![Weitere Entdeckungen auf der Vivaness 2017 [Teil 3]](https://prettygreenwoman.de/wp-content/uploads/2025/03/vivaness-2017_00.jpg)
Nachdem ich Euch bereits meine Highlights von der Vivaness 2017 gezeigt habe (â Meine Highlights auf der Vivaness 2017), möchte ich heute weiter machen mit anderen tollen Marken und Produkten, die mich sehr begeistert haben. Ich hoffe, Ihr seid nach den vielen Beiträgen, auch auf anderen Blogs, noch nicht übersättig von dem Thema. Und wenn doch, kann ich Euch versprechen, dass das hier mein letzter Artikel zur Vivaness ist. Obwohl ich selber da war, lese ich persönlich ja super gerne möglichst viele Posts zur Vivaness, weil einfach eine jede*r von uns einen anderen Sichtwinkel auf den Messetrubel hat und teilweise ganz andere Produkte oder Marken entdeckt hat als ich.
Die Marken
Boho Green Make Up
Ebenfalls an einem kleinen Stand auf der Breeze haben wir die französische Marke Boho Green Make-Up besucht. Speziell die auffällig bunten Lidschattenfarben haben uns angezogen. Die Pigmentierung ist gut, die Farben teilweise matt, teilweise schimmernd. Daher kommen die Lidschatten entweder solo in einem hübschen und stabilen Pappdöschen oder in einer feinen Holzpalette mit aufeinander abgestimmten Farben, die bei Verbrauch nachgefüllt werden kann. Leer, zum Selberbestücken, gibt es das Schmuckstück aber leider nicht. Das Sortiment umfasst weiterhin diverse (lose und kompakte) Puder, Rouges, Bronzer, Abdeck- und Lippenstifte, sowie Mascara, Eyeliner und Kajal-/ Augenbrauenstifte. Erhältlich sind die Produkte in Deutschland bereits via StarAroma.
Couleur Caramel
Die Marke Couleur Caramel war zwar nicht auf der Vivaness vertreten, veranstaltete am Freitag Abend in Nürnberg aber ein kleines Presse Event. In gemütlicher Runde im Café Bistro Herrlich im Stadtzentrum gab es erst eine leckere Stärkung in Form einer heiÃen, veganen Karottencremesuppe, bevor uns der neue Frühjahr/ Sommer Look 2017 mit dem Namen Dolce Vita, sowie die neue Hydra Jeunesse Foundation vorgestellt wurden. Wir hatten zudem die Möglichkeit uns durch das komplette Sortiment der französischen Marke zu testen. Ich und Dani von Danis Beauty Blog machten uns beispielsweise daran die voll im Trend liegenden metallischen Lipsticks heraus zu suchen und zu swatchen. Die Fotos dazu findet Ihr auf Instagram. Ich selber besitze ja schon die Nr. 209 (Sample) und liebe die Farbe und Haltbarkeit. Gezeigt habe ich den Lippenstift in meinem Sommerlook- Beitrag mit Couleur Caramel.
Dr. Hauschka
Von den gigantischen Neuigkeiten von Dr. Hauschka habt Ihr bestimmt schon gehört oder? Passend zum 50- jährigen Firmenjubiläum wurde die dekorative Kosmetik der Marke komplett überarbeitet. Einige altbewährte Produkte bleiben im Sortiment, einige müssen leider gehen – ich trauere ganz besonders den beiden Einzellidschatten in Pfirsichblüte und Golden Erath nach *schluchzt*. Ganze fünf Jahre hat der Ãberarbeitungsprozess gedauert, die neue Theke umfasst über 80 Produkte für Teint, Augen und Lippen. Das neue Design wirkt hochwertig und edel. Auf den ersten Blick besonders angetan haben es mir vor Ort die Blush Duos (vor allem 01 Soft Apricot und 03 Sun-kissed Nectarine), die Eyeshadow Trios (vor allem 01 Sapphire, 02 Jade und 04 Sunstone) und der transparente Lip Line Definer (yay – ich habe es bereits im letzten Vivaness Post erwähnt, so etwas vermisste ich bisher in NK- Qualität), sowie die nach Farbfamilie sortierten Lipsticks. Neu im Bereich Pflege ist der Regeneration Handbalsam.
Eco by Sonya
Auch die Selbstbräuner von Eco by Sonya sind wohl inzwischen jedem ein Begriff oder etwa nicht? Als ich den Stand auf der Breeze entdeckte, war klar: Da muss ich gucken! Die beiden Ladies waren super nett und hatten zur Veranschaulichung einen Fuà mit ihrem Selftanner gebräunt und den anderen nicht. Eine sehr schöne und natürliche Bräune, meiner Meinung nach. Und auch wir wagten ein Experiment. Wir bekamen zwei kreisrunde Flecken auf dem Arm gebräunt: Einen mit dem relativ neuen Cacao Firming Tanning Mousse, das seine erste Wirkung bereits nach einer Stunde entfalten soll (kann ich bestätigen), den anderen mit dem Organic Winter Skin für helle bis mittlere Hauttypen. Beide Farben waren am nächsten Morgen voll entwickelt und sahen sehr natürlich aus. Eine minimale Bräunung an besagten Stellen erkenne ich sogar noch heute, über eine Woche später. Das Mousse hält sich dabei sogar noch besser!
Lakshmi
Das erste Mal traf ich die Gründerin von Lakshmi, Katharina von Nagy, 2014 auf der BioNord in Hannover [Mein Messebericht]. Damals war ich sehr fasziniert von dem Gespräch, in dem uns Katharina, zum Beispiel, den Herstellungsprozess ihrer Produkte erklärte und uns davon Videos zeigte. Bis heute hat sich nichts an meiner Faszination für die Produkte von Lakshmi geändert. Besonders toll finde ich natürlich die demeter- Zertifizerung, die seit Januar 2017 stark ausgebaut wird. Zuvor war es nur möglich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die farblosen Produkte zu zertifizieren, da demeter sehr strenge Richtlinien hatte, was mineralische Inhaltsstoffe angeht. Diese Richtlinien wurden nun gelockert. Seit Januar wurden von Katharina rund 40 Rezepturen zur Genehmigung bei demter eingereicht. Der Lippenstift, den ich vor Ort als Goodie erhielt und der meine (Dank vorheriger Erkältung, Messeluft und viel Reden bzw. wenig Trinken) trockenen Lippen sofort wieder geschmeidig machte, trägt bereits das demeter Siegel.
marie w.
„Komm, wir gehen einfach mal in die Richtung, da hinten waren wir noch nicht!“ Weit gekommen sind wir nicht, denn wir liefen direkt bei marie w. vorbei und machten dort Halt. Wie der Zufall so wollte, war just in dem Moment die Dame, die einen Termin an dem Stand hatte, nicht erschienen, so dass wir die Gelegenheit bekamen uns beraten und schminken zu lassen. Während ich also geschminkt wurde, plauderten wir über die Messe, über die Produkte von marie w., persönliche Schminkvorlieben und vieles mehr. Gleichzeitig bekamen wir tolle Schminktipps. Ich trage ja beispielsweise nur selten Concealer, weil ich der Meinung bin, dass der extra Schritt beim morgendlichen Schminken zu wenig sichtbaren Effekt hat. Die Auftragsart des marie w. Concealers mit einem Mini Kabuki zauberte aber tatsächlich einen wachen, offenen Blick. Dabei wird das Produkt nicht nur unter dem Auge aufgetragen, sondern auch auf dem Lid und unter dem Brauenbogen. Wieder was gelernt.
Martina Gebhardt
Bei Martina Gebhardt haben wir uns natürlich das bereits angekündigte Eye Care Fluid angeguckt und emsig die Inhaltsstoffe gelesen und verglichen. Das neue Fluid ergänzt von nun an die Eye Care Serie, die bis dato nur die deutlich reichhaltigere Eye Care Cream enthielt. Die Creme im Tiegel benutze ich überwiegend abends. Wenn man nur einen ganz kleinen Hauch aufträgt, kann man sie natürlich auch morgens unter dem Make Up verwenden. Mir fehlt bei alleiniger Anwendung der reichhaltigen Creme jedoch immer eine Portion Feuchtigkeit. Diese Lücke soll das leichte Fluid schlieÃen. Es ersetzt das Rose Eye Care Fluid und ist vegan. Gerade als wir uns am Stand verabschieden wollten, lief uns dann noch Frau Gebhardt persönlich über den Weg. Wir unterhielten uns noch kurz, schwelgten in Erinnerungen an vergangenen September, wo in Wessobrunn das 30 jährige Jubiläum von Martina Gebhardt Naturkosmetik gefeiert wurde (â Mein Besuch in Wessobrunn) und machten ein gemeinsames Foto für Instagram.
Primavera
Ein jährliches Highlight ist auch der Besuch bei Primavera, denn pünktlich zu Vivaness wird die neue Frühjahr/ Sommer Kollektion der Marke vorgestellt. Dieses Mal mit dem Thema Yoga – Ruhe & Kraft atmen. Die Kollektion umfasst neben dem Yogamattenspray, der Duftmischung und dem Aroma Roll-On Yogaflow, drei -wie immer- hübsch gestaltete und passig zusammengestellte Geschenksets. Das Geschenkset Sonnengruà umfasst eine SondergröÃe des Körperöls Bio Ingwer & Limette, den Duschbalsam Bio Ingwer & Limette, sowie den Aroma Roll-On Gute Laune. Das zweite Geschenkset Atemfluss enthält die Duftmischung Yogaflow und einen handgefertigten Duftstein. Das Geschenkset Entspannungsreise beinhaltet den Aroma Roll-On Yogaflow und ein mit Bio Lavendelblüten und Bio Leinsamen gefülltes Augenkissen.
veg-up
Noch mehr dekorative Kosmetik: veg up. Obwohl sie bereits letztes Jahr auf der Vivaness vertreten waren, habe ich es leider verpasst den Stand zu besuchen. Nachdem Viktoria aus dem Beautyjungle die Produkte in ihrem Blogpost Naturkosmetik ist bunt gelobt hat, habe es noch mehr bereut. Dementsprechend naheliegend war es, der Marke, die leider noch nicht in Deutschland erhältlich ist, einen Besuch abzustatten. Das Standardsortiment, das BB Cream, Compact Powder, Concealer, ein Blush Duo, einen Eyeliner und eine Mascara, diverse Eyeshado Duos und Liquid Lipsticks umfasst, wird künftig um fünf bunte Eyeliner in den Farben 01 violet, 02 bronze, 03 emerald, 04 blue und 05 antracite erweitert. Alle Produkte der italienischen Marke sind vegan und über den hauseigenen Onlineshop nach Deutschland bestellbar.
Weleda
Hier auf dem Blog als letztes erwähnt (alphabetische Reihenfolge^^), aber als erstes auf der Vivaness besucht haben wir Weleda. Nachdem wir in Ruhe in den heiligen Hallen der Messe angekommen und uns kurz von der Fahrt und den Strapazen der Parkplatzsuche erholt hatten, schlenderten wir zunächst über die Vivaness, um uns einen Ãberblick zu verschaffen. Bei Weleda (weit gekommen sind wir somit nicht), trafen wir Rene, den wir bereits von dem Jardin de Vie Bloggerevent kannten und bekamen sofort die neuen Produkte vorgestellt: drei getönte und vegane Lip Balms in den Farben nude, rose und berry red. Da es sich dabei mehr um Pflege, als um Farbe handelt, fallen alle Nuancen auf den Lippen deutlich dezenter aus als geswatcht auf dem Handrücken. Neu im Sortiment sind zudem drei Deo Roll- Ons in den Duftrichtungen Citrus, Granatapfel und Men, sowie drei 2in1 Shower&Shampoo Produkte aus der neuen Weleda Kids Serie.
Linkliebe
Weiter geht es mit ganz viel Linkliebe: Weil ich beim Lesen der Vivaness- Beiträge von den anderen anwesenden Naturkosmetik- Bloggerladies immer wieder feststelle, dass ich längst nicht alles gesehen habe, verlinke ich Euch an der Stelle zur Ergänzung alle spannenden Posts, die mir seit meinen letzten Artikel untergekommen sind. Viel Spaà beim Schmökern! Ich persönlich finde diesen Blick aus verschiedenen Perspektiven noch dazu einfach mega spannend.
- Beautyjagd â Naturkosmetik-Neuheiten von der Vivaness 2017, Nischenmarken von der Vivaness 2017
- Mexicolita â Bunte Neuigkeiten von der Vivaness 2017 Teil I, Teil 2
- Pura Liv â Vivaness 2017 Impressionen Tag 3, Gewinnspiel
- Pusteblume â Mein Besuch auf der Vivaness 2017 | erster Teil, zweiter Teil
- Washing Green â [On Tour] Vivaness 2017 Tag 1, Tag 2
Für noch mehr Impressionen in Form von Fotos, schaut Euch gerne noch meinen Beitrag Erste Eindrücke von der Vivaness 2017 an. Hier könnt Ihr Euch durch eine schöne Fotogalerie klicken. Oder aber Ihr lest Euch durch meinen Post Meine Highlights von Vivaness 2017. Achtung: Viel Text. ð
Welche der Marken und Produkte findet Ihr besonders spannend und warum?