäre der Ton leider zu orangestichig, zudem kommt Hauschka nicht ohne Karmine aus.

    Grünste Grüße

    0

    Antworten

    • Danke schön, liebes Fräulein Immergrün, für diese netten Worte. Ich freue mich sehr darüber! 🙂

      Leider sind viele dekorative Produkte von Dr. Hauschka nicht vegan, das stimmt. Neben Karmin ist ja auch oft Seide oder Bienenwachs enthalten.

      Liebe Grüße,
      Jenni

      0

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.